Zum Inhalt springen

Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.

Oldie Roller Vespa Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung


14.667 Themen in diesem Forum

  1. Wo Batterie anschliessen?

    • 1 Antwort
    • 583 Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 799 Aufrufe
  2. GS160/1/SWE

    • 1 Antwort
    • 440 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 444 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 440 Aufrufe
  3. VMA 2T ?

    • 10 Antworten
    • 549 Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 1,5Tsd Aufrufe
    • 12 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 552 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 460 Aufrufe
    • 219 Antworten
    • 16,6Tsd Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 7,3Tsd Aufrufe
  4. Si 20.17er

    • 7 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
  5. Vespa - Vespen

    • 3 Antworten
    • 758 Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 957 Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 2,9Tsd Aufrufe
    • 16 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
  6. GS3 Problem

    • 5 Antworten
    • 716 Aufrufe
  7. Originalfarben Vespa Rally

    • 1 Antwort
    • 2,4Tsd Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 669 Aufrufe
  8. Mischrohr UB23S3

    • 3 Antworten
    • 802 Aufrufe
  9. Motovespa

    • 3 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 590 Aufrufe
  10. Restauration einer VL1T 1 2 3 4 8

    • 215 Antworten
    • 20,7Tsd Aufrufe
  11. soziustritte

    • 4 Antworten
    • 805 Aufrufe
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • "Mal eben" wollte ich vor zwei Jahren auch mal machen als Zwischenprojekt... Ist immer noch nicht fertig 
    • Pomposa500 ist das Langstreckenrennen!   Der Zylinder hat eine 60er Bohrung
    • Die 1950er haben angerufen: Sie wollen ihr Weltbild zurück.   Ernsthaft, das Thema ist zu komplex, um es in wenigen Sätzen in einem Schaltrollerforum tiefgreifend abzuhandeln. Gründe? Weil die Menschen dank des besseren Gesundheitssystems immer älter werden (und damit gleichzeitig Gesundheits- und Pensionssystem stärker belasten). Weil für Frauen nicht „Küche, Kirche, Kinder“ das Lebensziel ist. Weil viele lieber 3x im Jahr in den Urlaub fliegen als Kinder in die Welt zu setzen. Ich kenne wirklich niemanden, der/die Kosten als Grund für Kinderlosigkeit nennt.   Wohlstand führt zu geringeren Geburtenzahlen. Das war und ist weltweit so
    • Moin moin,   manche kennen eventuell mein PX Aufbau Beitrag, welcher erstmal auf Eis gelegt wurde, da ich mich stark in die Smallframes verguckt habe    Naja ewig gesucht, nichts gefunden. Aber dafür Motor schon    Auf dem Wege den @egig "kennengelernt", wo ich 3 Motoren geordert habe (Einen komplett fertig für einen guten Freund und 2 zerlegte mit ein paar Sonderwünschen)   Vorab: Ich habe sone Kiste noch nie gebaut oder sonst was, also bitte seid gnädig zu mir    Erstmal hieß es, so schnell wie möglich fertig werden, dass man die letzten Sonnenstrahlen noch genießen kann dieses Jahr und im Winter nochmal alles frisch macht (Lack etc pp)   Dann habe ich eine 1980er V50R gefunden für aus meiner Sicht einen guten Preis.     Ob das O-Lack ist, kann ich euch nicht sagen, war mir aber auch egal.    Aber wenigstens lagen schon die ersten Teile bereit      Und das allerwichtigste:   #   2 mal EGIG 180    Ich muss dazu sagen, dass ich 2 V50 parallel baue.    Vielleicht finden es ja einige spannend 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information