Zum Inhalt springen

Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.

Oldie Roller Vespa Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung

14.676 Themen in diesem Forum

• 14 Antworten
    • 1,5Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 678 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 789 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 535 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 525 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 539 Aufrufe
  1. 10 Zoll auf 8 zoll

• 7 Antworten
    • 827 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 464 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 546 Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 952 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 868 Aufrufe
  2. VNB 125 Zündungsprobleme

• 3 Antworten
    • 467 Aufrufe
  3. Ersatzteilkatalog

• 10 Antworten
    • 993 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 525 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 397 Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 639 Aufrufe
  4. GS 150VS5 Tacho

• 8 Antworten
    • 855 Aufrufe
  5. kein Zündfunke ?

• 10 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 538 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 898 Aufrufe
    • 16 Antworten
    • 855 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 560 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 453 Aufrufe

• Sind gelbe Rallys (und blaue) weniger oft hergestellt worden und damit seltener oder erfreut sich gelb (und blau) nur rein optisch größerer Beliebtheit?
    • Ich habe mal Testweise mit warm gefahrenem Motor. Bei 3/4 Gas den joke gezogen und ich meine sie dreht dann höher. In technisch noch nicht so versiert, aber er hat sich für mich so an als wäre die Hauptdüse zu klein.    Was meint ihr?
    • Da mein Mechaniker gerade im Urlaub ist möchte ich euch um einen Rat bitten.   Symptome: -Mir ist die Abdeckhaube angeschmolzen. Hat ganz schön gestunken. -wenn man nur sehr wenig Gas gibt stottert der Motor im unteren Drehzahlbereich.   Ansonsten zieht sie recht ordentlich. Sie klingelt aber im mittleren Drehzahlebereich metallisch. Dieses klingeln und die geschmolzene Abdeckhaube macht mich etwas nervös.   Motor der Primavera 125 ist frisch gelagert und gedichtet. Dabei wurde auch folgendes Steck Tuning durchgeführt:   -Polini 130 race -GS Kolbenringe  -Mazzuchelli Rennwelle 20er Konus -Sip Road Banane -Sip Vape Zündung  -------------------------- -Shb19.19 Vergaser  -normaler Blech Luftfilter  - keine überströmer oder sonstiges angepasst.   Eingestellt auf 17 Grad  86er Hauptdüse Zündkerze ist eine NGK B9ES   Motor hat noch keine 50km gefahren
    • In Stockach hatte ich den Scauri mit-unteres Bild. Der darf und muss noch😉 Die beiden Rollershop-Kisten sind eher nostalgisch bewunderbar. Dafür aber auch allgemein zugänglich🙂
    • Ja, die Frage ist, ob bei zuviel Anzugsmoment ein Riss entstehen kann, oder ob vorher nicht das Gewinde nachgibt... Ach ja, die Welle hatte schon 70tkm auf der Uhr, ist natürlich auch ne Menge.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information