Zum Inhalt springen

Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.

Oldie Roller Vespa Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung

14.676 Themen in diesem Forum

• 6 Antworten
    • 554 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 827 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 540 Aufrufe
  1. Koben 180ss

• 4 Antworten
    • 615 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 457 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 408 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 746 Aufrufe
    • 21 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
  2. Milano Taranto 1952

• 3 Antworten
    • 963 Aufrufe
  3. Sprintlenker mit Rallytacho

• 4 Antworten
    • 523 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 666 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 475 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 481 Aufrufe
  4. Hauptständer T4

• 1 Antwort
    • 472 Aufrufe
    • 16 Antworten
    • 1,6Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 800 Aufrufe
  5. GS 150 zerlegt 1 2

• 58 Antworten
    • 5,6Tsd Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 695 Aufrufe
  6. 180SS Zündung 1 2

• 43 Antworten
    • 5,8Tsd Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 744 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 738 Aufrufe
  7. tachoblatt vdo

• 2 Antworten
    • 356 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 524 Aufrufe

• Da mein Mechaniker gerade im Urlaub ist möchte ich euch um einen Rat bitten.   Symptome: -Mir ist die Abdeckhaube angeschmolzen. Hat ganz schön gestunken. -wenn man nur sehr wenig Gas gibt stottert der Motor im unteren Drehzahlbereich.   Ansonsten zieht sie recht ordentlich. Sie klingelt aber im mittleren Drehzahlebereich metallisch. Dieses klingeln und die geschmolzene Abdeckhaube macht mich etwas nervös.   Motor ist frisch gelagert und gedichtet. Dabei wurde auch folgendes Steck Tuning durchgeführt:   -Polini 130 race -GS Kolbenringe  -Mazzuchelli Rennwelle 20er Konus -Sip Road Banane -Sip Vape Zündung  -------------------------- -Shb19.19 Vergaser  -normaler Blech Luftfilter  - keine überströmer oder sonstiges angepasst.   Eingestellt auf 17 Grad  86er Hauptdüse Zündkerze ist eine NGK B9ES   Motor hat noch keine 50km gefahren
    • In Stockach hatte ich den Scauri mit-unteres Bild. Der darf und muss noch😉 Die beiden Rollershop-Kisten sind eher nostalgisch bewunderbar. Dafür aber auch allgemein zugänglich🙂
    • Ja, die Frage ist, ob bei zuviel Anzugsmoment ein Riss entstehen kann, oder ob vorher nicht das Gewinde nachgibt... Ach ja, die Welle hatte schon 70tkm auf der Uhr, ist natürlich auch ne Menge.
    • Mit kürzen meinte ich den Konus nachsetzen. Mein Kupplungspaket stand etwa 2mm zu weit außen. Das ist dann auch die Gelegenheit die Nut für den Keil direkt zu verschließen. Mit der Faio Welle hat es gepaßt. Hab dann den Konus der BGM Welle nachgesetzt, damit der Innenkorb tiefer sitzt. Hab Bilder von ner 3 Gang Welle gefunden, mit der ich das Tragbild eingestellt habe, bevor ich die eigentliche Welle aufgespannt habe. Niemand muß das so machen. Ich mache das, weil ich da Bock drauf habe.  
    • Verstehe dich voll und ganz, Andi.   Ich rede und schreibe ja auch schon seit Herbst 2012 an eine Wand, ist halt leider so. Jeder soll mit seiner Meinung, seinem Tun und lassen glücklich werden.   Mit Lotto hat das nicht's zu tun, @timo123, das sind eben knappe 59Jahre Motorenbauerfahrung und die fließen da eben mit ein   Gruß
  • Neu erstellen...

Wichtige Information