Zum Inhalt springen

Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.

Oldie Roller Vespa Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung

14.694 Themen in diesem Forum

1. GS 160/Rally Gepäckfach

• 1 Antwort
    • 717 Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 509 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 820 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 1,4Tsd Aufrufe
    • 19 Antworten
    • 1,6Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 523 Aufrufe
    • 22 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
  2. Zündung einstellen

• 3 Antworten
    • 834 Aufrufe
  3. Vespa 125 Bj. 1953

• 19 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
  4. Zündkerze VNB1

• 8 Antworten
    • 1,4Tsd Aufrufe
    • 12 Antworten
    • 832 Aufrufe
    • 19 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 20 Antworten
    • 1,4Tsd Aufrufe
  5. GS4 kleine nummer 1 2

• 31 Antworten
    • 2,2Tsd Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 697 Aufrufe
  6. Super 150 Motor

• 9 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 702 Aufrufe
    • 12 Antworten
    • 906 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 582 Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
  7. VNB Tachowelle

• 3 Antworten
    • 750 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 772 Aufrufe

• ohne dir zu nahe treten zu wollen: ich glaube nicht, dass der Verkäufer dir damals gesagt hat, dass sie noch nie zugelassen war. Wenn man italienisch kann, ist der Fall eigentlich klar:   Der Händler hat dir ein Fahrzeug ohne Papiere und ohne Kennzeichen verkauft.   So steht es im Vertrag.   Stünde da "mai targata" (wörtlich "nie mit einem Kennzeichen versehen", also nie angemeldet), wäre es was anderes.
    • Wie hast Du das NU205 da zerstörungsfrei wieder raus bekommen? Über die Tonnen von außen raus geschlagen? Und dann final ein neues Lager verbaut?   Gut "theoretisch" müsste es bei Erwärmung ja auch einfach wieder raus fallen - aber irgendwie glaube ich das bei meinem Glück noch nicht so ganz....
    • Ok. Noch nie zugelassen fällt dann mal weg. Ansonsten,  ja,, das was ich gelesen habe, würde heißen im Klartext. Beim damaligen Kauf ( schon sehr lange her..knapp 40 Jahre )  entspricht die PV nicht dem Zustand wie sie original eigentlich hätte sein müssen.  Für mich hatte es ehrlich gesagt ein bisschen Charme ein Fahrzeug zu besitzen welches noch nie zugelassen war. Ja gut. Dann lass ich den Gutachter mal rüber schauen.  Danke für eure Aufmerksamkeit. Grüße Christian   
    • Ja - SO 044241   Bestenfalls wurde die abgemeldet (und damit das Kennzeichen sowie die Papiere eingezogen).   Schlechtestenfalls sind die Papiere noch irgendwo in IT, samt der Nummer. Das wäre nicht die erste...   Unterm Strich:   Guter Preis aus heutiger Sicht. Wertgutachten ist totaler Quatsch. Da sagt der Gutachter mangels Ahnung vielleicht 6-8 k   Der (wenn restauriert winzige) Käuferkreis sagt derzeit dann wohl, mangels Papiere auch,... 4?
  • Neu erstellen...

Wichtige Information