Zum Inhalt springen

Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.

Oldie Roller Vespa Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung


14.690 Themen in diesem Forum

    • 2 Antworten
    • 631 Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 1,6Tsd Aufrufe
  1. Lampe unten Züge

    • 6 Antworten
    • 804 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 619 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 634 Aufrufe
  2. *Vespisti*

    • 3 Antworten
    • 836 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 537 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 830 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 630 Aufrufe
    • 23 Antworten
    • 1,5Tsd Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 995 Aufrufe
  3. 125 vnb

    • 6 Antworten
    • 867 Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 711 Aufrufe
  4. Polräder GS/3

    • 7 Antworten
    • 982 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 685 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 869 Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 533 Aufrufe
  5. Schalter VN2T

    • 1 Antwort
    • 641 Aufrufe
  6. Rally Handschuhfach

    • 4 Antworten
    • 824 Aufrufe
  7. GS4 Denfeld bezug

    • 11 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 970 Aufrufe
  8. SS180 verliert Ol.....

    • 4 Antworten
    • 698 Aufrufe
  9. Super 150 (Rostfrust)

    • 6 Antworten
    • 888 Aufrufe


  • Beiträge

    • Ich weiß nicht, wie streng der mit der H-Abnahme des C-Coupés beauftragte Prüfer genau ist. Meines Wissens wurde der Kadett C bis 1979 gebaut. Ebenso meines Wissens gelten Umbauten als zeitgenössisch und damit einer erfolgreichen H-Abnahme nicht im Wege stehend, wenn sie innerhalb von 10 Jahren nach EZ des betreffenden Fahrzeugs üblich/möglich/verfügbar waren.  Somit sollte ein Radio im 80er-Design einer H-Abnahme eigentlich nicht im Wege stehen.   So zumindest meine Ansicht, die gerne mit fundierterem Wissen korrigiert werden darf.    Ed.: Bei der Angabe "C-Coupé" von MyS11 ging ich erstmal von Kadett und nicht Rekord aus. Bei letzterem wäre das ggf. anders zu bewerten.
    • Ich würde mit dem Tüv das besprechen! Und erwähnen, das es die BGM 2020 noch nicht gab, aber aktuell State-of-the-Art sind. Alleine Geschwindigkeitsindex 180 km/h sagt ja schon ein gewisses Level zu haben.   und was Matzmen und Lenki (beide übrigens so Tüv-Typen ) erwähnten auch dem TüvMenschen erzählen (Freigängig usw...)   Ich habe jeweils 2.5er Felgen v. und h.. ohne Probleme eingetragen bekommen 
    • Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?
    • Hallo, offensichtlich hat Benelli da ein paar Dinge verändert: - Schaltstange passt jetzt durch Schaltbolzen - Das Schaltkreuz sieht jetzt gleich aus wie die anderen. Im Foto links das aus dem Originalmotor, Mitte CIF, rechts Benelli. Der Schaltbolzen ist aber länger und die zusammengebaute Kombination um 2mm länger als original. Damit verschieben sich die Schaltpunkte... kann ja eigentlich nicht passen. Sehr seltsam.
    • ...wenn mit C-Coupe ein Kadett oder Rekord gemeint ist, dann brauchts wahrscheinlich was mit Skala. Die Geräte welche Du meinst passen eher in die nächste Fahrzeug-Generation. Ich hab aber tatsächlich schon überlegt sowas in meinen VW Bus T3 einzubauen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information