Zum Inhalt springen

Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.

Oldie Roller Vespa Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung


14.692 Themen in diesem Forum

  1. GT -VNL 1 T- von 1963

    • 7 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
    • 43 Antworten
    • 5,1Tsd Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 2,9Tsd Aufrufe
    • 22 Antworten
    • 4,6Tsd Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
  2. Sitzbank VBA

    • 1 Antwort
    • 698 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 683 Aufrufe
  3. Umrüstung T4 12V

    • 20 Antworten
    • 3,3Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 895 Aufrufe
  4. Masse WF Motor

    • 10 Antworten
    • 927 Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 14,1Tsd Aufrufe
  5. Briefkopie VB1T

    • 12 Antworten
    • 4,5Tsd Aufrufe
  6. Briefkopie einer VB1T

    • 5 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
  7. Spontane Inkontinenz

    • 7 Antworten
    • 853 Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
    • 19 Antworten
    • 3Tsd Aufrufe
  8. VNB3 mit Si20.20d

    • 3 Antworten
    • 890 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 852 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 982 Aufrufe
  9. Motorschwinge VB1

    • 10 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
  10. Schloss GS4

    • 0 Antworten
    • 647 Aufrufe
  11. VB1T original Grundierung

    • 9 Antworten
    • 2,5Tsd Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 968 Aufrufe
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beim Drehschieber kann größer sehr sehr schnell auch schlechter sein.  Ich sehe immer einen groß Aufgefrästen Drehschieber und der Rest vom Ansaugtrackt wird nicht beachtet. Stichwort- Venturieffekt
    • ….. tanzt auf Partys an der Stange.
    • Habe mal einen weiteren VMC-Kolben mit meinem Super-G mitbestellt, ist für meinen alten Polini-Zylinder gedacht. Dachform, Kompressionshöhe, Hemdlänge passen perfekt, Boostportfenster ist viel größer, die seitlichen braucht's nicht wegen schmalem Kobo. 1mm Ringe gibts auch dabei, Ringstöße sitzen unkritisch. Verschiedene Durchmesser lieferbar 62.93; 92.95 habe ich.   Hier gepaart mit einem Avionic 177er / Polini nachbau:           Alternativ gibt's dort auch den Meteor-Kolben z.B.: https://avotecnica.com/it/pistoni-e-segmenti/1475-pistone-63-6294-bifascia-meteor-per-vmc-stelvio-sel-00-per-vespa.html       Gelaufen ist er bei mir noch nicht  - habe danach einen Stelvio erworben, der macht seinen Job gut.     Der passende VMC-GussKopf wäre eine Alternative falls kein MMW vorhanden.   geliehen aus dem VMC 177er Fred....    
    • Bei meiner sind zwar im Rahmen vier Löcher, zwei davon eben auch für die Kaskade, aber im Fach selbst würden die oberen ins Leere greifen. Da ist nix... Falsches Fach?  Werkzeug und Öl sollte man dann wohl eher nicht rein packen: Ist wohl mehr so ne Luxusbimmel, auf Tour nur ne Unnerbux zum wechseln, Zahnbürste und Kreditkarte? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information