Zum Inhalt springen

Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanne

Gespanne und Exotenroller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.


1.020 Themen in diesem Forum

  1. tachowelle chetak

    • 3 Antworten
    • 565 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 556 Aufrufe
  2. offtopic

    • 1 Antwort
    • 547 Aufrufe
  3. Chetak 4takter?

    • 25 Antworten
    • 2,6Tsd Aufrufe
  4. Motor-Kombo

    • 5 Antworten
    • 823 Aufrufe
    • 15 Antworten
    • 2,5Tsd Aufrufe
  5. Chetak Motortausch

    • 7 Antworten
    • 835 Aufrufe
    • 17 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 670 Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 972 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 5,5Tsd Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 834 Aufrufe
    • 24 Antworten
    • 3,5Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 2,1Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 901 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 5,5Tsd Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
  6. cosawelle in Bajaj?

    • 6 Antworten
    • 674 Aufrufe
    • 17 Antworten
    • 1,7Tsd Aufrufe
  7. Smallframegespann

    • 22 Antworten
    • 2,5Tsd Aufrufe
  8. Smallframe Gespann

    • 10 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
  9. bremslicht separat

    • 2 Antworten
    • 675 Aufrufe
    • 18 Antworten
    • 2,7Tsd Aufrufe
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information