Zum Inhalt springen

Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanne

Gespanne und Exotenroller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.


1.022 Themen in diesem Forum

    • 9 Antworten
    • 2,5Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 1,8Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 2,1Tsd Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 3,3Tsd Aufrufe
    • 54 Antworten
    • 11,4Tsd Aufrufe
    • 31 Antworten
    • 4,1Tsd Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 2,4Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 2,1Tsd Aufrufe
  1. Spanische Primavera NV

    • 6 Antworten
    • 1,6Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 1,9Tsd Aufrufe
    • 16 Antworten
    • 3Tsd Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 5,8Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 3,2Tsd Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 4,4Tsd Aufrufe
  2. nsu prima d

    • 3 Antworten
    • 2,6Tsd Aufrufe
  3. DKW Hercules K125

    • 0 Antworten
    • 1,6Tsd Aufrufe
  4. goggo

    • 14 Antworten
    • 4,1Tsd Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 2,8Tsd Aufrufe
  5. Prima V Weinrot Farbnummer?

    • 2 Antworten
    • 2,4Tsd Aufrufe
  6. Bin ich richtig hier?

    • 3 Antworten
    • 1,8Tsd Aufrufe
  7. Heinkelschrauber

    • 11 Antworten
    • 2,5Tsd Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 4,3Tsd Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 2,7Tsd Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 2,6Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 6,5Tsd Aufrufe
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist die DRT jetzt ein Vollwange so wie es überall steht, oder Drehschieber? Weil auf die Fotos kann man sich in den Shop ja leider auch nicht immer Verl. Denn abgebildet wäre ja eine drehschieber 
    • https://www.motostore.com/de/pinasco-produkte/1677-kurbelwelle-voraussichtlicher-hub-45-mm-kegel-20.html?srsltid=AfmBOooxcCsY_IjwREMA4vBY0JTTl-hAd210DaGbKAbeqvqNTxJPY4pk die könnte auch net so schlecht sein  
    • Nur weil die LiMa-Seite voll ausgeführt ist, ist das aber noch lange keine Vollwangenwelle. Taffspeed hat sowas damals als HPC- (High Primary Compression) Drehschieberwelle für PXen verkauft.   Die VMC-Wellen sind Vollwangenwellen weil beide Wangen vollrund ausgeführt sind! Das macht bei direktgesaugten Zylindern auch Sinn weil damit der Totraum vom Kurbelgehäuse reduziert wird.   Bei diesen ist Spindeln nicht erforderlich: Die passen so ins Gehäuse
    • Also das hier sieht mir schon nach Rissen aus: So als ob jemand mit enormer Gewalt das Lager montiert hat. Davor hab' ich immer Angst, wenn das Lima-Lager getauscht werden muss; das geht oft schlecht rein. Kann mich aber auch irren; bin schließlich kein Experte und hatte sowas zum Glück noch nicht, auch wenn ich auch schon Sachen kaputt repariert habe. Hoffe jedoch, dass ich unrecht habe!
    • ja ich habe die DRT drehschieberwelle. und ja muss man spindeln oder halt mit dem Dremel platzschaffen für die wange. aber wenn wirklich die Welle gewechselt wird, dann bitte auch gleich eine Nebenwelle mit kurzem vierten ;)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung