Zum Inhalt springen

Runs, Niter, Ausfahrten etc.

allgemeine Termine hier rein.


ACHTUNG

An die Veranstalter: Bitte druckt auf Eurem Flyer das GSF Logo mit ab. Das Logo gibts hier zum Runterladen: DOWNLOAD
Danke!


4.839 Themen in diesem Forum

    • 0 Antworten
    • 576 Aufrufe
  1. Teilemärkte

    • 0 Antworten
    • 480 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 490 Aufrufe
  2. Rollercorso in Köln

    • 19 Antworten
    • 984 Aufrufe
  3. Brücken Run

    • 11 Antworten
    • 747 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 1,4Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 672 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 601 Aufrufe
  4. hamburg & vespa

    • 0 Antworten
    • 577 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 779 Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 707 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 531 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 594 Aufrufe
  5. Southside

    • 6 Antworten
    • 655 Aufrufe
  6. Pacemakers Run

    • 17 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 738 Aufrufe
  7. @Münchner Vespisti

    • 0 Antworten
    • 492 Aufrufe
  8. Was ist mit PEINE

    • 4 Antworten
    • 631 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 556 Aufrufe
    • 64 Antworten
    • 3,1Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 869 Aufrufe
  9. Scooter Weekend 2002

    • 19 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
    • 26 Antworten
    • 1,4Tsd Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 830 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 956 Aufrufe
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Welle hatte ich ersetzt, ging ja auch nicht anders: das PINASCO wäre mit der 125er Welle niemals gelaufen. Ich nehme an, daran sind meine Vorgänger gescheitert, neben einem völlig verstopften Auspuff. Zweitakt-Motor-Erfahrung hatten die vermutlich keine. Später mehr dazu.   Der Drehschieber ist ohne Schaden. Es gibt generell keine Gehäuseschäden, keine vagabundierenden Trümmer.   Stimme bezüglich KW zu, der traue ich auch nicht mehr.   Stimmt schon, hätte die Lager ersetzen sollen. Die sahen aber wirklich gut aus, weder Rost noch Verfärbung noch fühlbares Spiel und absolut geschmeidig.   Aber da wäre mir vielleicht die gefährliche Profi-Bastelei aufgefallen.    Habe den Wedi ausgebaut und konnte mit einem exakt passenden Bolzen (von einem Stanzwerkzeug) die Lagerreste von außen nach innen austreiben. Komme aus dem Staunen nicht mehr raus: da hat jemand eine Reduzier-Lagerhülse von 52mm auf 38mm reingebastelt. Handwerklich perfekt, mit Anschlag Richtung Wedi, aber leider ohne Schmierbohrungen. Also beide Schmierbohrungen wurden durch den Reduzierring blockiert. Sonst war das so gut gemacht, dass es nicht auffällt. Jedenfalls mir nicht, der keine Ahnung von gängigen Vespa-Lagergrößen hat.   Ok, damit kommt langsam das Vertrauen in die italienische Technik zurück.   
    • Korrekt   Sammelst du Beiträge? Dann schreib doch was du ändern würdest!   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Getriebeübersetzungen_original
    • Gibt es.  Irgendwo im Liedolsheim Run´n Race Topic von 2006. Oder bei mir auf einem anderen PC.     Och komm......die 62 kg halte ich nun schon zig Jahre       Aber nun weiter im Kostüm-Thema.....
    • Große Sichtbetonflächen   Egal, ob 100m L-Steine/Mauerscheiben oder das gezeigte Treppenhaus - warum sieht man nicht einen einzigen Schotterstein/Kiesel o.ä.? Die Steine sind schließlich zwingend notwendige Zugabe zum Beton. Aber wo sind die?     
    • Würde die Quetschkante messen und dann mit den Kopf abdrehen oder auf einer glatten Oberfläche abschleifen. Das macht wirklich einen großen Unterschied bei minimalem Aufwand.    Kenne die Übersetzung der 77er nicht aber bei der PX Lusso hat es ori gut gepasst. 110 laut Tacho ist schon top für einen DR.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung