Zum Inhalt springen

Northern Soul

Rund um unsere Lieblingsmusik


786 Themen in diesem Forum

    • 0 Antworten
    • 640 Aufrufe
  1. Soulnighter Neuss, 31.10.08

    • 11 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 983 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 890 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 684 Aufrufe
  2. Bobby Hebb - Sunny

    • 0 Antworten
    • 680 Aufrufe
  3. One Night Affair

    • 3 Antworten
    • 772 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 582 Aufrufe
  4. Neues von der Retro-Schiene

    • 2 Antworten
    • 558 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 548 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 586 Aufrufe
    • 16 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
    • 59 Antworten
    • 5,3Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
  5. "Rare Soul"

    • 2 Antworten
    • 631 Aufrufe
  6. 30 Singles zu verkaufen

    • 1 Antwort
    • 614 Aufrufe
  7. Sleeves reparieren

    • 8 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 635 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 460 Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 2,6Tsd Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 674 Aufrufe
  8. Roller und Soul

    • 11 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 12 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
    • Die BGM funktioniert aber schon gut.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information