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Northern Soul

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    • Moin, ich denke ich habe die meisten Tipps von euch umgesetzt und bin auch dankbar für die Rückmeldungen. Klar habe ich keine Ahnung von den Vespa-Eigenheiten und ggf Schwächen. Nochmal ausdrücklich Dank an MyS11 für die Ausführungen zur Kupplung. Handkraft ist schon ein Thema. Sollte der Roller absolut sicher und zuverlässig laufen, werden damit auch Frauen fahren. Bin gespannt was da voraussichtlich Mitte kommender Woche eintrifft, kann ich hier zeigen.   Lager sind mittlerweile alle gewechselt (SKF), von Agrolager bzw Scooter-Center. Neue Viton-Dichtringe am Motor. Schaltraste war neuwertig, funktionierte auch bestens. Getriebe ist in Top-Zustand. Wurde wohl von 80ccm kaum gefordert.   Motor abdrücken wäre noch ein Thema. Hatte zwar kein Getriebeöl verloren, aber der Übergang Vergaserwanne zu Motor ist mehr als feucht. Da könnte eine falsche Dichtung dran Schuld sein.   Geld ist kein Thema. Aber möchte aus o.g. Gründen möglichst Originalteile verwenden. Und der Roller muss B196-konform bleiben. Wenn ich mit einem 125er Vintage-Zweirad schneller fahren will, nehme ich die Zündapp KS125. Wenn's noch schneller sein muss, die Yamaha RD,   Kann man nur unterschreiben, war der Auslöser dieses Threads.
    • auf keinen fall eine Probefahrt wenn die Trommel nicht richtig sitzt. dann schlägt adas sofort wieder aus. grundsätzlich passt die Reihenfolge. Kann schon sein dass die Mutter für deine Kombination zu kurz ist.. du brauchst auf jedenfall nen Abzieher. um zu checken obs passt. Also entweder alte Mutter besorgen, oder eine neue evtl Längere. ordentlich festziehen. von mir aus 150Nm oder so. dann abziehen, zur kontrolle obs wirklich trägt, und klack macht. wenn alles passt. anziehen und Sicherungsblech montieren und abfahrt...   Ich hatte an der Stelle am Lambrettamotor zwar noch nie Probleme, aber wie von den anderen auch gesagt. An der Stelle keine Kompromisse und keine Experimente!   einfach aufgrund der Möglichen Folgen. Du willst nicht bei vollfahrt dein Hinterrad verlieren.!
    • Danke für die schnellen Antworten.!! Dann werde ich die zusätzlichen Sicherungen auch erstmal weglassen. @sohnemann2000: Blackbox für den Tacho 2.0 hast Du im Lenkerkopf untergebracht ?
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