Zum Inhalt springen

Verkaufe Diverses

Kategorie für alles was nichts mit Rollern zu tun hat


ACHTUNG

Bitte beachtet neben den allgemeinen GSF-Regeln das für die Verkaufssektion vorgesehene Reglement.

Nach erfolgreicher Abwicklung bitte immer positives Feedback! und den TopicTITEL wie folgt ändern: "ERLEDIGT: Alter Topictitel" (Startbeitrag im erweiterten Editor editieren, dort könnt ihr den Topictitel bearbeiten).


10.443 Themen in diesem Forum

    • 5 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
  1. Erledigt

    • 3 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
  2. bitte schließen

    • 1 Antwort
    • 456 Aufrufe
  3. Schlüsselanhänger Vespa "Unikat"

    • 2 Antworten
    • 777 Aufrufe
  4. verkauft bitte schliessen

    • 1 Antwort
    • 365 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 665 Aufrufe
  5. Erledigt verkauft

    • 3 Antworten
    • 733 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 862 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 363 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 321 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 486 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 2,2Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 617 Aufrufe
  6. Alu Rundmaterial

    • 2 Antworten
    • 662 Aufrufe
  7. opel corsa b Bj. 2000

    • 1 Antwort
    • 416 Aufrufe
  8. Nokia N8 Smartphone

    • 1 Antwort
    • 354 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 664 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 2,5Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 319 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 869 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 769 Aufrufe
  9. Verkauft, kann zu!

    • 3 Antworten
    • 727 Aufrufe
  10. erledigt!ESD Aprilia

    • 1 Antwort
    • 431 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 432 Aufrufe
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Kupplung muss erst Mal raus! Dann sieht man gleich, ob es am Getriebe oder an der Kurbelwelle liegt! Wenn es die Kurbelwelle ist, kann man die zu 99% sowieso entsorgen und die Gehäusehälften spalten, indem man die Kurbelwelle ausdrückt (vorsichtig, nicht mit Gewalt) Ist es im Getriebe, Mutter von der Nebenwelle aufmachen und mit Gefühl und Plastickhammer die Nebenwelle rein drücken (hilft auch, wenn es die Kurbelwelle ist um die Hälften auseinander zu bekommen) Edit: Ich tippe auf die Kurbelwelle, denn wenn im Getriebe was wäre, würde sich die Hauptwelle nicht drehen lassen!
    • wie im Titel schon steht habe ich ein Problem mit der Radnabe meiner V50. Ich versuche seit Tagen die Nabe auszubauen um die Bremsbeläge zu wechseln und bekomme das sch….. Ding einfach nicht runter. Gibt es einen Trick dabei?  Ich habe die Tachoschnecke runter und dann sollte die Achse doch eigentlich sich aus den Lagern schieben lassen.  Ich habe mit WD40 Hitze alles versucht aber bekomme sie einfach nicht raus, bin kurz vorm verzweifeln und hoffe ihr habt noch nen Tipp.
    • Link habe ich da jetzt keinen. Das PK paßt ganz gut, bzw. läßt sich leicht anpassen. Von CMD gibts da, glaube ich, auch was. Ich hab schon ein paar mal selber eins gedreht und 6mm mehr Durchmesser als das Pk läßt sich echt super schalten. (k.A. welchen Durchmesser das "Quickshifter-Rad) von Sip hat) Wichtig ist, dass man den Winkel bei der Bowdenhalterung auch anpaßt, sonst müssen die Seile stark ums Eck und dann wird es unangenehm und man kann die Seile nicht richtig spannen.     Das klingt für mich genau nach falschem Winkel (und vielleicht zu viel Durchmesser). Wenn die Seile dann auch nicht gut gespannt sind und in der Schaltgabel vielleicht auch noch viel Spiel ist, hat man ein undefinierbares Rührwerk, das kaum Feedback gibt. Ich biete meine Schaltgabelrevisionen, Schaltwellenumbauten und Seilzugkorrekturen nicht ohne Grund an, das hat sich mit der Zeit, bei unzähligen Basteleien bei mir und im Freundeskreis, entwickelt. Wenn da alles paßt, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung