Zum Inhalt springen

Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller

Ihr wisst nicht wieviel euer Roller wert ist oder welchen ihr kaufen sollt?


5.901 Themen in diesem Forum

  1. Danke GSF

    • 10 Antworten
    • 912 Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 605 Aufrufe
    • 12 Antworten
    • 1,4Tsd Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
  2. Pk 125 Automatic

    • 24 Antworten
    • 2,2Tsd Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 568 Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 3,2Tsd Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 512 Aufrufe
  3. Wert einer PKxl2

    • 5 Antworten
    • 608 Aufrufe
  4. PK XL2 für Einsteiger // Kaufberatung

    • 10 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 588 Aufrufe
  5. Bitte Schließen

    • 7 Antworten
    • 556 Aufrufe
  6. Vespa SS 50

    • 16 Antworten
    • 1,5Tsd Aufrufe
    • 29 Antworten
    • 3,4Tsd Aufrufe
    • 15 Antworten
    • 845 Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 769 Aufrufe
  7. Vespa Allstate 1 2 3 4 5

    • 136 Antworten
    • 66,9Tsd Aufrufe
  8. Vespa PX80?

    • 5 Antworten
    • 987 Aufrufe
  9. P200 seltenes modell?

    • 10 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 919 Aufrufe
    • 19 Antworten
    • 2,7Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 438 Aufrufe
  10. Vespa 125 Super

    • 3 Antworten
    • 758 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe


  • Beiträge

    • In Ergänzung.   Ich möchte nicht behaupten, dass die spanische Box grundsätzlich ungeeignet ist und es scheint Beispiele zu geben (Originalsetup sowieso), die zeigen, dass es funktionieren kann.   Ich denke, der Vergaser sollte nicht sehr groß sein oder man muss die Box entsprechend modifizieren.   In meinem Fall war schon der 28. Keihin PWK zu groß für die originale spanische Tool-/Airbox.       Ich habe seinerzeit die spanische Tool-/Airbox komplett original gelassen, also wie original 1/3 der Box für die Luftansaugung (Airbox) und die restlichen 2/3 als Toolbox verwendet. Das deshalb, weil ich nicht gänzlich auf den Platz als Toolbox verzichten wollte.   Modifiziert man jedoch die Box vollständig zur Airbox, könnte es ggf. auch mit größeren Vergasern funktionieren.
    • Ah doch einige unterwegs.    Kälte und der Nebel haben mich heute demoralisiert. Bin nach 38 Kilometer mit erfrorenen fingern wieder zuhause eingelaufen. Selbst dumm wenn man die falschen Handschuhe anzieht. 
    • Bip&Go seit ein paar Jahren für Frankreich in Verwendung. Kein Anstellen mehr, nicht mehr mit der Kreditkarte rumfuchteln. Sehr entspanntes fahren.    Anmerkung: Letztes Jahr ging auf dem Weg nach dieppe b&g nicht mehr. Hatten dann Tickets gezogen. In rouen zur agence gefahren und einen neuen erhalten. Beim alten war die Batterie leer. 
    • Späte "Spar"-PK (die in den Papieren als PK XL firmieren aber noch nicht die XL1 Optik) haben in D ebenfalls die 50 km/h eingetragen. Eigentlich also alles zwischen 01.04.1986 und 31.12.2001.   Genau so ein Ding hätte ich übrigens noch abzugeben ... 
    • Diese Quadropheniasache funktionierte nur, weil ich es so anstellen konnte, wie vom Topiceröffner gehofft. Hab mich da aufm Amt echt verhalten wie ein offenes Bein, denn diesmal war ich dort die FO ZE 1 bzw. FO T 23             
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information