Zum Inhalt springen

Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller

Ihr wisst nicht wieviel euer Roller wert ist oder welchen ihr kaufen sollt?


5.866 Themen in diesem Forum

    • 4 Antworten
    • 884 Aufrufe
  1. bitte löschen !

    • 6 Antworten
    • 1,4Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 1,1Tsd Aufrufe
  2. kann zu

    • 3 Antworten
    • 825 Aufrufe
  3. Was ist meine PX wert.

    • 11 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 797 Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 1,5Tsd Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 964 Aufrufe
  4. Vespa 50er PK oder älter?

    • 7 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 1,5Tsd Aufrufe
  5. Lambretta J50

    • 5 Antworten
    • 1,8Tsd Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 1,4Tsd Aufrufe
  6. Lambretta DL125 Servetta

    • 5 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
    • 30 Antworten
    • 4,2Tsd Aufrufe
    • 17 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 1,6Tsd Aufrufe
  7. 150 GL

    • 5 Antworten
    • 1,6Tsd Aufrufe
  8. Cosa Rahmen

    • 4 Antworten
    • 998 Aufrufe
  9. Import aus Italien 1 2 3

    • 69 Antworten
    • 11,3Tsd Aufrufe
  10. PMS-"Garagenräumung"

    • 23 Antworten
    • 2,6Tsd Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
  11. Rally 180

    • 8 Antworten
    • 1,5Tsd Aufrufe
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gabs den Motor im Camino? Konnte man das ganze Gerümpel in den ersten 10 Jahren nach Erstzulassung schon kaufen?
    • Oha... ich hab, für mich, das Bild tatsächlich anders aufgefasst. Sorry, falls das falsch aufgefasst wurde.  Ich bin auch der Meinung, dass jeder für sich selbst entscheiden soll, in welche Schublade er sich stecken will.  Aber das hat hier wirklich nix zu suchen... bitte weiter hier mit guten Witzen und nochmals sorry... war wirklich nicht meine Absicht!!!
    • Nachtrag: hier erst recht😂   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-bfa-265ccm-o-lack-s-s-hr-edelstahl-gt160/2894840539-305-5834
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-quattrini-252ccm-s-s-edelstahl-o-lack-1964/2894847784-305-5834   Den sollte man mal fragen, wo die Bilder von Roller 2 und 3 in diesem Angebot sind😃
    • Vollkommen korrekt. Durch die Hebelage hier untenrum ist diese Koppelstange voll auf Zug. Und dieses Ding, welches ans Lenkrohr geschraubt ist, nach unten zeigt und die Koppelstange aufnimmt kriegt Biegung ab. Klar, das müssen die Bauteile und auch die ganzen Drehpunkte abkönnen, das sollte bei ordentlicher Dimensionierung und Materialwahl aber klar gehen. Klar, Bauteilbeanspruchung auf Druck wär schon geiler, dann muss die Hebelage aber obenrum und dann hätte man auch nen echtes anti dive. Obenrum muss man aber viel mehr zaubern und die Platzverhältnisse da sind zum kotzen.    Das mit dem schwierigen Winkel ist auch korrekt, geht hier aber nicht anders, denn das Hebelgedöns muss ja auch voll eingefedert funktionieren und darf dann mit nix kollidieren. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information