Zum Inhalt springen

Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller

Ihr wisst nicht wieviel euer Roller wert ist oder welchen ihr kaufen sollt?


5.895 Themen in diesem Forum

  1. VNA 2T Augsburg

    • 6 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
  2. PX 80 -- was is sie Wert?

    • 1 Antwort
    • 723 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 541 Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 3,2Tsd Aufrufe
  3. TV 175 Serie II

    • 6 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 832 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 628 Aufrufe
  4. Kann zu...Danke!

    • 9 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 995 Aufrufe
  5. ...

    • 2 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 981 Aufrufe
  6. Bajaj 125

    • 5 Antworten
    • 868 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 787 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 2,2Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
  7. Was ist diese VBB wert ?

    • 5 Antworten
    • 916 Aufrufe
  8. vespa 50 oder 125?

    • 8 Antworten
    • 2,4Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 785 Aufrufe
  9. PX 200

    • 12 Antworten
    • 1,7Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 993 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 913 Aufrufe
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die mit Gutachten hatten Ausgleichsbehälter ohne Ventil, jahrelang gefahren und eingetragen bei meiner PX.
    • Ja ist mir bzw. ihm bewusst. Er kümmert sich darum, sobald ich zusage - ohne Papiere kaufe ich die Vespa  nicht.. 
    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information