Zum Inhalt springen

Suche Diverses

Kategorie für alles was nichts mit Rollern zu tun hat


ACHTUNG

Bitte beachtet neben den allgemeinen GSF-Regeln das für die Verkaufssektion vorgesehene Reglement.

Nach erfolgreicher Abwicklung bitte immer positives Feedback! und den TopicTITEL wie folgt ändern: "ERLEDIGT: Alter Topictitel" (Startbeitrag im erweiterten Editor editieren, dort könnt ihr den Topictitel bearbeiten).


3.197 Themen in diesem Forum

  1. Bar Towel 4X

    • 1 Antwort
    • 1,3Tsd Aufrufe
  2. suche Auto für Urlaub mit Wowa

    • 5 Antworten
    • 813 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 610 Aufrufe
  3. erledigt !

    • 0 Antworten
    • 624 Aufrufe
  4. Suche MacBook

    • 0 Antworten
    • 548 Aufrufe
  5. Suche Ducati 900SS oder SL

    • 0 Antworten
    • 507 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 731 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 575 Aufrufe
  6. Erledigt

    • 8 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 640 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 704 Aufrufe
  7. H-Kennzeichen Diesel

    • 2 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 845 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 616 Aufrufe
  8. ELEDIGT. DANKE

    • 0 Antworten
    • 632 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 478 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 566 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 628 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 500 Aufrufe
  9. Suche alte Öldosen

    • 1 Antwort
    • 609 Aufrufe
  10. erledigt

    • 0 Antworten
    • 668 Aufrufe
  11. Erledigt

    • 0 Antworten
    • 590 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 534 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 796 Aufrufe
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich freue mich auf weitere Informationen zu diesem Setup und hoffentlich auf eine Leistungskurve. Ich plane in Zukunft ein ähnliches Setup, Teile liegen bereits auf Lager, ich muss nur noch Zeit finden, es aufzubauen: RVA100 p'n'p PHBL 25 VMC Fifty's (billigere Version von Strike) 43mm Hub KuWe 3,00 Primär DRT Runner 20-17-14-10   Es gibt fast keine Informationen zur Leistung von VMC Fifty's/Strike, daher bin ich sehr gespannt, wie sie funktionieren.
    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung