Zum Inhalt springen

Suche Roller

Gesuche nach kompletten Rollern hier rein


ACHTUNG

Bitte beachtet neben den allgemeinen GSF-Regeln das für die Verkaufssektion vorgesehene Reglement.

Nach erfolgreicher Abwicklung bitte immer positives Feedback! und den TopicTITEL wie folgt ändern: "ERLEDIGT: Alter Topictitel" (Startbeitrag im erweiterten Editor editieren, dort könnt ihr den Topictitel bearbeiten).


7.896 Themen in diesem Forum

  1. Vespa 50 N,Special

    • 0 Antworten
    • 456 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 382 Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 2,4Tsd Aufrufe
  2. V 50 um 1000€

    • 6 Antworten
    • 814 Aufrufe
  3. TV 175 serie 2

    • 1 Antwort
    • 396 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 395 Aufrufe
  4. Suche Cosa

    • 2 Antworten
    • 676 Aufrufe
  5. Suche T4 im O-Lack

    • 0 Antworten
    • 336 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 959 Aufrufe
  6. PK125

    • 5 Antworten
    • 700 Aufrufe
  7. Vespa Super (VNC 8")

    • 0 Antworten
    • 415 Aufrufe
  8. Suche V50, 50N o.Ä.

    • 5 Antworten
    • 890 Aufrufe
  9. suche vespa 125 primavera

    • 2 Antworten
    • 664 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 424 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 395 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 510 Aufrufe
  10. Suche 50er Rundlenker

    • 0 Antworten
    • 303 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 824 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 508 Aufrufe
  11. suche vespa cosa

    • 7 Antworten
    • 633 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 426 Aufrufe
  12. PK 50

    • 3 Antworten
    • 557 Aufrufe
  13. 1 .Serie V50 deutsch

    • 0 Antworten
    • 346 Aufrufe
  14. Suche LF Oldie

    • 6 Antworten
    • 685 Aufrufe
  15. Kann dicht !

    • 3 Antworten
    • 508 Aufrufe
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information