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Reisen mit dem Roller

Reiseberichte, Reisevorbereitung...


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    • Die Backen sind inzwischen auch fertig konserviert und repariert. Sogar die originale Nummer ist noch lesbar und ich konnte in einer Liste den ursprünglichen Besitzer in Léon finden! 
    • Puh bei einigen sind die HD aber schon recht mager muss ich sagen habe generell bei SF immer so HD145-155 drin ich hatte den ET6 Z.b nd55 x2 2v.o AS266 HD150 der ET7 ist jetzt mit ND55 x2 2v.o AS266 HD 152 bestückt.  beides Membran Motoren mit Ares Auspuff. 130/135 muss doch relativ heiß laufen und klemmen.   beim 144er quattrini M1B im Vergleich bin ich ähnlich unterwegs. 
    • Kleine Anekdote: Das Schaltrohr war im Lenker so festgegammelt, dass es sich nicht bewegen lassen wollte. Ich habe den Lenker wochenlang mit Kriechöl und Co behandelt, Den Lenker trotz O-Lack auf 150°C erhitzt und das Rohr mit Eisspray eingefroren, mit dem Hammer drauf rumgehämmert und rohe Kräfte walten lassen: am Ende ist das Rohr zwischen Lenker und Aluteil abgebrochen und der Rest blieb im Lenker zurück. Ich habe dann eine M12 Gewindestange von innen am Rohr festgeschweißt und außen ein Rohr aufgesetzt uns habe es am Ende geschafft, den Rest aus dem Lenkkopf zu ziehen. Dann habe ich ein neues Innenrohr bei SIP bestellt, nur um festzustellen, dass der Durchmesser des Rohres 50 100stel kleiner war als angegeben und das schlackerte dann im Lenkkopf herum. Also habe ich mir ein 22mm Präzisionsrohr in der Bucht bestellt und das war dann zu groß... Nachdem ich das Rohr dann außen abgeschliffen hatte, passte es letztendlich in den Lenkkopf und ich konnte das originale Aluteil wieder auf das Rohr pressen und ein Gewindestück einschweissen.
    • Der nächste Schritt ist der Motor. Da ich keinen Wideframe Motor habe und alle Teile für Wideframe-Motoren um ein vielfaches teurer sind als z.B. PX habe ich mich entschieden erstmal einen PX80 Motor einzubauen. Ich habe mir einen PX80 Motor mit einem Malossi 139 aufgebaut und passe ihn gerade ein. (mit einem alten VNB Motorgehäse zum Testen) Der Motoradapter ist gestern fertig geworden. Jetzt baue ich gerade eine neue Stoßdämpferaufnahme und schaue, dass ich die Spur richtig hinbekomme... Mal sehen wie das mit Vergaser und Auspuff dann so passt.  
    • Ein paar Teile fehlten leider.  Die neue Vergaserklappe, Scheinwerfer, Tacho, Stoßdämpferfeder usw mussten nachpatiniert werden. Auch die Federn von meinem Schwingsattel (Leider nur von einer VNB) haben nach zwei Wochen Säurebad die richtige Krustigkeit :D  
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