Zum Inhalt springen

APE und Dreiräder

APE Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.


325 Themen in diesem Forum

    • 1,7Tsd Antworten
    • 254Tsd Aufrufe
    • 370 Antworten
    • 116,3Tsd Aufrufe
    • 18 Antworten
    • 4,4Tsd Aufrufe
  1. APE AC4 Restauro Topic 1 2 3 4 16

    • 457 Antworten
    • 122Tsd Aufrufe
    • 330 Antworten
    • 82,9Tsd Aufrufe
  2. Pentaro Freunde 1 2 3 4 9

    • 262 Antworten
    • 103Tsd Aufrufe
    • 156 Antworten
    • 21,3Tsd Aufrufe
    • 155 Antworten
    • 22Tsd Aufrufe
    • 123 Antworten
    • 13,8Tsd Aufrufe
  3. Meine kleine APE 1 2 3 4

    • 90 Antworten
    • 22,7Tsd Aufrufe
    • 85 Antworten
    • 17,6Tsd Aufrufe
    • 80 Antworten
    • 17,8Tsd Aufrufe
  4. Elektrik AD1T 1 2

    • 59 Antworten
    • 9,7Tsd Aufrufe
  5. Ape Augsburg 1 2

    • 58 Antworten
    • 10Tsd Aufrufe
  6. Meine Ape 500 MP Bj 77 :) 1 2

    • 55 Antworten
    • 8,7Tsd Aufrufe
  7. ciao porter 1 2

    • 46 Antworten
    • 9Tsd Aufrufe
    • 43 Antworten
    • 5,8Tsd Aufrufe
  8. Ape AC1 Restaurierung 1 2

    • 42 Antworten
    • 10,8Tsd Aufrufe
    • 37 Antworten
    • 8,9Tsd Aufrufe
    • 36 Antworten
    • 22,1Tsd Aufrufe
    • 31 Antworten
    • 3,3Tsd Aufrufe
  9. Ape 50 Vergaser 18/16 1 2

    • 31 Antworten
    • 12,7Tsd Aufrufe
    • 28 Antworten
    • 31,9Tsd Aufrufe
    • 27 Antworten
    • 13,2Tsd Aufrufe
  10. Vespa Pentaro Dreirad

    • 24 Antworten
    • 3,5Tsd Aufrufe
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • nönö, das passt schon so!!  
    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung