Zum Inhalt springen

APE und Dreiräder

APE Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.


325 Themen in diesem Forum

    • 1 Antwort
    • 5Tsd Aufrufe
  1. Briekopie APE P601

    • 3 Antworten
    • 1,8Tsd Aufrufe
  2. ape ac2t unterboden

    • 4 Antworten
    • 1,7Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 2,5Tsd Aufrufe
  3. Frage zur ape

    • 2 Antworten
    • 1,6Tsd Aufrufe
    • 16 Antworten
    • 4,3Tsd Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 12,1Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 6,2Tsd Aufrufe
  4. Ape läuft nicht

    • 1 Antwort
    • 2,1Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 2,3Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 7,3Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 1,6Tsd Aufrufe
  5. Unbekanntes Dreirad

    • 3 Antworten
    • 3,5Tsd Aufrufe
  6. farbe/differential

    • 0 Antworten
    • 1,4Tsd Aufrufe
  7. Prospekt Ape Sattelzug

    • 0 Antworten
    • 1,9Tsd Aufrufe
  8. grundsätzliches zur ape

    • 7 Antworten
    • 2,1Tsd Aufrufe
    • 18 Antworten
    • 4,2Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 1,6Tsd Aufrufe
  9. ape wohnmobil

    • 7 Antworten
    • 2,1Tsd Aufrufe
  10. Vespa "Servi-Car"

    • 5 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
  11. We fährt hier Ape?

    • 6 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
  12. vespa ape 50ccm

    • 5 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 1,4Tsd Aufrufe
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi @TroyLee! Hätte sie ziemlich sicher nicht, oder nicht sehr lange. Als ich gesehen (oder besser erfühlt) habe, dass die Zahnräder von Kupplung und Primär nicht richtig  sitzen wusste ich das kann so nicht bleiben. Zumal hätte wahrscheinlich auch die Montage des Kupplungsdeckels nicht so richtig gefunzt. Denn mit dem verklemmten Keil kam 2mm der ganze Kram zu weit raus, so hätte das schon auf dem Druckpilz der Kupplung aufgelegen. Ich hab' sozusagen rechtzeitig die Kurve gekriegt Besten Gruß, Peter  
    • Hallo SwissV8   Danke für deine Antwort. Ist schon krass mit dem Kolbenringspiel was die für Toleranzen haben und sprechen von high end   Ich nehmen an zuerst hattest du nur mit Dichtmasse abgedichtet ohne die Kupferdichtung?   Ich werde meine Steuerzeiten auch nochmals genau ermitteln und mitteilen und auch ein paar Fotos hineinstellen. Ich war aber der Meinung die Racingwelle hat vor OT mehr als 135. Ich habe mit der Ori. Welle schon etwas über 130 Grad. Zuerst muss ich aber mal alles von der Dichtmasse und so reinigen damit ich bei 0 anfangen kann den Motor wieder aufzubauen.   Ich hatte zum einfahren auch eine 80iger Düse drinnen mit 3%igem Gemisch. Werde aber nachher auf 2% runtergehen, der Zylinder war innen schon arg Ölig. und der Zylinder und Gehäuse beim Auslass immer voll versift. Hattest du die Kanten im Zylinder von den Überströmen und die der Kolbenringe ganz leicht gebrochen, also nur die Brauen entfernt?   Ja, hast auch ein cooles Setup!     Ich melde mich sobald ich die Steuerzeiten und Fotos habe.   Danke nochmals!   Gruss Dani
    • Verkaufe folgenden Teile mit wenig Laufleistung aufgrund Überbestand:    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung