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Düsenfrage Keihin PWK 33


sven0190

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  • 7 Monate später...

Aus gegebenem Anlass werde ich das Topic mal reanimieren.

Als Koso 32 Replacement habe ich mir nen PWK 33 zugelegt.

Standartsetup Malle,LHW,Diggerkop für 1mm Fudi ,MRB /RD,moderner Resopott.

Out of the Box 165HD/ 52ND wurden gegen 150 HD /ND40 getauscht.

Reuse angerissen und 3 Km auf der Landstrasse hinter der Werkstatt runtergerissen.

Hola die Waldfee untenrum zu fett aber dann marschiert er aber sauber hoch.

Im Stand durch war er dann durch die fette 40er plus Ansaugschlauch nur schwer am Leben zu erhalten.

Also zurück und 38ND rein....hhmmmhh trotzdem die 2,5 Umdrehungen Luftleerlaufschraube reichen so gerade .

Ergo sollte ne 35 ND wie 2Stroker anmerkt optimal sein OK.

Jetzt mal die Nadel via Clip eine Stufe abmagern,mal sehen was passiert.

Uuuiihh was für eine Diva sie maschiert nicht mehr durch ne Art sprotzen setzt vorm Reso ein.

Könnte also sein das die 150 zu dünne ist,also wieder clip auf mitte zurück.

Leider fing es dann voll an zu schiffen .......

Mittlerweile fahren ja genug den Gaser seid ihr beim 6.0 Schieber & der CGL Nadel geblieben ?

Hallo, wie ist eigentlich bei diesem Vergaser die Einbausituation??

Wieviel Platz ist vorhanden muss bei der Karosse ausgeschnitten werden??

Muss der Vergaser exakt gerade stehen??

Auf MRB mit der entsprechenden Muffe federt er im PX Rahmen mit Cosablock sauber vorbei,Dabei steht er auch ziemlich gerade.

Wenn ich mir die Überläufe so anschau würde ich notfalls den Rahmen modifizieren falls ich den Gaser nicht anders gerade bekomme.

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  • 3 Wochen später...

@Fettkimme:

hast du mittlerweile eine 35ND verbaut? Wie läuft er damit?

Habe vom 30er Koso auf den Keihin PWK 35 gewechselt und wundere mich grade ein wenig das ich mit der Bedüsung schon magerer bin als beim kleineren Koso.

Momentan hab ich eine 38ND und 152HD verbaut, Nadel die CGL. Habe jetzt aber auch das Problem das ich kaum nen Leerlauf/Standgas hinbekomme. Standgasschraube ganz drin und trotzdem muss ich zum ankicken leicht Gas geben, sonst springt er gar nicht an. Mit Choke geht natürlich gar nix.

Wenn der Motor erstmal läuft gehts halbwegs, ist aber im Stand immer kurz vorm absterben. Fahre auch Schlauch zum Rahmen.

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@Fettkimme:

hast du mittlerweile eine 35ND verbaut? Wie läuft er damit?

Habe vom 30er Koso auf den Keihin PWK 35 gewechselt und wundere mich grade ein wenig das ich mit der Bedüsung schon magerer bin als beim kleineren Koso.

Momentan hab ich eine 38ND und 152HD verbaut, Nadel die CGL. Habe jetzt aber auch das Problem das ich kaum nen Leerlauf/Standgas hinbekomme. Standgasschraube ganz drin und trotzdem muss ich zum ankicken leicht Gas geben, sonst springt er gar nicht an. Mit Choke geht natürlich gar nix.

Wenn der Motor erstmal läuft gehts halbwegs, ist aber im Stand immer kurz vorm absterben. Fahre auch Schlauch zum Rahmen.

meinst du wirklich standgasschraube, oder die luftregulierschraube?

wenn standgasschraube, dann sollte da wohl ein problem an deinem gaser vorhanden sein!

wenn luftregulierschraube, dann ist reindrehen "fetter", also mal rausdrehen das schräubchen!

gruss

jens

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ja, meine die Standgasschraube, die ist ganz drin um annähernd so etwas wie nen Standgas zu haben. Die Luftregulierungsschraube ist ca. 1,5 Umdrehungen raus. Weiter raus, was ja eigentlich magerer bedeuten sollte, führt zu kein Standgas mehr. Aber wenn ich den Choke ziehe säuft der Motor sofort ab - deswegen denke ich mal das ich mit der Nebendüse noch magerer müsste. Ist irgendwie alles eine wenig widersprüchlich :-D

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es war der Nachrüst Seilzugchoke :-D

Hat nicht 100% geschlossen, mit normalem Choke rennt sie nu ohne Probleme.

Ein wenig wundert mich zwar die recht magere Bedüsung (38ND, 152HD, CGL Nadel auf 2. Raste, Luftschraube 2-2,5 Umdrehungen raus und stottert bei 1/8 Gas noch ganz leicht), aber bisher klingelt zumindest nix.

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  • 3 Wochen später...

Moin mal wieder,hatte das Topic garnicht mehr auf dem Schirm :-D .

Die Fehlerquelle Zugchoke hatte ich mir Anfangs aus bequemlichkeit auch gleich mit dem PWK Keihin 33 eingebaut.

Wenn man es weiß kann man die Funktion ja super über die Chokebohrung membranseitig kontrollieren.

Ob der Kolben öffnet und schließt.Habe den Nachbaukram aber gut am laufen.

Alufundstück aus der Gaser Restetonne und ne Feder aus dem Hornbachfederset sei Dank.

post-1297-1219421073_thumb.jpg

Ganz rechts Koso ,mitte Keihin und rechts der aktuelle Zugchoke.

Trotzdem macht mich die 35 >38 ND bzw 152>155 HD je nach Puff stutzig.

Außerdem finde ich die CGL oben rum zu mager.Wenn ich nicht voll Anschlag aufmache rappelts leicht.

Könnte man markieren und nacharbeiten weil auf Rastenwechsel reagiert das Teil zu extrem.

Bin auf der mittleren also Auslieferungzustand.

Werde nochmal abblitzen und einen anderen Kopf ausprobieren.

Wäre klasse wenn noch ein paar PWK Keihinknechte ihre Bedüsung reinstellen

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Tach zusammen,

fahre im Moment mit nem 35 PJ eine 60iger ND und 170HD

Und nen 6.0 Schieber.

Nadel weiß ich gerad nicht auswendig, Clipp ist aber mittlere Position

Ist aber noch n büschen fät :-D

Obwohl die Gänge voll ausdrehen.

Und nein, keine Nebenluft.

Werd wenn das Wetter besser ist aber noch ausgibigst testen.

LG

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Hatte bei meinem keihin pwk33 mit 14 l mikuni pumpe (rücklauf 100er si düse)

und 15 grad schräglage zum stutzen das problem daß er zwar richtig geil lief ,

aber ca. 10 Liter genommen hat ( 2 davon gingen auf die straße )

Vergaser durch nen neuen ersetzt , da der schwimmernadelsitz ab werk schott war ....

Immer noch das selbe problem , läuft aus allen schläuchen raus...

dann mal ohne pumpe gefahren mit vollem tank , wesenlich weniger leistung und immer noch überlaufen (weiniger als sonst )

:wheeeha:

mitm koso 35 hat dich das überlaufen net (komisch der hat ne viel kleinere schwimmernadel ) bei dem hats die kammer immer gleich leergsaugt ( trotz reichlich bohrungen am nadelsitz) .... :wheeeha:

Hab kein bock mit dellos und mikunis auch noch rumzuspielen.....

:-D Erfahrungen sind gefragt !!! :-D

achso: schwimmerstand hatt ich auch schon nen milimeter verändert, daß er früher dicht macht ...

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  • 3 Wochen später...

@Vespasepp:Die Düsenset (Haupt & Neben) passen optimal.

Mein anfängliche Standgasprob kam durch die zu kurze Standgasschraube .

Bei dem Preis wird ne Schraube verbaut die den Schieber kaum anhebt. :-D

Mit 155 HD 35 ND & Luftleerlauf 2 Umdrehungen raus läuft der Haufen ganz gut.

Nur beim Lastwechsel vom dritten in den vierten raschelts noch leicht

Konnte ich auch mit maximalem hochsetzen der CGL nicht wegbekommen.

Hat jemand schon mal die CEL bzw. CCL ausprobiert?

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Bräuchte auch nen groben Vorschlag für Bedüsung und Clipposition auf nem 211er Malossi mit GROßEM Drehschiebereinlass, gelippter Langhubwelle und PEP-S Auspuff!

Das gleiche Setup nur mit kleinerem Einlass lief mit nem 30er Mikuni mit 270er HD, 25er ND, 50er PJ und mittigem Nadelclip ganz ordentlich, vllt nur so als Anhaltspunkt!

Wäre echt nett... muss nur son grober Bereich sein, die Nadeln sind ja zum Glück nicht sooo teuer!

Gruß, Tim.

Achja noch was, was fahrt ihr für Luftfilter mit dem Vergaser?

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  • 2 Wochen später...

Bin auch am Keihin 35 abstimmen. habe nd55 hd152 nadel CEG welche glaub ich einbisschen falsch ist. Die Vepe saueft sofort ab ohne gas, und qualmt. nun sehe isch das meine nd fahrscheinlich viel zu hoch ist. gehe heute noch ne 35 38 40 kaufen. nadel CGL. Koennte da man etwas mit dem cutaway machen, so dass sie nicht im standgas abstirbt?

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Bin auch am Keihin 35 abstimmen. habe nd55 hd152 nadel CEG welche glaub ich einbisschen falsch ist. Die Vepe saueft sofort ab ohne gas, und qualmt. nun sehe isch das meine nd fahrscheinlich viel zu hoch ist. gehe heute noch ne 35 38 40 kaufen. nadel CGL. Koennte da man etwas mit dem cutaway machen, so dass sie nicht im standgas abstirbt?

Probier mal eine 42er ND.

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Ok nun hab ich paar verschiedene duesen zugelegt. nicht unbedingt guenstig 20 Australien dollar fuer nadel und 15 AUSD fuer jets. hab nun viele verschiedene moeglichkeiten probiert. nd 35 nadel cgl in allen posssitionen, war nicht wirkilich gut ein bisschen zu mager. habe dann die 40 nd reingeschreaubt 152 main jet. alles laeuft und auch im stadgas . auf meinem polini177 . mit nd 40 hab ich ein standgas hin bekommen yeahh. auf 2th obersten und obersten raste. auch die vepe raucht keine bongs mehr, nur noch normale 2 takt luft kommt da raus hehe. Ich habe meine stutze selber zusammengeschweisst und wirklich nur ein winkel von 20 grad. der vergaser pisst. nun hab ich an den schwimmern an der nadel bisschen verbogen so das sie grad nicht mehr pisst.

Startet die kiste am staender die kiste dreht wie ne R1 sounds fantastic. aber auf der strasse nicht so was ich gedacht habe. Habe auch den benzinschlauch gekuerzt durch das luftfliter loch.

Mein problem ist nun das wenn ich voll gas gebe und dann zurueck ins standagas gehe die kiste noch eins zwei dreimal richtich gas gibt von sich selbst? kopfweh!sounds like zuwenig benzin im vergaser? bis jetzt geht mit der 30 dellorto also besser

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Benzinpumpe rein und gut, der saugt dir eindeutig die Schwimmerkammer leer.

Hab gerade einen 35er Airstriker montiert, bei dem klingelts ordentlich ohne Pumpe.

HD hab ich jetzt allerdings eine 158er drin, läuft genau richtig.

Was anderes, bekommt man die Standgasschraube aus Metall zu kaufen?

Bei mir ist die nach 2-3 mal Standgas einstellen hinüber.

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  • 6 Monate später...

Servus,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Habe folgendes verbaut: 210 Malossi, Langhubwelle vom Kaba, MRB Ansauger mit Vforce3, MMW Kopf

33er Keihin PWK und Cobra 220. Fahre mit 1mm Fudi und 0,5er Kodi. Steuerzeiten 128/188.

Momentan hab ich ND 35 und HD 153 Nadelclip mittlere Stellung. Nadel und Schieber orginal. Davor ND 38 und HD 155.

Standgas und Untenrum ist mit der kleineren ND besser, nimmt das Gas gut an und geht auch schnell wieder auf Standgas zurück.

Problem ist wenn ich richtig Gas gebe, zieht er wirklich gut weg, fängt aber zu stottern und drosseln an. Stottert er weil zu fett oder wegen Spritmangel?

Tritt eigentlich in allen Gängen auf ab Halb bis Vollgas.

Gruß, Christian

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Servus,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Habe folgendes verbaut: 210 Malossi, Langhubwelle vom Kaba, MRB Ansauger mit Vforce3, MMW Kopf

33er Keihin PWK und Cobra 220. Fahre mit 1mm Fudi und 0,5er Kodi. Steuerzeiten 128/188.

Momentan hab ich ND 35 und HD 153 Nadelclip mittlere Stellung. Nadel und Schieber orginal. Davor ND 38 und HD 155.

Standgas und Untenrum ist mit der kleineren ND besser, nimmt das Gas gut an und geht auch schnell wieder auf Standgas zurück.

Problem ist wenn ich richtig Gas gebe, zieht er wirklich gut weg, fängt aber zu stottern und drosseln an. Stottert er weil zu fett oder wegen Spritmangel?

Tritt eigentlich in allen Gängen auf ab Halb bis Vollgas.

Gruß, Christian

Welche Nadel fährst du denn? Würde auf zu fette Nadel tippen.

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    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
    • würde meinen eher ruhig, ehrlich gesagt gehe ich bei auftreten schnell wieder aus der volllast   nein die direkten Unterschiede der Extrema hab ich nicht verglichen, das Problem aber tritt bei vollem Tank auch auf   steht auf Seite 104, oberes Drittel ich werde es im Frühjahr testen, dann wird es sich herausstellen ob es für meine Ausbaustufe gebraucht wird
    • Hört sich für mich nach einer verschlissenen Drahtseele im Schlauchpaket an, hatte bei mir die selben Symptome, nach dem tausch der Seele war das Thema erledigt und der Draht wurde wieder sauber gefördert.
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