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Sie fährt! Aber Technikfragen sind noch offen


DUKE

Empfohlene Beiträge

Dank guter Tips von euch steht die Kleinen nun auf eigenen Räder...sweet :-D

Hab vor Jahren nen Haufen Einzelteile gekauft und eigentlich keine Ahnung von Vespa

HIER gibt es ein paar Bilder und ein kleines Video zum Stolz sein :-D

Muss jetzt noch Vergaser und Zündung genau einstellen und dann zum TÜV.

Für TÜV muss ich Db- und PS-Messung machen oder?

Wer da noch Tipps parat hat immer her damit.

Sagt mal ob sie euch gefällt.

Gruß Duke

post-2436-1179473899_thumb.jpg

Bearbeitet von DUKE
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Dank guter Tips von euch steht die Kleinen nun auf eigenen Räder...sweet :-D

...

Sagt mal ob sie euch gefällt.

Gruß Duke

Fein gemacht n020.gif

Und den Lack mag ich auch leiden - würden sich mattschwarz-weisse Scallops noch gut drauf machen ... Oder ein Ceranfeld :-D

Viel Spaß beim Fahren!! Hab den Zusammenbau und alles auch noch vor mir ... :-D

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Für TÜV muss ich Db- und PS-Messung machen oder?

Wer da noch Tipps parat hat immer her damit.

Sagt mal ob sie euch gefällt.

Gruß Duke

Mir gefällts gut!

Leistungmessung machst du und Lautstärke macht der TÜV, so spricht mein TÜV-Mann zu mir jedenfalls.

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Die Positive Resonanz erfreut mein Gemüt! :-D

Ja ich hab Klarlack auf die Küchenarbeitplatte gemacht! :-D

Male, Auspuff, Gaser, Blinker und Bremse wollte ich eintragen lassen oder es zumindest versuchen, sollte ich da auch die Membrane und Kurbelwelle erwähnen oder besser nicht?

Ich geh vom TÜV träumen... :-D

Edit: Jo der Opa ist der geilste! Ist meiner und die Hörgeräte hat er vor dem Satz extra rausgenommen...

Bearbeitet von DUKE
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Am wichtigsten sind mitunter die Leistung und Höchstgeschwindigkeit eintragen zu lassen!! Es bringt nix, nur die einzelnen Komponenten eintragen zu lassen und am Ende mit 9 KW rumzufahren obwohl der Roller das doppelte bringt. Nur mal so als Tip!

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Der Opa ist echt Klasse, genauso wie der spitzen Sound!! :-D Fahr doch einfach mal zum Tüv deines Vertrauens mit nem Leistungsgutachten und probier dein Glück... vielleicht solltest noch ein Paar Briefkopien einstecken haben von Vergleichsmotoren, dann klappt das schon! (Nicht vergessen den Motor solltest du zuerst einfahren bevor du ein Leistungsgutachten machst)

Viel Glück

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  • 2 Wochen später...

Nabend

Hab heute mal die Zündung auf 17,53° :-D (ca. 17°) eingestellt und nach kleinem Düsenspiel auf 135er HD, 50er ND, 262er Mischrohr und Nadel X3 2.von Unten getüdelt und finde das die gute im Vergleich zur Originalen brachiel geht! :-D

Dienstag gehts beim TÜV vorbei und aufn Prüfstand... :-D

Hab noch ein Video HOCHGELADEN ist wohl nur noch was laut :-D

Was haltet ihr von Zündung und Abdüsung?

Gruß Jan

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genau so sollte sich ja auch eine Vespa anhören... man sieht das sich da einer sehhhr freut.

seh nur zu, dass Du das Ding für den Tüv (und natürlich auch sonst :-D ) leise machst. Dann sollte es mit dem Tüv keine Probleme eben. habe für Eintagungen ( Lautstärkegutachten und Leistungsmessung in Verb. mit neuem Tüv ca. 280 Euronen hingelegt.... )

Bearbeitet von reuse
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Die will ich eintragen lassen kann dir morgen hoffentlich sagen das es geklappt hat!

Was ist denn mit den 17° vorzündung? das is doch ok oder?

Wenn ich im Standgas den Hahn schnell voll aufreisse will die kurz fast ausgehn und dann dreht sie sauber hoch! Is das normal oder muss ich da mal mit Nadel oder Mischrohr spielen? Hört sich an wie zu fett aber beim fahren klappts gut.

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Also war grad beim TÜV

Die Kennzeichenbeleuchtung ist aussichtlos laut TÜV MG und Neuss!

TÜV MG hat mich wegen dem Auspuff sofort wieder weggeschickt da musste ich die gute nichtmal vom Hänger holen und TÜV Neuss hat mal das dB gerät dran gehalten und sagte dann 106dB Ohh das sind wohl 13 zu viel und dann bin ich da auch wieder abgedackelt!

Ach und ab 101km/h braucht man 2 Spiegel hat er mir dann fürs nächste mal mit auf den weg gegeben. Aber war echt nett!

Wie bekomm ich die Tröte dann jetzt leiser?

Hab bei den Gutachten eins gefunden für eine Buchse die man einschweissen muss!? Bringts das?

Gruß Jan

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Also mein TÜV-Mann is da richtig cool mache ihn immer bei so nem Harleytuner und da schauen se immer so mittleidig :-D

Da kommt die Reuse nicht mal vom Ständer beim letzten mal 10 Eintragungen 125? und sachen die glaubt mir kein Mensch

Nach dem Motto dann gehen wir mal mit der Nenndrehzahl ein bisschen runter und mit den db rauf dann kommt des etwa hin. :-D

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Also mein TÜV-Mann is da richtig cool mache ihn immer bei so nem Harleytuner und da schauen se immer so mittleidig :-D

Da kommt die Reuse nicht mal vom Ständer beim letzten mal 10 Eintragungen 125? und sachen die glaubt mir kein Mensch

Nach dem Motto dann gehen wir mal mit der Nenndrehzahl ein bisschen runter und mit den db rauf dann kommt des etwa hin. :-D

Wo ist der Laden?

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schaut toll aus die px!

bei den fotos wird meine vorfreude grösser auf meinem t5 kotflügel, der passt echt hervoragend drauf :-D

was hast du für ne bereifung oben, zippy kann ich erkennen aber die dimension würd ich nur gerne wissen!

hinten haste mehr querschnitt wie vorne oder?

ich fahr hinten zippy 100/90 und vorne s1 100/80.

greetz, crisu

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@ crisu

Danke für die Blumen!

Fahre auch vorne 100/80 und hinten 100/90 aber beides Zippy!

Auf der Originalen hab ich 3.50er Zippy welcher größe kommt denn das gleich?

Wie bekomm ich denn jetzt den JL leiser? Klappt das wie mit dem angehängten Gutachten oder gibts da bessere Lösungen? Will natürlich nicht den Motor kastrieren...

Original unter Briefkopien zu finden.

Gruß Jan

post-2436-1180450999.jpg

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ist der utpuff neu oder alt? wenn alt, dann bohr die popnieten auf und mach die wolle neu.

meiner war damals auch zu laut, obwohl ich die wolle schon neu hatte. hab dann einfach nen abbrazzo genommen, draht ran gehängt und dann in den krümmer gesteckt.

tuckertempo zum tüv, gemessen "geht doch!", eingetragen. nächste tanke auspuff runter, kurz am draht gezogen und ruhe :-D

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