Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe einen neuen Malossikolben und wollte dem neben der "normalen" Überarbeitung jetzt auch noch Ölbohrungen im Bereich der Stehbolzen spendieren.

Jetzt habe ich zwei Varianten gelesen (hier im GSF):

die erste: nur ne Vertiefung bohren von 2mm Durchmesser mit anritzen zur Seite

die zweite: Durchbohren mit 2mm Durchmesser und Anritzen zur Seite

Meine Frage: was ist richtig, bringst überhaupt was oder soll mans lieber sein lassen?????

Geschrieben

Ich mache das nun bereits seit Jahren an allen Vespazylindern!

Beim Pinasco177 und dem Malossi211 jedoch nur noch bei den unteren Stehbolzen, also auslaßseitig!

Ich bohre generell durch, ein paar mm unterhalb der Ringe, und nehme dann eien Feinsäge um parallel der Ringe eine feien Nut einzusägen! Dabei sollte man nur darauf achten, diese Nut nicht in Kanten enden zu lassen...(z.B. dem ausgeschnittenen fenster im Mallekolben). Bohrungsausgänge jeweils leicht trichterförmig gestalten...

Das Loch funktioniert auch bei 1-1.5mm Löchern..., allerdings mache ich das Ganze immer nur in Kombination mit Anschleifen des Kolbens im Stehbolzenbereich!

Wenn man - gerade beim Malle - den Auslaß heftig verbreitert, kann es leicht sein, daß die Nut - oder sogar das Loch selbst - in den Auslaß reicht! Ist zwar nicht optimal, macht aber nix, wie sich gezeigt hat!

Geschrieben