Sportivo Primavera Geschrieben 4. September 2005 Teilen Geschrieben 4. September 2005 (bearbeitet) Habe die Chance einen T5 Motor günstig zu bekommen. Wollte mal wissen was man damit so anstellen kann. Außer das das Ding 5 ÜS und eine zentrale Kerze hat weiß ich nicht viel. Welches Tuning Potenzial steckt in einem T5 Motore? Bearbeitet 4. September 2005 von Sportivo Primavera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 4. September 2005 Teilen Geschrieben 4. September 2005 nach knapp 600 beiträgen sollte man die suche benutzen können, um die zig topics "mit und ohne langhub" zu finden, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 4. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2005 wollte nicht den ganzen abend vor dem PC verbringen sondern, nur ein paar Anhaltspunkte und Highlights - Sorry ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. September 2005 Teilen Geschrieben 4. September 2005 ohne Fleiß kein Preis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 4. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2005 (bearbeitet) sieht so aus .. ( Nur bringt mich der Suchbegriff T5 Motor net sehr weit ... Bearbeitet 4. September 2005 von Sportivo Primavera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dokma Geschrieben 4. September 2005 Teilen Geschrieben 4. September 2005 dann such halt nach "pfümpf", "malossi 172", ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 4. September 2005 Teilen Geschrieben 4. September 2005 wollte nicht den ganzen abend vor dem PC verbringen<{POST_SNAPBACK}>andere, die die suche benutzen, wollen auch nicht den ganzen abend vor dem pc verbringen, weil jeder ein neues topic aufmacht, statt in den bestehenden weiterzuschreiben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 4. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2005 Alles klar wurde fündig .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwak Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Häng mich an das Topic an, weil es eh schon genug Neueröfnungen gibt. Meine Frage: Die T5 hat doch die kurze 20:68 und wie kommt sie da auf die angeblichen 100 km/h und wohlgemerkt ich mein SERIENMÄSSIG........ kann ja wohl nur über Dehzahl gehen und da frag ich mich: Hat Piaggio da begleitende Massnahmen gegenüber der PX gesetzt wie bessere Lager etc. Für die 100 km/h braucht man bei dieser Übersetzung ja weit über 7000 U/min und das ist ja für eine 08/15-Standart-Vespa auf die Dauer keine Kleinigkeit.Gute Fahrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Häng mich an das Topic an, weil es eh schon genug Neueröfnungen gibt. Meine Frage: Die T5 hat doch die kurze 20:68 und wie kommt sie da auf die angeblichen 100 km/h und wohlgemerkt ich mein SERIENMÄSSIG........ kann ja wohl nur über Dehzahl gehen und da frag ich mich: Hat Piaggio da begleitende Massnahmen gegenüber der PX gesetzt wie bessere Lager etc. Für die 100 km/h braucht man bei dieser Übersetzung ja weit über 7000 U/min und das ist ja für eine 08/15-Standart-Vespa auf die Dauer keine Kleinigkeit.Gute Fahrt<{POST_SNAPBACK}>Nein. Aber Franco.'Ne Fümpf is' ja auch nich' unbedingt 'ne 08/15-Vespa. Die kann 7.000 ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 9. September 2005 Teilen Geschrieben 9. September 2005 (bearbeitet) @ Wuwak: Du könntest mal hier schauen. Dort erkennst du, dass sich der erwähnte Franco (Morini) bei der Gestaltung des T5-Motors anscheinend mehr Gedanken gemacht hat als die Herren Ingenieure von Piaggio bei der Planung des "normalen" PX-Motors, wobei da ja auch einige Jahre zwischen den Entwürfen liegen. Wesentliche Motorteile der T5 sind deshalb nicht PX-kompatibel.Mit einer normalen PX 125 ist die T5 von der Motorcharakteristik absolut nicht vergleichbar (habe selbst beide Modelle). Meine T5 dreht in absolutem Originalzustand lt. DZM bis zu 7.800 U/min, wobei der Tacho dann auch um die 110 km/h anzeigt, was jedoch evtl. ein wenig optimistisch ist. Bearbeitet 9. September 2005 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Langhuber Geschrieben 9. September 2005 Teilen Geschrieben 9. September 2005 Für die 100 km/h braucht man bei dieser Übersetzung ja weit über 7000 U/min und das ist ja für eine 08/15-Standart-Vespa auf die Dauer keine Kleinigkeit.<{POST_SNAPBACK}>Hallo,ja ungehuer, nämlich genau 600 U/min! Für echte 100 braucht man mit dem Umfang der Pirellireifen genau 7600 U/min. Das doch nen Lacher für die T5, wenn selbst 172iger Malossis mit 8500 locker Vollgasfest zu bekommen sind! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwak Geschrieben 9. September 2005 Teilen Geschrieben 9. September 2005 Hallo,ja ungehuer, nämlich genau 600 U/min! Für echte 100 braucht man mit dem Umfang der Pirellireifen genau 7600 U/min. Das doch nen Lacher für die T5, wenn selbst 172iger Malossis mit 8500 locker Vollgasfest zu bekommen sind!<{POST_SNAPBACK}>Na, nicht gleich bissig werden und Äpfel mit Birnen vergleichen = Serienfahrzeug versus Tuningmotor. Aber Du gibst Dir die Antwort ohnehin selbst in Deiner Signatur Frage war aber relativ einfach: Hat die T5 ausser den augenfälligen Goodies begleitende Massnahmen im Bereich Drehzahlstabilität vom Werk mitbekommen (Lager etc.)@sidewalksurfer: Danke für den Link-TippGute Fahrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 9. September 2005 Teilen Geschrieben 9. September 2005 Ja hat sie... das Limalager der Kurbelwelle kann zum Bleistift wesentlich mehr als das Minderleistungsteil der PX. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 9. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2005 hmm das heißt der T5 Motore ist ein drehzahlgeiler Zeitgenosse Die Frage ist nur ob das in der Stadt von großer Relevanz ist bzw. ob das Spaß macht wenn man in den unteren Drehzahlregionen herumgurkt ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 9. September 2005 Teilen Geschrieben 9. September 2005 Die T5 macht wirklich Spaß! Im vergleich zur PX sowieso... ne 125er die Original 100 km/h schafft. Da kommt halt keine PX125 mit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. September 2005 Teilen Geschrieben 9. September 2005 Ja hat sie... das Limalager der Kurbelwelle kann zum Bleistift wesentlich mehr als das Minderleistungsteil der PX.<{POST_SNAPBACK}>ja, aber hat einer problem mit dem limalager der px?höre da öfters von problemen des unteren pleulagers der T5 als von problemen mit dem limalager der px. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 9. September 2005 Teilen Geschrieben 9. September 2005 Frage war aber relativ einfach:die antwort übrigens auch - suche benutzen, kurbelwellen-lager und bilder der motor-innereien vergleichen, nachdenken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 9. September 2005 Teilen Geschrieben 9. September 2005 Offtopic ondas ist ja ne Schweinerei... wenn die Mods editieren, kommt kein Edit-Hinweis *grml*Offtopic off Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwak Geschrieben 9. September 2005 Teilen Geschrieben 9. September 2005 die antwort übrigens auch - suche benutzen, kurbelwellen-lager und bilder der motor-innereien vergleichen, nachdenken...<{POST_SNAPBACK}>Ist schon klar mit der Suche und ich versuche auch keine unnötigen Topics zu eröffnen etc. - Ist halt nur so, dass "begleitende Massnahmen für höheres Drehzahlniveau" eine ganze Menge mehr bedeuten kann als andere KW-Lager. Damit ist der Rat mit der Suche und dem Nachdenken irgendwie obsoletGute Fahrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 9. September 2005 Teilen Geschrieben 9. September 2005 eine ganze Menge mehr bedeuten kann als andere KW-Lager.deswegen auchbilder der motor-innereienps:nein, an den lagern liegt die drehzahlfreudigkeit nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 9. September 2005 Teilen Geschrieben 9. September 2005 :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: Ich hätte auch gerne so ein schönes neues T5-Gehäuse.....T5 ist meiner Meinung nach der geilste Vespa-Motor....Gute Endgeschwindigkeit, gute Beschleunigung.....macht auf jeden Fall mehr Spaß als ne originale 200er.....Ivo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 9. September 2005 Teilen Geschrieben 9. September 2005 @NopBringt das Gewichtersparnis wenn man seinen Motor mit Kabelbindern zusammenhält anstatt die üblichen M7 Schrauben zu verwenden?Wie ist die Haltbarkeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 9. September 2005 Teilen Geschrieben 9. September 2005 @NopBringt das Gewichtersparnis wenn man seinen Motor mit Kabelbindern zusammenhält anstatt die üblichen M7 Schrauben zu verwenden?Wie ist die Haltbarkeit? <{POST_SNAPBACK}>Die gammeln bestimmt nicht mehr so leicht fest!Was total reizvoll wäre, ist eine Adaption diverser T5 Neuerungen auf PX200 Chassi plus entprechend angepasste Zylinder! Das wäre wahrscheinlich der Hass! :love:Aber leider total an der Realität vorbei, da Aufwand und Kosten für komplette Motorblockneuproduktion viel zu teuer! ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toxic Geschrieben 9. September 2005 Teilen Geschrieben 9. September 2005 @NOPBist Du so ein kleines Schweinchen??? Oder liegt der Motor "nur mal so" bei Dir im Bett??? Aber ich kanns ja verstehen, so'n T5 Maschinchen hilft schon bei der Morgenlatte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. September 2005 Teilen Geschrieben 9. September 2005 brauchst doch nur auf den T5 block einen männerzylinder und eine richtige kurbelwelle verbauen.der block passt doch schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 9. September 2005 Teilen Geschrieben 9. September 2005 Bringt das Gewichtersparnisdie neuen 120,-? - motorgehäuse aus england kommen alle so ins haus Bist Du so ein kleines Schweinchen??? jawoll! erst kuscheln, dann auf die straße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 9. September 2005 Teilen Geschrieben 9. September 2005 (bearbeitet) 120,- für ein neues Gehäuse PX ist da nicht zufällig auch so billig? :wasntme: Bearbeitet 9. September 2005 von red-polo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 9. September 2005 Teilen Geschrieben 9. September 2005 keine ahnung - was interessiert mich px? *g*miller the killer hatte noch eins über: http://www.vespa-t5.org/gsf_images/t5-block/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 9. September 2005 Teilen Geschrieben 9. September 2005 A U F H Ö R E N !!!Mir läuft schon der Sabber über die Tastatur du Sadist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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