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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi! Habe mir endlich mal ne orig. 200er gekauft! HAb den Motor gerade gemacht und mich entschieden einen zylinder zustecken....! Erstens bin kein polini fan....zweitens 211er auf nen orig. 12ps motor gesteckt bringt nix...! da ich letzes jahr auf nen treffen mal nen 215er pinasco doppelsauger gefahren bin und ziemlich beeindruckt war dachte ich mir vielleicht so einen drauf zu basteln...vorrausgesetzt ich finde noch einen von den raren teilen! :sabber: ! So nun die frage: Wer kennt sich damit aus, habe gehört dass es ca 7 varianten gibt alle mit unterschiedlichen kolben...? Es ist klar daß die vergaserwanne bearbeitet werden muss wegen dem zweiten vergaser und daß die lufthutze auch ge-beschnitten werden muss! also wenn einer so ein ding selber fährt oder einen rum liegen hat bitte melden! Danke euch :-D

Geschrieben (bearbeitet)
also wenn einer so ein ding selber fährt oder einen rum liegen hat bitte melden! Danke euch :-D
@longdongel,

hätte eventuell noch eine Bezugsquelle für 2 neue 215er Pinasco-Doppelansauger.

Bei Interesse PM.

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Stecken oder gar fit&forget-System ist nicht!

Der Hef'n ist weder Fisch noch Fleisch - und hat alle eigentlichen Probleme des PX200ers weiter implementiert, ist komplett unausgegoren.

Genauso we die Einbau-Anleitung: die kannst vergessen, so läuft das (leider) NICHT!

Wirf mal die Suche an, dann findest du alles Relevante dazu!

Geschrieben

diese Dinger waren fast nicht einstellbar! Optik100%, Leistung und Handhabung 40%. Spar auf was Richtiges und gut wirds sein. (ev. gleich Weihnachtsgeld verwenden) :-D

Geschrieben

Damals hatte ich noch keinen Fotoapparat - aber der 19er Vergaser müßte noch irgendwo hier rumliegen, wer Interesse hat kann sich melden.

Geschrieben

Jetzt mal ne dumme Frage: Warum eigentlich mit 2 Vergasern? Wegen der schlechteren Einstellbarkeit? Ich mein ja nur, weil die Smallframe Polini Doppelansauger mit 1 Vergaser bis auf Dichtigkeitsprobleme bestens funktionieren...

Geschrieben (bearbeitet)

verkaufen auf ebay - findet sich immer einer

oder 2. loch zumachen mit 1 gaser fahren, überströmer öffnen :-D

wieso dinge verkomplizieren = 2 vergaser

wenn das standard prinzip einwandfrei funktioniert

und nachweislich genug leistung abwirft ?

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
wieso dinge verkomplizieren = 2 vergaser

wenn das standard prinzip einwandfrei funktioniert

und nachweislich genug leistung abwirft ?

- Weil's schon irgendwie unheimlich was her macht...

Geschrieben

also optic tunen würd ich das nicht nennen...die dinger haben drehmoment wie ein stier....! deshalb will ich so einen...und scheiss aufs einstellen, da setzte dich mal nen tag hin und dann basta :-D

Geschrieben

kauf dir doch nen malle. ist billiger und bringt mit sicherheit nicht weniger drehmoment mit.....

für das, dass der roller deinen dad gehören soll, hängst de ganz schön viel kohle rein.........

wie willst de das mit der vergasergeschichte mit 2 seilzügen machen????? musst de erst nen verteiler bauen, der die übersetzung hat, dass dein si und der 19.19er genau gleich aufmachen und auch ganz aufmachen :plemplem:

longdong, investiere mal a bisl weniger :-D

MFG MIKE

Geschrieben
kauf dir doch nen malle. ist billiger und bringt mit sicherheit nicht weniger drehmoment mit.....

Hallo,

also das hab ich aber anders gehört.

Vor ca. nen halben Jahr hat RTO nen Doppler für nen Kunden fertig gemacht.

Das hat wohl ganz gut hingehauen, denn die meinten, der geht von unten wie Polini, aber oben wie Malle.

Geschrieben

Bin den Doppler vor ewiger Zeit auf 'nem Gespann gefahren.

Lief ganz gut, konnte aber damals bestimmt nicht das Optimum rausholen. :-D

Wäre interesant sich nochmal damit zu beschäftigen, hab aber leider keine Zeit. :-D

Würde den Zylinder, Kolben, Zubehör + Anleitung auch veräußern.

Bitte PM an mich!

Geschrieben
Das hat wohl ganz gut hingehauen, denn die meinten, der geht von unten wie Polini, aber oben wie Malle.

das bleibt die vermutung

daß nicht wirklich mehr rausschaut

1zyl 1gaser

Geschrieben (bearbeitet)

@ long dong silver : Sehr gute wahl, ein Freund will sich den wieder aufbauen, hatte vor ca. 10 Jahren schonmal son Ding, kam im dritten ohne gemurschtel mit der Kupplung vorne hoch.

Geiläs Teil sach ich nur.

Ok ok, der Direkte Einlass ist wohl #n biserl zu klein geraten, aber das Ding haut echt rein.

Viel Glück bei der suche !!

Verkaufen wird meinKollege ihn aber bestimmt nicht, und wenn ists meiner. :-D

Er ist auch bis 8.Jan in Urlaub, aber wenn er wieder da ist, Postet er bestimmt aml gerne ein paar Foddos und nen Technikbericht.

Edit machte mich gerade darauf aufmerksam, daß unten in meiner Signatur ein Bildchen vom Pinasco ist, links : von oben, rechts der Vertex Kolben

Bearbeitet von BlackRider
Geschrieben
wie willst de das mit der vergasergeschichte mit 2 seilzügen machen????? musst de erst nen verteiler bauen, der die übersetzung hat, dass dein si und der 19.19er genau gleich aufmachen und auch ganz aufmachen :plemplem:

Der passende Verteiler für den Gaszug war zumindest früher bei dem Kit mit dabei.

Geschrieben

@ michi bloß weil du keine kohle sparst, brauchst mich jetzt nicht angammeln!

Ich denke wenn man nen malle einfach nur steck mit orig. puff und orig. gaser bringt das null! ist geld verschwendung! und der pinasco ist mal was neues! außer dem geht der den ich gefahren bin wie harry, der hat sogar die ultra lange primär von malossi geschafft und ist im zweiten gestiegen! naja mal sehn wenn ich einen auftreibe dann kommt er drauf! :-D

Geschrieben

Ich denke wenn man nen malle einfach nur steck mit orig. puff und orig. gaser bringt das null! ist geld verschwendung!

denkst du, dass du da mitm pinasco mehr rausholst????

hast halt nen gaser mehr aber das wars. ob der den bums bringt?

angefickt hab ich dich nicht...

ich spar geld.... für ein schickes einser golf cabrio

andere gehen schön brav auf die schule und kriegen ihr geld von der mama :-D :wasntme: :wasntme:

Geschrieben

lest doch mal endlich die bereits reichlichen Topics zu dem Thema durch, bevor hier wieder Unsinn gepostet wird, unnötig Schmutzwäsche gewaschen wird,.... :wasntme:

Edith meint noch, als kleine Anregung zum Nachdenken: warum wohl fahren da die meisten leute Polini oder Malossi, und nicht alle Pinasco(-DV)? Warum wohl ist Andrea nicht Multimillionär sondern dauernd pleite?.....

Geschrieben

...interessant wärs aber des Ding auf einer GS160/SS180 zu probieren... Fahr selber die kleinere Ausführung 177 D.V. auf der GS150 - geht nach überarbeitung vom Thomas D. recht gut.

210 D.V. bin ich schon mal vor Jahren probegefahren - sattes Drehmoment - aber auch nach bearbeitung mit Polini 210 herstellbar und günstiger

Geschrieben

ich frag mich grad

weil der pinasco auch auf ds so fein funktioniert mit offenen üs

was wär wenn man den überarbeitet

und nur mit membran direkt fährt?

DAS wär anzutesten

da dürfte ordentlich was weitergehen!

Geschrieben
...interessant wärs aber des Ding auf einer GS160/SS180 zu probieren... Fahr selber die kleinere Ausführung 177 D.V. auf der GS150 - geht nach überarbeitung vom Thomas D. recht gut.

210 D.V. bin ich schon mal vor Jahren probegefahren - sattes Drehmoment - aber auch nach bearbeitung mit Polini 210 herstellbar und günstiger

Schau mal in Classic-Scooter Ausgabe 9, da ist ein Custom-Feature von der GS4 von Stefan aus Oldenburg drin. Der Fährt einen Pinasco-doppel-Vergaser Zylinder mit 60er Welle, selbstgebautem Ansagstutzen mit 2-Klappen-Membran auf vergrößertem Dirketeinlaß, 30er Vergaser.

Geschrieben
polini ist ja schön und gut aber ich hasse die firma und außerdem find ich gusszylinder irgendwie unerotisch!!! :-D

gerade in solchen dingen sollte man viel herz zeigen und den verstand beiseite lassen! :-D

klingt nach ein paar euro lehrgeld! :-D

Geschrieben
das geht schon irgendwie zam...! bis jetzt hab ich noch alles hin bekommen....! wenn man nur immer nen malle oder nen polini fahren würde...wirds doch auch irgendwann langweilig...!

nen malle motor mit über 32ps und knapp 35nm daheim (mit P.I.S) und es dann wagen, das wort "LANGWEILIG" zu erwähnen :-D:-D :uargh: :-D

;-);-);-);-)

Geschrieben

warum lest ihr nich mal die vorhandenen Topics duch oder seht euch den Hef'n mal genauer an: da kann man an dem winzigen Direkteinlaß nicht viel fräsen, sonst steht man im Freien! Das ist eher ein schlechter Aprilscherz!

Wirklich funktioniert hat der DV erst, als wir den 24er rausgeworfen haben und da einen sehr mager bedüsten 30er auf Membran verbauten. Das Problem der ungleichen Schieberöffnungen muß auch gelöst werden; doppeln funktioniert nur im Träumeland der Itaker..... :wasntme:

Für die Monate an Einstellarbeit heißt es auch eine Gerstensaftbunker anzulegen, sonst hält man das nervlich nicht durch..... :-D

Ach ja: der 177er ist der wesentlich bessere Zylinder, allerdings mit schönen Gußlunkern und eben leider kein Alu; hier sind auch die Kanäle ok, und man kann etwas mehr fräsen am Direkteinlaß....

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    • Danke für die Überraschung, echt top!
    • Mit Diphallie wäre er dann aber eher Doppeldödel-Dieter
    • Ich habe letzte Woche von BGM herkömmlicher (die bieten jetzt auch VAPE an) auf SIP VAPE Touring Zündung gewechselt. Warum? Weil mir langweilig war und sich einmal vor Jahren dank der "Spaxschraube" der Pickup auf der ZGP gelöst hat. Beim SIP VAPE Halterset für Regler und CDI waren die Schrauben zu dick, um durch die bestehenden Löcher beim LIS Rahmenrohr zu kommen. M4 x 55mm oder M4 x 50 mm passen. Das Dichtplättchen beim Maghouse musste ich auch tauschen, da war das Loch zu klein. Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber das Licht bei Standgas ist heller. Auf die in der Anleitung gelobte Einstellung ohne Blitzpistole würde ich mich nicht verlassen, zumindest bei mir war das einige Grad daneben. Zumindest bei der LIS Junction Box kannst Du sie nicht wie in der Anleitung beschrieben verkabeln, da muss man die Masseverbindung außerhalb machen, ist aber nur ein Steckkontakt, den man ändern muss. Ansonsten sind alle Stecker und Kabel dabei.   Ah ja, beim Befestigen der CDI an der Halteplatte darauf achten, dass die CDI nicht direkt an die Halteplatte stößt (liest sich seltsam, aber beim Montieren siehst Du was ich meine), sonst ist die Gummilagerung ohne Funktion und die CDI wird schneller kaputt, da sie keine Vibrationen mag.
    • ...besser den Finger rein als den Lörres - das gilt erfahrungsgemäß allerdings nicht bei allen Auslässen. 
    • Geht dabei wohl weniger um den Schutz aufgrund amtsschimmeliger Erfahrungen potenziell suizidaler Bürger, als um den Schutz der Bediensteten.    Heutzutage leider durchaus nicht ungewöhnlich, dass Bürger oder Einwohner gegenüber öffentlich Bediensteten -sei es in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses oder im städtischen Bürgerbüro-  ausrasten aufgrund gefühlter Benachteiligung.    In arbeitgeberseitig aus Gründen der Fürsorgepflicht angebotenen Schulungen zum Umgang mit schwierigem Klientel wird normalerweise als erstes gelehrt, dass bei Schreibtischjobs mit Publikumsverkehr sämtliche als Waffe gegen Beschäftigte einsetzbaren Gegenstände außerhalb der Griffweite des Publikums aufzubewahren sind.    Auch wenn Bürger sukram psychisch stabil ist und mit einer ihm zum Zuschnitt des Parkausweises ausgehändigten Schere niemals auf öffentlich Bedienstete losgehen würde, steht das für selbige nicht lesbar auf seiner Stirn. Deshalb ist die Verweigerung der Scherennutzung absolut begründet und nachvollziehbar. 
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