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KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mich heute mal nochmals mit meinem 32er Koso beschäftigt! hab versucht ihn auf meinem T5 Langhuber zum laufen zu kriegen, bin aber noch nich wirklich zurecht gekommen mit! vorallem im nadelbereich!!!

1. kann es sein, dass auf der nadel da drin KEINE bezeichnung steht??? :plemplem: gibts da nur eine??? die scheint mir ziemlich "fett" auszuschaun! also läuft ziemlich konisch ziemlich spitz zu! was gibts für mischrohre? ich hab das ding auf der magersten raste hängen und 4takte noch immer wie blödvor der reso und bis 3/4 gas rum! ;-) wenn ich vollgas geb und dann auf 3/4 oder halbgas zurückdreh wird auch ge4taktet wie n grosser :-D !

2. wenn ich die karre beim einstellen vom leerlauf aufn seitenständer stell, dann steigt durch die schräglage die drehzahl :-D ... sprich .. das ding magert irgendwie ab??? schwimmerstand einstellen?

3. die düsengrössenordnung kann man ja in etwa mit dello vergleichen, oder? welche grössenordnungen fahrt ihr denn da so? also ich bin nun mit ner 45er ND unterwegs, die noch spürbar zu fett is, und ne 145er HD, die mir ehr fast zu mager scheint! :haeh: was grösseres hab ich aber nich da derzeit (ausser ner 185 und mit der geht garnix mehr ;-) ) ... was fahrt ihr so auf den 210ern usw? kann man die bereiche in etwa mit Dello vergleichen???? müsste ja eigentlich? :-D

allgemeines gibts folgendes zu sagen:

- super verarbeiteter vergaser ... so kompakt hab ich das alles noch nich gesehn :love: ... soooo schön klein, und doch so gross! ;-) kann sozusagen komplett aufrecht in meinem sprintrahmen auf MMW1 stehn!

- bescheuert is der benzinschlauchanschluss! ;-) erstens is das der einzige punkt wos recht eng zum rahmen hin wird und zweitens muss man nen extra "dünnwandigen" schlauch verbauen, weil man sonst keine schlauchklemme mehr hinkriegt! :plemplem:

- etwas doof is zumindest beim koso der 40er anschluss ... muss man etwas in das verbindungsgummi quetschen, aber geht schon :cheers: ... die stage 6 haben nen 32er anschluss ... bei pwk weiss ichs grad nich! ;-)

wer hat was über relevate nadeln und mischrohre rausgefunden??? ich hab noch nichma geschaut ob man die mischrohre überhaupt wechseln kann? ;-)

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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Hi.

Mit der Nadel hab ich mich auch schon rumgeschlagen, es steht wirklich KEINE Bezeichnung drauf.

Bei Keihin gibt es Nadeln dafür, aber man müsste halt mal wissen, welche jetzt drin ist.

Die ist auf jeden Fall fett, hab bei meinem 32'er mit 172er Malossi auch auf magerste Stellung gehen müssen.

Nadel frag ich mal den amazombie, vielleicht weiss er die Bezeichnung, ansonsten müssten wir mal messen :-D

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Hallo,

also bei den Keihin gibt es ja keinen 30iger, das ist der 28/30iger oval Flachschieber, also 28 breit und 30ig hoch!

Ist das bei 32 und Koso vielleicht auch so? :-D

@HDK,

Ich hab mir grad den geordert:

http://www.schaltroller.com/index.php?show...61276&hl=keihin

und der Spike1401 sagte er hat da auch einfach die Dellortodüsen reingeschraubt, das würde auch gehen ohne was zu schrotten.

Kannst ja mal vooooorischtig versuchen! :-D

Bearbeitet von T5Langhuber
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kannst du mal bidde ein bild posten wie eng es zum rahmen hin wird? baue gerade meinen motor auf, mit mmw1 umd mikuni TMX30 PJ und sehe da so einige platzproblem e auf mich zu kommen.

p.s. matte noch aktuell?? molydingenskirchen von meiner seite aus schon. :-D

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huhu!

klar ... bilder hab ich ... leider nur handypix ;-)

matte grad ehr nich aktuell ... adere ausgaben getätigt! :-D

koso1.jpg

koso2.jpg

koso3.jpg

der passt grad so am rahmen vorbei :-D ... und FAST ganz aufrecht ;-) ... aber 4taktet eben :-D

hat das phänomen mit dem seitenständer sonst noch wer festgestellt???? das ding scheint ja extrem neigungsanfällig zu sein???? bzw wenn der aufm seitenständer steht isser ja eigentlich noch senkrechter! :haeh: ... liegt das an der kleinen schwimmerkammer???

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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Moinsen,

fahre auch den Koso, als 34 er. Ist ein Vergaser, wie man ihn sich wünscht, würd ich sagen...

Fahre ihn auf Malossi 210 mit MMW 2 und Lippenwelle, habe eine 42 ND und die 145 HD verbaut, die Nadel hängt in der Mitte.

Da ich heute noch ein bischen mit dem Zylinder, Kopp und Membran experimentiert habe, weiß ich noch nicht, wie er läuft, davor lief er aber astrein... 1mm Fußdichtung mit 2,25 mm QK :plemplem: , ich weiß zuuuu viel.... aber schon geändert.

Gaser steht eigentlich fast senkrecht und egal, wie man ihn kipt, lässt er sich nicht beirren in seinem Verhalten, einziges Manko ist, daß durch die Vibrationen immer die Standgasschraube rausrappelt... jetzt isse wech :plemplem: aber geht auch ohne...

MfG daniel

Bearbeitet von nocke
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Hallo,

naja, wenn man sich die Genauigkeit der Dellortodüsen vor Auge führt, ist es vielleicht eh besser Keihin-/Kosodüsen zu verwenden!

<{POST_SNAPBACK}>

naja, wenn man sich die Genauigkeit aller Düsen vor Auge führt, ist es vielleicht eh besser, Düsen mit der Uhrmacher-Reibahle selbst auf Maß zu bringen! :-D

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1.    http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=19238&hl=

2.  Schwimmerstand ist sehr wichtig! und auch schnell mal verstellt, weil da die 2 Röhrchen beim Schwimmerdeckel abnehmen schnell mal den schwimmer verbiegen

3. @olli  die ND muss erstmal noch weiter runter , da bin ich fast sicher !

<{POST_SNAPBACK}>

zu 1: verzeihung ... das topic hatte ich nich gefunden :-D

zu 2: ja, da gehts auch echt mal eng her! :-D

zu 3: ja, da bin ich mir auch fast sicher. allerdings bin ich auf den komischen dellos meist so um den dreh rum gefahren und auch mal 52 und 55 usw ... deswegen dachte ich das wird schon in etwa hinhaun! ;-) ... tuts aber nich! deswegen is evtl intressant in welchen regionen ihr euch da so tummelt?

nock? wo is deine standgasschraube? :-D

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.... einziges Manko ist, daß durch die Vibrationen immer die Standgasschraube rausrappelt... jetzt isse wech  :plemplem:  aber geht auch ohne...

Reparatursatz incl. Standgasschraube + allerhand Kleinkram gibbet bei Scooter-Attack für ca. 12 Oironen. :-D

Edith ergänzt den Link zum Reparatursatz.

LINK

Bearbeitet von T5Rainer
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also, meine Koso 32 Bedüsung (im Moment... hielt Vollgas aus von SB bis Liedolsheim und zurück, Kerze dunkelbraun).

Motor:

T5 Motor mit 172 Malossi (nur Auslass verbreitert. QK glaube ich 1,2mm oder 1,4mm)

Cagiva 6 Klappen Membran aufgeschweisst

HD: 128

ND: 38

Nadel: Clip ganz oben

Gemischeinstellschraube: ich glaube 3-4 Umdrehungen raus (also mager)

Sieht sehr mager aus, aber der Mikuni TMX30 war auch sehr mager bedüst auf diesem Motor:

HD: 210

ND: 27,5 (ja, 25 war noch zu klein)

Nadel: 2. Clip von oben

Bearbeitet von Marc
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boah, das is intressant! also die motoren sind wohl SOWAS von unterschiedlich, das is der hammer! mit ner 27,5er ND und auch ner 25er komm ich auf meinem motor mim mikuni keine 100m weit! 1000x zu fett! ich bin bei 17,5 oder 20 ... je nach wetter! ich halte auch 3-4 umdrehungen bei der 38er ND aufm koso für zuviel! ich denke auch hier sollte sich der einstellungsbereich innerhalb der ersten 2 umdrehungen der schraube befinden, ansonsten is die ND eben falsch ... in dem fall zu fett! wel IRGENDWANN bringt auch die gemischschraube (luftschraube) da nix mehr! würde ich an deiner stelle nochmal danach kucken! die hauptdüse hingegen erscheint mir wieder supermager! bin ich bei 240-260 und 40er PJ gewesen. auf der nadel will die kiste es aber extra mager!!! :-D das beunruhigt mich immer etwas beim touren und deswegen rühr ich immer gern im gas :-D

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Jo, aber die magerste ND ist 35... und so läuft die Mühle eigentlich ganz ok mit der 38'er und der Gemischschraube soweit raus.

Die geht auch noch weiter raus, aber dann wirds wieder zu mager...

Aber ne andere Nadel und/oder Düsenstock wäre schon angebracht denke ich

Ich hab mich beim Mikuni auch gewundert, das der Motor so mager zu bedüsen ist

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dass die luftschreaube noch weiter rausgeht is mir klar ;-) ... die geht auch GANZ raus! :-D aber irgendwann zeigt diese schraube ansich selber garkeine wirkung mehr, weil die öffnung schon offen is ... die wird höchstens nach aussen hin undicht und es magert deshalb ab :-D

der 2stroker hat mir grad paar gute links geicqt ... die will ich hie rmal posten ;-)

pe_pwk_26_28_jn.gif

http://www.dirtrider.net/justkdx/jetneedles.html

http://www.keihin-us.com/pwk.htm

http://www.keihin-us.com/needle.htm

:-D

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...das Standgasschräubchen hat sich einfach mit den Vibrationen aus dem Staub gemacht...  :-D

Ist aber schon das 2.te Mal....

Die nächste werde ich wohl bersser erziehen müssen... :-D

MfG Daniel

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn Du vor Einbau die Feder etwas länger ziehst, sitzt sie sicher.

Ersatz siehe Scooter-Attack-Link etwas wieter oben. :wasntme:

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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