Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lackpflege / Versiegelung

t4.

Empfohlene Beiträge

Es wird Sommer und ich stehe mal wieder vor der Aufgabe, mindestens 5 Roller aufpolieren und anschließend versiegeln zu müssen. Zwei davon haben noch originalen Nitrolack, die anderen sind mit Kunstharz.

Meine Fragen:

Womit versiegele ich den Nitrolack am Besten (will nicht mehr so viel rumpolieren; der wird nach 37 bzw. 46 Jahren langsam dünn ...). Kann ich da mit "Liquid Glass" oder so was drangehen? Oder gibt's was Besseres?

Für Kunstharz geht Liquid Glass ja wohl ganz gut, oder?

Gibt's dies "Lustre Seven" (oder so ähnlich) noch? Gab's mal vor 10 Jahren in der Fernsehehwerbung auf den ersten Kabelsendern. Dies Zeug, wo sie nach der Behandlung immer Benzin draufgekippt und angezündet haben ...

Also: Markennamen und Bezugsquellen bitte ...

merci.gif schonmal ...

Bearbeitet von t4.

Es wird Sommer und ich stehe mal wieder vor der Aufgabe, mindestens 5 Roller aufpolieren und anschließend versiegeln zu müssen. Zwei davon haben noch originalen Nitrolack, die anderen sind mit Kunstharz.

Meine Fragen:

Womit versiegele ich den Nitrolack am Besten (will nicht mehr so viel rumpolieren; der wird nach 37 bzw. 46 Jahren langsam dünn ...). Kann ich da mit "Liquid Glass" oder so was drangehen? Oder gibt's was Besseres?

Für Kunstharz geht Liquid Glass ja wohl ganz gut, oder?

Gibt's dies "Lustre Seven" (oder so ähnlich) noch? Gab's mal vor 10 Jahren in der Fernsehehwerbung auf den ersten Kabelsendern. Dies Zeug, wo sie nach der Behandlung immer Benzin draufgekippt und angezündet haben ...

Also: Markennamen und Bezugsquellen bitte ...

merci.gif schonmal ...

Nein es gibt nichts besseres !

Benutze ich auch für Rally Originallack

Auto GL in Neulack chrom poliertes Alu..........

Also für alles :-D

• 2 Jahre später...

Ach was, hier pflegt doch keiner seinen Lack...

Aber ich steh immernoch dazu..

Aber bei ganz alten stark verwitterten Kisten ( patinös..) ist ein guter Wachs sicher noch etwas besser um vor weiterem Flugrostbefall zu schützen..

Gruß

Markus

...wenn ich das richtig verstehe bildet das liquid glass aber eine schicht wobei das wachs nur einen schutzfilm bildet, der bei hitze weich wird und reck aufnimmt. :-D

deshalb find ich das liquid glass ja interessant weil was ich darüber im netz finde ist es sehr widerstandsfähig.

jap, obwohl ich ne garage hinterm haus habe :-D der mensch ansich ist ja bekanntlich faul :-D mein vater fährt nen Golf 4 Variant in Marsrot, kein metalliclack, hab mal gehört das rot sehr ausbleicht wenn man es net pflegt. der sieht noch aus wie neu, abgesehen von den macken und steinschlägen.

habe es damals von meiner fengen-tante empfohlen bekommen. seitdem nix anderes mehr benutzt.

hier mal nen kleiner link zur anwendung

klick

ist zwar sehr aufwändig aber das ergebniss überzeugt, wäre das nix für deine ami kisten? @KK

Bearbeitet von funkypedro

bei meinem ami ists leider schon zuspät :-D

da is der klarlack schon runtergebrannt und es ist die farbschicht mit den metallic-stückche an der oberfläche.

also polieren macht hässliche schleier mehr nicht.

ich werd aber trotzdem so lange wie möglich originallack fahren.

aber bei den rollern kann ich noch alles retten und deshalb hör ich mich um.

klingt sehr gut das zeug.

wie stehts denn eigentlich mit so konservierungsöl?

Zupferia hat doch seine Hoffman damit eingerieben.

@ KK

ne der Wachs läuft ja auch nicht beim Auto vom Lack runter wenn er warm wird...

Das hält schon. Gibt halt auch Leute die bei dunklen Lacken immernoch auf Wachs schwören weils das Glanz und abperl- Ergebnis klasse sind !

@ funkypedro

Glaube das die neuen VW Modelle ( also auch der 4er) schon mit Klarlack zusätzlich lackiert sind. da passiert das nicht mehr mit dem ausbleichen.