Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab mir den CNC Kupplungskorb vom S&S gekauft, soll in ein PX 80 Lusso Motor eingebaut werden.

Jetzt hab ich aber das Problem, dass der Korb am Deckel schleift, wenn auch nur sehr minimal.

Ich hab's mit dem original 80er Deckel probiert (Stege natürlich entfernt). Kann ich das Problem mit dem 200er Kupplungsdeckel beheben? Oder besteht der einzige Unterschied in den Stegen?

Will den schönen Korb nicht beschädigen...

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

Geschrieben

Fette den Kulukorb ordentlich dick ein, mach den Deckel drauf, dann dreh am Polrad, Kuludeckel wieder abschrauben, schauen wo Fett sich angelagert hat, dort am Deckel Materialabnehmen.

Nächstes mal: Erst nachdenken -> dann Posten bzw auch nicht ;-):-D:-D:-D

Geschrieben

Nächstes mal: Erst nachdenken -> dann Posten bzw auch nicht ;-):-D:-D;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Erst richtig lesen und dann antworten schadet auch nicht, hab nämlich geschrieben dass Stege entfernt sind... :-D

Hab den Korb mit schwarzem Fett eingeschmiert, man sieht auch wo er schleift, aber an den Stellen kann man nicht mehr viel wegnehmen, bin eh schon mal durchgebrochen... Schleift sogar am Arm.

Dachte mir dass der Deckel von der 200er vielleicht tiefer ist und ich mehr wegnehmen kann.

Trotzdem Danke.

Geschrieben
Hi,

hab mir den CNC Kupplungskorb vom S&S gekauft, soll in ein PX 80 Lusso Motor eingebaut werden.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

<{POST_SNAPBACK}>

Mal ne andere Frage:

Wozu braucht es im 80er Gehäuse diesen Kulu-Korb??? :plemplem:

Es sei denn 177er mit allem Pipapo.....

Geschrieben (bearbeitet)

Man kann den Steg halt in unterschiedlichen stärken wegmachen, das kann ich über Internet halt nicht sehen, habe den Umbau selber schon ein paarmal gemacht und habe festgestellt das zB das nicht jeder Deckel zu jeder Kulu passen muss....

kann aber auch an unsachgemässem Einbau oder Zusammenbau der Kulu liegen.

Der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Bearbeitet von highko
Geschrieben

Den Arm sollte man abrunden, damit er beim Betätigen der Kupplung nicht schleift. Hab die Kupplung in nem 200er Block verbaut. Musste auch den Kupplungsdeckel ausfräsen, hauptsächlich in der Tiefe, Durchmesser war kein Problem. Steg wurde natürlich komplett entfernt und der Arm wie gesagt abgerundet. Immer wieder mit dem "Fett-Trick" kontrolliert, jetzt schleift nix mehr.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information