Zum Inhalt springen

Was soll Hip Hop auf Runs und Rollertreffen?


baba-luga

Empfohlene Beiträge

Also ich bekomm langsam den Hass.....

Ich hör immer öfter das auf Runs und Rollertreffen in gewissen Bundesländern auch Hip Hop läuft!

WAS SOLL DER SCHEISS?

Was hat diese Musik von geistigen Tieffliegern, die vor ihren brennenden Mülltonnen noch gerademal ein "Yo" rausbekommen und offenbar fürchterlich stolz darauf sind, mindestens einmal in ihrer Vergangenheit mal jemanden ums Eck gebracht zu haben oder mit irgendwelchen Drogen gedealt zu haben, mit unserer Rollerkultur zu tun?

Das ist höchstens Musik für Plastikscooteristen........

Hip Hop sucks!!!! :puke:

Bearbeitet von baba-luga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 241
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Oi!

Allerdings hab ich noch nie irgendwo Hiphop aufm Run gehört.... :plemplem:

Wo hast du das denn gehört?

<{POST_SNAPBACK}>

Ein Bekannter, der erst kürzlich auf nem Treffen war, hats mir erzählt.......

Alle haben sich über die Mukke beschwert, aber irgendwelche Nürnberger haben dort Hip Hop aufgelegt und Freestylerapping veranstaltet.......

Habs aber auch schon aus einer anderen Ecke gehört.

Scheint so ein Virus zu sein, das gerade in Bayern, speziell Franken und in der Hamburger Ecke sich entwickelt!

Muss sowas sein?

Ich selbst hab noch kein Hip Hop auf Runs gehört, gottseidank, ich glaub ich würd Amok laufen! :uargh:

Bearbeitet von baba-luga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat diese Musik mit unserer  Rollerkultur zu tun?

<{POST_SNAPBACK}>

Ich würde sagen genau so viel oder wenig wie Carbonsitzbänke oder Bugspoiler....

Schau dich mal in den Musikthemen hier um oder in der Rollergalerie, dann wirst du sehen, dass "unsere Rollerkultur" ihre Homogenität zu einem großen Teil verloren hat.

Bearbeitet von Rude Man
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s schon gehört  und das zum Frühstück....auf dem genialen R&R  :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Ja....genau dort war das!!!

Zur Frühstückszeit, wurde man da anscheinend mit Freestyleraps geweckt.....ich glaub ich hätt :-D

Sowas geht ja mal gar nicht!

Das waren wohl die Nürnberger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- brennende Mülltonnen

- "Yo"

- irgendwelche Drogen

<{POST_SNAPBACK}>

... nannte man früher, glaub ich, Scooter-Run. Weitere Erkennungsmerkmale:

- Jeanshosen

- T-Shirts

- Bomberjacken

- Stiefel

usw.

Ich kannte mal einen Mann, der eine Nachbarin hatte, dessen Schwester bei einer Familie arbeitete, deren ältester Sohn von so einem Scooter-Run gehört hatte. Dort wurde auch Musik von (Achtung, politisch korrekt) "extrempigmentierten Interpreten" auf englisch dargebracht. Und zwar ganz laut.

Na ja, auf jeden Fall hat dieser junge Mann auch von Problemen der Homogenität erzählt, die die wachsende Schar der sehr toleranten, sogenannten "Scooterszene" befiel. Schlußendlich brach diese ca. 50 Millionen (oder waren es Milliarden?) Anhänger zählende Scene auseinander, weil man sich nicht darauf einigen konnte, ob zu einer Tanzveranstaltung, dem sogenannten Allniter (schreibt man aber auch anders), nun die Popgruppe "Supremes" aus Detroit, oder die "Skatzen" aus Norditalien/Nürnberg gespielt erden durften.

Schade! :-D

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nannte man früher, glaub ich, Scooter-Run. Weitere Erkennungsmerkmale:

- Jeanshosen

- T-Shirts

- Bomberjacken

- Stiefel

usw.

Ich kannte mal einen Mann, der eine Nachbarin hatte, dessen Schwester bei einer Familie arbeitete, deren ältester Sohn von so einem Scooter-Run gehört hatte. Dort wurde auch Musik von (Achtung, politisch korrekt) "extrempigmentierten Interpreten" auf englisch dargebracht. Und zwar ganz laut.

Na ja, auf jeden Fall hat dieser junge Mann auch von Problemen der Homogenität erzählt, die die wachsende Schar der sehr toleranten, sogenannten "Scooterszene" befiel. Schlußendlich brach diese ca. 50 Millionen (oder waren es Milliarden?) Anhänger zählende Scene auseinander, weil man sich nicht darauf einigen konnte, ob zu einer Tanzveranstaltung, dem sogenannten Allniter (schreibt man aber auch anders), nun die Popgruppe "Supremes" aus Detroit, oder die "Skatzen" aus Norditalien/Nürnberg gespielt erden durften.

Schade! :-D

Paul

<{POST_SNAPBACK}>

Du verwechselst da was........

es geht hier nicht um Hautfarben, sondern um das absolute Asozialen Milieu, aus dem Hip Hop entspringt, und ganz lapidar gesagt, um eine Scheiss Musik, die auf Rollertreffen nix zu suchen hat.

Sonst wird wohl demnächst noch auf der nächsten Eurovespa "The Dome" mitgebucht!.......dann isses wirklich Wurscht, dann kann man auch gleich den Musikantenstadel spielen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass der Topiceröffner 30 Kreuzzeichen machen kann, dass er nicht in Emmerich war. Da lief mittags auch Däschnö im Zelt, als alle am Bierwagen waren und der Tom auf einmal hinterm Mischpult stand. Und "Wie gehts wie stehts" und "Jimbo-Song" waren auch weder Soul, noch Ska noch sonstwas? Who Cares? Tachsüber is mir die Mucke noch viel mehr Wurst als Abends.

Bearbeitet von BugHardcore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- asoziales Milieu

<{POST_SNAPBACK}>

Hmmmmmmmm, hat man Mitte/Ende der Achtziger auch über uns Scooterboys gesagt...

(Das war in der Zeit, als wir (Achtung Outing!) auf diversen Vespa-Bällen zu <Howie Carpendale> ge-"pogt" haben)

"Skatzen 4 ever"

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass der Topiceröffner 30 Kreuzzeichen machen kann, dass er nicht in Emmerich war. Da lief mittags auch Däschnö im Zelt, als alle am Bierwagen waren und der Tom auf einmal hinterm Mischpult stand. Und "Wie gehts wie stehts" und "Jimbo-Song" waren auch weder Soul, noch Ska noch sonstwas? Who Cares? Tachsüber is mir die Mucke noch viel mehr Wurst als Abends.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich könnt mit Techno mehr leben als mit Hip Hop......obwohl beides dort nix zu suchen hat!

Ich will auf Treffen Ska oder Nothern Soul......und wenn der Dj dort experimentierfreudig ist, .....auch gut!

Aber ein Hip Hop Set auf einem Treffen zu spielen, ist schon mehr als experimentierfreundlich..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verwechselst da was........

es geht hier nicht um Hautfarben, sondern um das absolute Asozialen Milieu, aus dem Hip Hop entspringt, und ganz lapidar gesagt, um eine Scheiss Musik, die auf Rollertreffen nix zu suchen hat.

ähm, du weißt aber schon, daß hiphop (unter anderem) aus soul heraus entstanden ist, oder? das ist aber glaub' ich nicht das "asoziale milieu", das du meintest, oder? :-D

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, du weißt aber schon, daß hiphop (unter anderem) aus soul heraus entstanden ist, oder? das ist aber glaub' ich nicht das "asoziale milieu", das du meintest, oder? :-D

r

<{POST_SNAPBACK}>

Oh.....jetzt kommt ein Wortzerpflücker..... :love:

DU WEISST GAAAAANZ GENAU WAS ICH GEMEINT HABE!

Das Hip Hop unter anderem Einflüsse von Soul in sich trägt, weiss ich als jemand, der sich Hauptberuflich mit Musik beschäftigt auch, mein Lieber.....

Aber Hip Hop ist nun mal nicht SOUL!!!!!

Hip Hop kommt aus einem Milieu, der Armut, des Drecks, der Gewalt, der Drogen, der Bandenkriege, der Blutrachemorde, und der schwarzen Gewaltverbrecher, die sich in ihren Texten auch noch damit brüskieren!

GEEEENAUUU DIE RICHTIGE MUSIKART, mit der sich der Durchschnittseuropäer indentifizieren kann!

Sind ja geenauuuu unsere Propleme, die die da besingen!

Oder besser gesagt, sie importieren ihre scheiss Probleme "straight out of da Ghetto" in deutsche Städte.

Ich weiss nur, VOR den 80er Jahren waren vollgeschmierte Wände recht selten.

Ich seh doch jedes Wochenende, diese kleinen Möchtegernganster, die ihre "Kumpels" mittlerweile mit "mein Nigger" betiteln, eine Aussage, für die früher ein Freund von mir die Fresse poliert bekommen hätte....

Nun ja, die Zeiten ändern sich......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSC04987.jpg

Auf solchen Treffen wirds auch gespielt.....

:-D .................................................... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Mensch Olli...mach doch net immer soooo grässliche Fotos da rein :-D(

Da grusel ich mich ja

Übrigends.....ich mag den Olli, und der hört auch Hip Hop.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...darf auf schaltrollertreffen nur Soul, Northern Soul und Oldschool Ska gespielt werden?

...weil wir alle Mods, Skins und Scooterboys sind?

...wie stehts mit modernem Ska?

...also der 3rd Wave wie sie gerne genannt wird?

...die, die mit dem Punkrock symphatisieren...

achja die rudeboys waren auch keine pfadfindervereinigung :-D

...der "mafiastyle" hatte schon seinen grund (dunkle anzüge porkpie-hat, für die, die nicht wissen was ich meine)

versteht mich nicht falsch, hip hop und techno sind absolut nicht meine musik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh.....jetzt kommt ein Wortzerpflücker..... :love:

DU WEISST GAAAAANZ GENAU WAS ICH GEMEINT HABE!

Das Hip Hop unter anderem  Einflüsse von Soul in sich trägt, weiss ich als jemand, der sich Hauptberuflich mit Musik  beschäftigt auch, mein Lieber.....

Aber Hip Hop ist nun mal nicht SOUL!!!!!

Hip Hop kommt aus einem Milieu, der Armut, des Drecks, der Gewalt, der Drogen, der Bandenkriege, der Blutrachemorde, und der schwarzen Gewaltverbrecher, die sich in ihren Texten auch noch damit  brüskieren!

GEEEENAUUU DIE RICHTIGE MUSIKART, mit der sich der Durchschnittseuropäer indentifizieren kann!

Sind ja geenauuuu unsere Propleme, die die da besingen!

Oder besser gesagt, sie importieren ihre scheiss Probleme "straight out of da Ghetto" in deutsche Städte.

Ich weiss nur, VOR den 80er Jahren waren vollgeschmierte Wände recht selten.

Ich seh doch jedes Wochenende, diese kleinen Möchtegernganster, die ihre "Kumpels" mittlerweile mit "mein Nigger" betiteln, eine Aussage, für die früher ein Freund von mir die Fresse poliert bekommen hätte....

Nun ja, die Zeiten ändern sich......

<{POST_SNAPBACK}>

wow, in welche braune richtung driftet das hier denn ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...darf auf schaltrollertreffen nur Soul, Northern Soul und Oldschool Ska gespielt werden?

...weil wir alle Mods, Skins und Scooterboys sind?

...wie stehts mit modernem Ska?

...also der 3rd Wave wie sie gerne genannt wird?

...die, die mit dem Punkrock symphatisieren...

...achja die rudeboys waren auch keine pfadfindervereinigung :-D

...der "mafiastyle" ...

<{POST_SNAPBACK}>

1.) :-D

2.) Im Ruhrgebeat gibt es einen jungen Mann, der uns/Euch aus seinem reichhaltigen Schatz an Weisheiten zum Thema feilbietet und diese als Autoaufkleber, ähnlich christlichen Sinnsprüchen, verhökert. Zu seinem Sortiment zählt ein Periodikum, welches alte Säcke (so wie ich) scherzhaft "Scooter-Knigge" nennen. Und daaaa und nur daaaaa steht alles drin!

3.) Nicht nur soll man als Jünger des Schaltkraftrollerkultes Hip-Hop scheiße finden , sondern auch Leute, die Hip-Hop gut finden, scheiße, und Leute, die Hip-Hop scheiße finden, gut finden.

Paul

(der nächste Hip-Hopper kriegt eins aufs

M...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau. wobei: eigentlich nicht. oder doch?

wer sagt wem was? wer bestimmt das musikalische? wieso gibt es unterschiedliche meinungen? ist die scene eins? oder ist die menge vielfältig?

naja, was solls, so einen blödsinn wie northern soul hat noch niemand außerhalb unser treffen gehört. komischerweise finden es viele sehr gut. darf das eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder ist es einfach konditionierung wie beim pavlowschen hund?

man verknüpft northern soul mit dem schönen ereignis gleichgesinnte zu treffen...die musik ist nebensächlich und nur der reizauslöser?

edit:

bin kein psychologe noch philosoph...besitze nur die gabe mir manches bruchstückhaftig zu merken und denke gerne übers leben nach :-D

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder ist es einfach konditionierung wie beim pavlowschen hund?

man verknüpft northern soul mit dem schönen ereignis gleichgesinnte zu treffen...die musik ist nebensächlich und nur der reizauslöser?

<{POST_SNAPBACK}>

Hohohoo da hat aber mal einer im Bioleistungskurs UPJEPASST! :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal über die Ursprünge der Skinheadszene Nachgedacht? Was is denn mit Fussballhools und Rockern auffe Fresse haun? Und Mod Riots in Brighton? Viel besser als beschmierte Wände!

<{POST_SNAPBACK}>

Die Fussballhools kamen vieeeel später und ich könnte es ebenso verstehen wenn man Rocker nicht mag.....ich fand die schon immer wiederlich! :puke:

Die Mod Riots find ich auch bescheuert.....pure Zerstörungswut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr schon gesehen, welche Music dieses Jahr in Holland gespielt wird?

Ever since 1993 Holiday in Holland set out to with its own music policy.

HiH concentrates on DJs playing uptempo danceable music.

We DO play modern dance music.

We DO NOT play much Ska/Two tone and rarely put on bands.

MAIN ROOM:

Scooterist party music, Soul, Disco and Dance

SECOND ROOM:

Northern and Modern soul

DOWNSTAIRS:

Dance/Rave room

Disco aufm Run?! Passt ja auch nicht ins Raster.

Englische Niter sind ja sowieso etwas anders als die unserigen.

Im übrigen war die Punk Band auf dem TMSC Treffen auch nicht mein Fall.

Was solls...

Jedem das seine und wenn Rap läuft , muss es irgendjemand gut finden, sonst würd es doch wohl nicht gespielt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information