Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

mit der vespa in´s ausland....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da ich ja jetzt in saarbrücken studiere werd ich mit sicherheit öfters durch frankreich cruisen diesen sommer... :-(

wie sieht es denn da grün-weiß-technisch aus?

sprich, wenn die mich anhalten und der rap ist nicht eingetragen oder so??

...strenger als in deutschland oder vielleicht gleich in den knast :heul: :-D

wer hat denn diesbezüglich erfahrung gemacht im ausland?

Geschrieben

Wenn du in Frankreich mit einem nicht eingetragenen Rennauspuff von der Gendarmerie erwischt wirst, die übrigens blaue Uniformen trägt und keine grün-weissen Autos fährt, kommst du in die Fremdenlegion. Und die ersten zwölf Jahre musst du beim Duschen immer die Seife aufheben.

Geschrieben
Wenn du in Frankreich mit einem nicht eingetragenen Rennauspuff von der Gendarmerie erwischt wirst, die übrigens blaue Uniformen trägt und keine grün-weissen Autos fährt, kommst du in die Fremdenlegion. Und die ersten zwölf Jahre musst du beim Duschen immer die Seife aufheben.

die erfahrung selbst schon gemacht??? :-D

Geschrieben

Ja, leider. War 1992 in Lille unterwegs, und an meiner King&Queen-Sitzbank fehlte der Halteriemen. Bin jetzt aber wieder zurück und mir brennt immer noch die Rosette.

Geschrieben

Ich würd mir da nicht so viele Gedanken machen... Bin selbst Jahrelang im Urlaub immer mit einem gnadenlos friesierten CIAO Mofa rumgedüst - allerdings in Süd-Frankreich. Hat niemals jemanden interressiert (das Ding war alles andere als unauffällig!). Mein Arsch ist noch Jungfrau :-( - und ausserdem: In Frankreich tuns die Bullen doch französich - oder?!? :-(:-D

Geschrieben

Wirtschaftsingenieurwesen an der HTW....

cool, dann kann man im sommer ja mal ein paar touren starten.

hatte mich bei marc schon gemeldet, er scheint aber etwas im stress zu sein im moment, dabei hätte ich so bock zu schrauben (@marc, ich hoffe ich habe dich damals nicht gekränkt, als ich geschrieben hab dass das helmut etc. nicht so mein fall zu sein scheint :-D:-( )

naja, wer mal bock auf benzingespräche bei ein paar bier hat darf sich gerne bei mir melden...

oder morgen abend im blau????

-saufeeeeeeeeeeennnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben
solange sie es nicht russisch tun. aber tüv gibts in f doch eh net..........

ja, das ist ja die frage...

wenn es keinen tüv gibt, bedeutet das dann ich kann rumfahren wie ich bock habe?? :-D

Geschrieben

hallo

bin auch aus saarbrücken!!!

kollege von mir kommt aus frankreich er hat einen nich eingetragen auspuff auf seinem moped sie haben ihn mal aufgehalten und er musste nur das fahrzeug im originalzustand dort vorführen und geringe geldstrafe zahlen und das war ne 50er

ich denke mal die sind nicht so streng dort fahren ja haufenweise mopeds rum und die wenigsten original und bei 50er brauch man ja dort nichtmal ein nummernschild.

falls ihr lust habt kann man sich ja mal zu ner ausfahrt treffen. :-D

mfg matze

Geschrieben

Dann sind wir ja schon 4 in Saarbrücken.

Sobald das Wetter besser wird, sollten wir uns mal treffen.

@Jochen: quatsch, bin nicht gekränkt, nur grad im Stress bei den abschliessenden Arbeiten an der VNB... :-D

Geschrieben

Also ich weiß ja nicht wie das mit großen MOpeten so läuft in Frankreich, aber was ich da an umgebauten MOppeds und Mofas gesehen habe, muss das den Cops ziemlich egal sein...

Ich mein: Mofa mit Rahmenverstärkung, Glasfaserverkleidung 25er gaser, H20 Polini Rennsatz, brüllend-lauter Renntüte, Scheibenbremsenumbau, Spoiler und breiten Schlappen... Vmax irgendwo bei 120 km/h.... und damit jeden Tag zur Schule und wieder heim..

Geschrieben

Also,

als Franzose kann ich mich nur Dicker anschließen. In Frankreich ist es den Bullen ziemlich egal mit was du da rumfährst. Tüv gibts nich!

Für Mopeds und Scooter haben dort 95% aller Auspuffanlagen eine Straßenzulassung. Haben dann zwar alle eine kleine Drossel, aber die ist meist innerhalb weniger Minuten entfernt! Geht doch einfach mal in einen Mofa/Roller Laden und zieht euch rein, was es da an Tuningparts gibt, dann wisst ihr bescheid.

Bin zu Jugendzeiten öfters mal mit nem MBK Booster (75er Satz, Leovinci RAP etc.) angehalten worden. Die Bullen (in F. nennt man die „Flics“) haben nur nachgesehen ob auf dem Topf „homologué“ (zugelassen) steht und gut wars!

In Frankreich gilt übrigens schon seit eh und jeh 45 km/h und trotzdem fährt da kein Roller weniger als 75 Sachen (von der Lautstärke mal ganz abgesehen)

Trotzdem ist es so, das desto weiter man nach Süden kommt, desto illegaler und lauter wird es.

Alte Vespen gibt’s in F. übrigens kaum welche! :-D

Geschrieben

2003..2 PX`n...große fahrt durch frankreich...bis südfrankreich..dann wieder nach paris..dann über strassbourg wieder ins ländle...kein problem!!

:-D

puff u. gaser waren nicht die leisesten...!! :-(

hey..gruß nach saarbrücken!!

sieht man sich zur INTER-MOT 2004 am 13-14.märz ??

wer hat bock auf super-moto??

gruß

Tom

Geschrieben

@Batiste:

Ben, "Flics" d´accord. Mais "Coches" ca se dit aussi n´est-ce pas?

Ja leider kaum alte Vespen. EIn paar frisierte PK´s hab ich immer wieder mal gesehen. War jetzt aber auch schon lange nicht mehr in F, so 3-4 Jahre nicht mehr Schade. Meine Sprachkenntnisse verkümmern. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information