Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Könnte günstig einen Automatik-Motor bekommen für meine

Olle. Sie meint Sie möchte nicht schalten, ABER Ihr gefallen halt

auch nur "runde" Smallframes (Bitte keine Diesbezüglichen Kommentare vonwegen Schalten kann doch jeder ... usw. -> ich

hab die Diskussion aufgegeben - Frauen gewinnen meistens halt

doch).

Wers schon probiert hat kann sicher über Problemchen berichten.

Auf dem Bild siehts nähmlich so aus als ob dan die Motorklappe

nicht mehr draufpassen könnte.

Thankx markus

Geschrieben

Die Motoraufhängung an sich ist schon ziemlich unterschiedlich.

Außerdem bekommst Du den PK-Auspuff nicht unter eine V50.

Dann mußt Du auch noch die Getrenntschmierung reinbekommen (wahrscheinlich kann man die aber auch einfach abstellen)

Die PK Motoren brauchen auch wesentlich mehr Platz unter der Haube, weil dort auch noch der Vergaser sitzt.

Also kurzum. Passt erstmal nicht. Und wenn Du kein Meisterschweisser bist, bekommst Du den Motor da auch nicht rein.

Wenn Sie nicht schalten will, hat Sie nur die Chance auf PK50 automatica oder Plastik. Was anderes bleibt Ihr da nicht.

Geschrieben

Nur der Motor nützt Dir nix. Wenn Du gut im Schweissen bist und 'ne Automatic-Karosse bekommen kannst (als Muster oder zum Transplantieren), ist's machbar. Unterm Blech ist der Aufbau jedenfalls komplett anders; ohne ordentlich Arbeit passt da nix.

Geschrieben

könnte ne XL2 Automatik für 150? bekommen, läuft 1a ist komplett, ohne Unfall. EInziger Haken ist eben AUTOMATIK. Wobei, du hast ja geschrieben, das du selbst billig an eine kommen könntest. Oder du baust ihr ein Racer Projekt ala Scooter-Attack:

0019.jpg

QuartzVespa2.jpg

Geschrieben
schande für die smallframes

sowas kann man doch nich machen, nen plaste motor inne v50

solche menschen lieben ihre sf nich wirklich, oder

tztz

:-(

sieht auch etwas eigenartig aus, mit dem langen Motor, ist halt geschmackssache, aber besser als ein PK Automatik Motor ist er allemal, von der Technik zumindest!

Und Luftgekühlt, normale Sitzbank, normale Gabel und nen schönen Pipe-Auspuff (wie bei den PX nur Spiegelverkehrt und die Sache sieht schon ganz anderst aus...

wenn ich irgendwann mal nen Schrottrahmen hab.... :-D

Geschrieben
Echt eine Schande!!! :puke:   :puke:

Das ist KEINE Vespa mehr!! Auspunktschluss!

solangsam wirds schon wieder BlaBla...

dann kann man sich auch drum streiten ob die SKR-Lammy (was gibts bei egay Topic) ne Lammy ist...

Off-Topic!!!!

Back Topic!!!!

eigentlich gings ja drum, wie man ne alte V50 auf Automatik umbaut, welch Motor auch immer, eigentlich aber den PK Automatik Motor...

wüsste aber auch keine spontane Lösung dafür...

Geschrieben (bearbeitet)

'n kumpel sucht noch 'n PK50-motor für seinen automatica-umbau auf schaltung...

- war echt 'ne heiden-arbeit, das innenleben einer verunfallten PK50 (schaltung) in das gehäuse der automatica zu verpflanzen...

das ergebnis dürfte zwar allemal besser aussehen, als der umbau, den wir hier oben sehen... :-( - ist dann aber leider doch nur 'ne einfache schalt-PK mit einer etwas ungewöhnlichen geschichte... :-D

vielleicht gibt Dir dieses foto ja 'n kleinen überblick darüber, was Du Dir da aufhalsen wolltest... :-(shod05.jpg

- 8e insbesondere auf den rechten motor... :-(

Bearbeitet von carilian
Geschrieben

meine schwester jammerte auch immer sie könne nicht schalten (traut sich nicht,...),dan hab ich mit ihr anfahren geübt, bin mit ihr ne runde gefahren (sie ist gefahren und ich bin hingen gesessen) und hab ihr immer gesat wan sie schalten mus, nach einer halben stunde hat sie es dan kapiert.

Dan noch eine halbe stunde mit ihr gefahren ohne etwas zu sagen (ich wollte auch sicher gehen das sich mien getriege nicht zerlegt wen ich mal nicht sage wan sie schalten mus) und seit da kann sie sich nicht mehr von der schaltung trennen!

ich hab sie sogar schon so weit das sie plastefahrer verspottet :-D

Geschrieben
'n kumpel sucht noch 'n PK50-motor für seinen automatica-umbau auf schaltung...

- war echt 'ne heiden-arbeit, das innenleben einer verunfallten PK50 (schaltung) in das gehäuse der automatica zu verpflanzen...

das ergebnis dürfte zwar allemal besser aussehen, als der umbau, den wir hier oben sehen... :-( - ist dann aber leider doch nur 'ne einfache schalt-PK mit einer etwas ungewöhnlichen geschichte... :-D

vielleicht gibt Dir dieses foto ja 'n kleinen überblick darüber, was Du Dir da aufhalsen wolltest... :-(shod05.jpg

- 8e insbesondere auf den rechten motor... :-(

Was ist denn mit dem Foto? Da liegen ein XL2-Automatic-Motor (rechts) und ein Automatic-Motor der ersten Serie vor einer Automatic-PK (84er? 85er?). Was ist mit dem rechten Motor?

Willst Du sagen, dass Dein Kumpel die Schalt-Motorinnereien in das Automatic-Gehäuse gebaut hat? :haeh: