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Geschrieben

Hallo!

Wer kann mir weiterhelfen? :-D

Meine PK50 XL Autom.hat einen 70 ccm Satz,Polini left Hand(musste ich umbauen,da es für die Automatic keinen gab),grössere Düse.Der Satz hat ca 120km gelaufen.

Nun habe ich folgende Probleme.Warum hatte ich bei ca 55-60km/h einen Kolbenklemmer(hat alles voll blokiert)? Wie und was muss ich einstellen(läuft eigentlich ganz normal,habe aber nicht soviel Plan)??? Wo bekomme ich noch Tuning,und Originalteile für den Roller????

Bringt mir ein Rennauspuff überhaupt Leistung,war normal für eine PK 50 XL Schaltroller,oder nimmt er Leistung??????

Könnte ich einen Schaltmotor einbauen,wenn ja welcher passt und was muss ich ändern......??????????

Wenn jemand denselben Roller hat ,oder Ahnung von der Automatic Materie hat würde ich mich über Tip`s freuen.

Danke Euch Frank

Geschrieben

Moin Frank,

wenn Du den Pinasco draufhast, hast Du eigentlich schon "das volle Programm". Mehr gibt's da nicht (ausser Motorentausch aus 80er / 125er).

Hast Du den 50er Kopf angepasst? Könnte ansonsten das erste Problem sein ... plug and play ist da nicht ...

Habe die Düsengrössen nicht mehr im Kopf, aber ich denke, mit einem umgebauten Polini darfst Du die Düse nochmal um einiges grösser wählen. In Verbindung mit dem Pinasco könnte ich mir vorstellen, dass der Polini etwas Mehrleistung bringt (bin aber kein Smallframer; weiss nicht, ob die Tüte was taugt).

Schaltmotoren: passen leider nicht. Die Karosserie ist unter dem Tank / im "Motorraum" komplett anders; ausserdem ist der Tank ein anderer, wenn Du 'ne XL2 hast, hättest Du zusätzlich noch das Problem mit dem einen Schaltdraht (gibt's auch nur beim XL2-Schaltmotor), die Motoraufnahme ist anders (sitzt bei der Automatic weiter vorn und dann ist da noch diese "Zwischenschwinge").

Lass es ... meiner Meinung nach kann man die XL automatic im O-Zustand in der Stadt benutzen, aber frisieren würd ich lassen. Wenn Du jetzt schon 'nen richtig herben Klemmer (oder sogar Fresser?) hattest, könnte es auch Deine Kurbelwelle angeschlagen haben ...

O-Teile für den Roller? Keine Ahnung; bei den Versendern gibt's nix (ausser vielleicht dem Pinasco und die Teile, die mit der Schaltversion identisch sind) und beim freundlichen Piaggio-Händler um die Ecke wird's auch (jedenfalls Lagermässig) etwas enger - und teuer!

Sieh zu, dass Du das Ding noch loswirst und hol' Dir eine Schaltvespa, wenn Du tunen willst. Wenn Du bei Automatic bleiben willst: um Himmelswillen keine PK, die Dinger haben bis zum Schluss reichlich Kinderkrankheiten gehabt. Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt hier verbal was an die Backen kriege: Dann lieber 'nen ZIP oder so was; die laufen wenigstens ... oder aber Schaltvespa!

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