Zum Inhalt springen

Vaterländische Pflichtdienste


psychotobi

Wie habt Ihr "gedient"?  

255 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

bund, 93 bis 94 in landsberg bei & mit sip :-D

2 wochen im bau gesessen, bissl was von süddeutschlands truppenübungsplätzen gesehen, aber im großen und ganzen war's für'n arsch, das jahr. :-(

Bearbeitet von nop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiss "vaterland" !

richtig scheisse: zum überflüssigen kackverein bund gehen, die neue struck-aussenpolitik (incl. neue präventivschlag-präambeln) unterstützen (="seinem

land dienen") und dann mit dem finger auf den bösen bush zeigen und eifrig michael-moore lesen.

bundeswehr sabotieren, material zerstören.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch Landser, 8 Wochen Dummfick, danach Panzerführerschein und nur noch gefahren und das Teil "gewartet"+ 2 Übungsplätze.

Alles in allem war es eine schöne Zeit und wenn ich nicht schon 23 gewesen wär hätte ich auch noch um ein Jahr verlängert.

Darauf ein dreifaches "Zu Gleich!"

-Bummskopp :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesagt, der Zividienst ist das Gegenstück zum Wehrdienst, d.h. Du hast eine feste Zeit in der Du "Vollzeit" dienen musst, danach bist Du erlöst.

Ersatzdienst läuft z.Z. über 7 Jahre nebenberuflich.

Schmeiß mal die Suchmaschine an,

hier findest Du z.B. einige Erfahrungsberichte zum Ersatzdienst.

Gruß,

Olli

Bearbeitet von Olli ETS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war weder beim Bund noch habe ich Zivildienst gemacht.

Hatte das große Glück, daß 89 die Mauer gefallen ist...und plötzlich soviele

Wehrpflichtige zur Verfügung standen...Da konnte man auf meine Dienste

verzichten....

Manchmal ist es doch ein Vorteil, wenn man so alt ist... :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab damals als zivi behinderte kinder und jugendliche betreut

also das was die soldaten mamis nach den bösen kriegen zur welt bringen wenn überhaupt

und das was als ausschuss aus den kriegen zurückkommt :-D

aber ich bin kein hippie :grins:

nen gewehr zu bedienen oder ne mp ist nun nicht wirklich schwer oder kompliziert

da brauch ich nicht beim bund gewesen sein dat geht auch so

ferner schauts euch doch mal die bundis an die sollen unser leib und leben schützen und mit welchen mitteln

da kann ich ja selber besser zur waffe greifen und mich selbst schützen

warscheinlich wird meine eigene waffe (die ich mit noch besorgen muss , gerade in diesen zeiten von terror usw..) um klassen neuer und besser in schuss sein als die der "tapferen" soldaten - operation menschliches schutzschild - von heute

wenns beim bund wenig militärisch ist was den dann - ach ja ich vergass nach der grundausbildung ist sowieso nur noch langeweile angesagt

BEWAFFNET EUCH!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LeFlaRakLehrBattr. - will sagen: mit Stingers unterm Arm aus'm Flugzeug gehüpft oder mit'm Heli gelandet und den Falschirmjägern Luftdeckung gegeben. Das macht besonders Mut, wenn man erfährt, das der Bell UH-1D von den Amis als 1000-Teile Einweghubschrauber für NAM konzipiert war - unserer war von 1966 - und ich war '96 da...mann - o - mann, da fahr ich heute lieber 1000Km verbastelte Vespa vollgas auffer Autobahn :-(

Aber's war nett und ich weiß jetzt, das Ossis tief hinterm Ronny, Sendy, Mayo, Rocky etc. auch Menschen sind :-D:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen gewehr zu bedienen oder ne mp ist nun nicht wirklich schwer oder kompliziert

da brauch ich nicht beim bund gewesen sein dat geht auch so

ferner schauts euch doch mal die bundis an die sollen unser leib und leben schützen und mit welchen mitteln

da kann ich ja selber besser zur waffe greifen und mich selbst schützen

warscheinlich wird meine eigene waffe (die ich mit noch besorgen muss , gerade in diesen zeiten von terror usw..) um klassen neuer und besser in schuss sein als die der "tapferen" soldaten

Ja - Klar ... das sind die richtigen ... 14jährige die noch nie geschraubt haben können locker einen 136er aufbauen ... kuk uns mal an, solche Typen wollen schrauben :grins: das können Mädchen im Kindergarten besser.

Will ich sehn wenn die geilen Aufsprecher im Feld liegen - bei Dunkelheit - und der Verschluss klemmt :-D

Um eine Waffe einzusetzen sollte man ihre Wirkung kennen, und um sich zu verteidigen sollte man die Wirkung der anderen Waffen kennen ... und einen Soldaten machen nicht die Muskeln aus sondern die Psyche ... Muskeln können trainiert werden.

So, und ich durfte dem Tankpersonal Pflaster reichen. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein lieber timas ich habe selber schon mit einigen jagt und auch schrot gewehren geschossen

(ja auch im dunkeln)

ferner weiß ich das es nicht schwierig ist ein g3 zu bedienen und sogar zu zerlegen und wieder zusammenzubauen(muß ich extra ne explosionszeichnung posten)

ferner bin ich geiler aufsprecher schon sehr weit jenseits der 14 jahre und muß auf sowas eigentlich nicht antworten

ichhab von meinem opa schon einiges mitbekommen dem im 2 ten weltkrieg von einer granate der arm abgerissen wurde ferner wurde sein bruder von partisanen entführt und kam mit einer geistigen und körperlichen behinderung wieder in die heimat - das tut aber hier nix zu sache

glaub mir ich kann eine waffe bedienen und muß nicht extra meine psyche stärken du Rambo :-D

außerdem weiß ich nicht was das mit mädchen 136ern und dem anderen krams auf sich hat aber das wirst du uns bzw mir geilem aufsprecher ja sicher erklären

und nur weil ich mit der befehlshierarchie nicht zurechtgekommen bin bedeutet das nicht das ich mit waffen und deren wirkung nicht auskenne

aber du bist schon toll als sani oder was auch immer du da warst

bin wech hier - der krieg kann kommen :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koblenz Falkenstein Kaserne Fernmelder...

war ne schöne zeit, auch wenn ich als geheimnisträger mit fernschreibmaschinen bj1960 etc arbeitenmusste....also von der technischen seite eher langweilig....aber bund ist ne lebenserfahrung wert....

hatte zu der zeit nen ausgemusterten luftlande-landrover...gab dann öfters gelabber am tor, von wegen fahrauftrag etc... :-D und mir wollte niemand glauben daß das sem 35, tarnnetz etc schon vorher in dem fahrzeug eingebaut war....musste dann nach gespräch mit standortältesten vor der kaserne parken... :plemplem:

landrover-lightweight.JPG

mit dem ding bin ich auch mal von köln aus zum oster-run nach bremen gefahren, allerdings als cabrio....höllenfährt mit 80km/h über die autobahn... :-( aber dafür sonnenbrand im nacken gehabt

Bearbeitet von Soul Sucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War beim Bund und bereue es nicht, warum auch?

Die Arschlochquote ist beim Bund genauso hoch wie auf jeden Run, Konzert, Kinobesuch oder anderswo.

Jeder hat(te) die Wahl, ich habe meine seinerzeit getroffen. Punktum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ferner bin ich geiler aufsprecher schon sehr weit jenseits der 14 jahre

Du geiler 15-Jähriger-Mädchen-einen-Schrot-136er-Einbauer, nimmst mir meine Ansprache doch nicht übel ... solltest doch wissen dass ich immer sowas bring. :-D

So, und als Sani beim Tankpersonal lernt man wirklich den Ernst des Lebens kennen ... Du kannst Dir nicht vorstellen was für eine psychische Belastung es ist wenn Du oben auf dem Sanfahrzeug Joints rauchst während nebenan Sprit von Laster nach Bodentank usw. umgefüllt wird. Ich bin nur knapp einem Trauma entkommen.

Das mit den Mädchen und dem Kram soll bedeuten dass Kinder besser schrauben als ich.

So, und wenn Du meinst dass ein G3 einfach zu zerlegen ist dann schau Dir mal so'n drecks G36 an :grr: Glück dass ich P8 vor die Füße bekam.

Falls der Herr Steak mich allzu ernst nehmen möchte - mein Papa ist 70 und dort wo er geboren wurde ist jetzt Polen - tut aber nichts zur Sache.

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

94-95 bei der luftwaffe, erst in germersheim mit ner ausbildung zum abc abwehrsoldaten (so ein zodiac ist echt was für gummifetischisten :-( ) und dann die restliche monate in manching als flugabwehrdepp abgegammelt.....

war ne erfahrung im leben, hätt aber besser laufen können... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

Ich war 1986 beim Bund und zwar bei der Elite Inst 5/610

Die 5/610 war eine der wenigen Instkompanien die die

Matterialerhaltungstufe 4 durchführen durften .

Das heißt komplett zerlegen ,Karosse reparieren ,lacken und wieder

zusammen bauen .

Damals waren die Vw Kübel (181) aus den Depots dran. :-(

Und wenn die Karrosse durchgegammelt war den Torrso aus der

Halle gezert und mit dem Leobergepanzer plattgemacht :-(:-(:-(

so paßten mehr in den Schrottcontainer.

Das war schon eine lustige Zeit und ich habe von den 15 Monaten

etwa 13 Monate in der Werkstatt gearbeitet .

:-D:-(:-(:-(:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information