Werner Amort Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 so heute kam der PWK Veraser von scootrsder für 39, damals noch 29$also er unterscheidet sich von der Münchener Distributionanderes Material eher feinkorniger und glänzend...macht ansich nen guten eindruckeinzig das Schwimmerwentil geht mal garnetwerde das ungetest rausschmeißenda kann garnet genut sprit durchgehennaja steht eh auch auf der ScootRS homepagebohrung noch enger als beim Keihin ohnehin schonund ne schwimmernadel ohne Gummi die zudem nochdie fast komplette Bohrung ausfüllthoffe mal ich bekommdas auf ne Standartschwimmernadel umgebauthier einige Bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 pass mit den kreuzschrauben auf. die sind sehr weich und nudeln sich nach ein paar mal nadelumhängen bzw. düsen wechseln schon aus. hab da gleich wo geht auf was besseres umgebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 das stimmt hab da auch am anderen PWK imbusschrauben drinnenaber mit der komischen Schwimmernadel hast du auch keine Erfahrung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 (bearbeitet) das sollte die problematik aufzeigen:hier die bewährte schwimmerbohrung im pwk und hier die vom scootrs dingensvom Fleisch her müsste sich aber die 4mm auf 5mm aufbohren lassen und die Düsenbohrung auch auf 2,5mmdann ne normale PWK Nadel rein und passt... Bearbeitet 21. Mai 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 (bearbeitet) vom Fleisch her müsste sich aber die 4mm auf 5mm aufbohren lassen und die Düsenbohrung auch auf 2,5mmdann ne normale PWK Nadel rein und passt...Warum nicht so:- Kanal auf 2,5 aufbohren- die orig. Nadel verwenden (oder ist die no go wg. der Nicht-Gummi-Spitze - dann evtl. mit ner Vespa-Nadel)- + 2 x seitlichliche Bohrungen wie erprobt.Dann muß doch an der Nadel garnix mehr vorbei. Hast Du meinen auch? Falls JA, bitte nach Minderhighm mitbringen. Bearbeitet 21. Mai 2007 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 naja hab eh ne pwk nadel überund schon den gaser zum maschinenbauer outgesourcedauserdem eis ich net ob dellortonadeln nicht länger sinddeinern hab ich auch könnte ihn evlt auch stockach mitbringenkommst?alternativ gib ich ihm einen der Münchner mit in Suckach?werde übrigens jetzt 3 löcher setzenhatte gestern öfter noch ein km lang klingeln nachdem ich auch reserve geschaltet hatalso die spritversorgung ist immernoch grenzwertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 nerven sparen, mikuni fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 die tränke kostet mir samt versand und maschinenbauer insgesamt vielleicht 40?wenn du mir dafür nen TMX bringst rüste ich um Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 (bearbeitet) naja, aber wenn man die zeit rechnet die da für das reale abstimmen und das virtuelle aufarbeiten draufgeht. ausserdem saufen die kleinen scheisser mehr als die grossen mikunis: meine kiste hat erwiesenermassen genau 1L weniger auf 100km mit dem 35er tmx gesoffen als die vom marcello mit dem 28/30er verreckerle. angeblich hat dieser gaser auch schon dem 35er tmx weichen müssen und dadurch einer koppel wildpferde das gatter öffnen dürfen. zeit und sprit sind halt auch geld Bearbeitet 21. Mai 2007 von lummy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 angeblich hat dieser gaser auch schon dem 35er tmx weichen müssen und dadurch einer koppel wildpferde das gatter öffnen dürfen. zeit und sprit sind halt auch geld durch die grosse tränke sollen ja schon fast 20 gäuler anliegen, wie ich gestern von einem münchner insider hörte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 durch die grosse tränke sollen ja schon fast 20 gäuler anliegen, wie ich gestern von einem münchner insider hörte.Is doch auch völlig klar, große Tränke, viele Pferde!Kleine Tränke, keine Pferde! - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 habe auch aus ganz sicherer quelle, dass sich wieder ein paar lambrettafahrer zum 35er mikuni bekehren ließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 durch die grosse tränke sollen ja schon fast 20 gäuler anliegen, wie ich gestern von einem münchner insider hörte.wenn Du mich irgendwann mal mit Deinem Spar-Rapiklo überholst, werde ich über ein anderes Motorkonzept nachdenken. Denke aber, da ist noch Zeit. Wobei virtuell bist Du klar vorne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lammy-alex Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 naja, aber wenn man die zeit rechnet die da für das reale abstimmen und das virtuelle aufarbeiten draufgeht. ausserdem saufen die kleinen scheisser mehr als die grossen mikunis: meine kiste hat erwiesenermassen genau 1L weniger auf 100km mit dem 35er tmx gesoffen als die vom marcello mit dem 28/30er verreckerle. angeblich hat dieser gaser auch schon dem 35er tmx weichen müssen und dadurch einer koppel wildpferde das gatter öffnen dürfen. zeit und sprit sind halt auch geld Fahren oder sparen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 wenn Du mich irgendwann mal mit Deinem Spar-Rapiklo überholst, werde ich über ein anderes Motorkonzept nachdenken. Denke aber, da ist noch Zeit. Wobei virtuell bist Du klar vorne.spare schon auf einen oanser bzw. RB22 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carrera Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 habe auch aus ganz sicherer quelle, dass sich wieder ein paar lambrettafahrer zum 35er mikuni bekehren ließen. Koso 34mm mit Nadeln (BGM Satz) und Düsen zu verkaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Koso 34mm mit Nadeln (BGM Satz) und Düsen zu verkaufen. aha ?! Noch ein Verdächtiger im Kreise der Mikuniwechsler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 (bearbeitet) WERNER AMORT VERGASERAUFBOHRDIENST, Niederlassung Südeuropa - Rodeneck (I) Bearbeitet 22. Mai 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 (bearbeitet) ach ihr pussysichn seh die dinger nichtmal als mikuniersatzsondern eher als alternative zu den Dellortosden da sind die allemal besserbrauchen halt ein wenig zuneigunghalte aber auch alles größer 28/30 am pwk für unfugda ist die schwimmerkammer definitiv zu klein...das muss klingelnund verbrauch ist nur ne frage der abstimmungmein 225er mit 28/30er pwk verbraucht nur unwesentlich mehr als mein Dellorto 25 am 185 Bearbeitet 22. Mai 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 - + 2 x seitlichliche Bohrungen wie erprobt.Wo setzt ihr die Bohrungen an ? Vielleicht sogar mit Bild für einen Nixblicker.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 mein 225er mit 28/30er pwk verbraucht nur unwesentlich mehr als mein Dellorto 25 am 185was fahrst da für eine nadel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 jjm mittlere rasteBohrungen soweit im Ventil drinne dass sie halt grad nicht die Dichtfläche schrottenHorizontal im SchwimmerventilIch werde jetzt aber 3 machen...wie gesagt 2 sind anscheinden immer noch eher grenzwertig (kurzeitig klingeln nachem ich auf reserve schalte)Bild ist irgendwo im KosoTopic Largeframekann man suchenbeitrag wurde von mir erstellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 sohab grad den gaser vom maschinenbauer gholthat wunderbar geklapptschwimmernadelbohrung hat 5,2mm ventildüse 2,5 einziger unterschied jetzt die dichtfläche wo die nadel abdichtet sitzt 3mm weiter herausnmußte alse den schwimmer etwas umbiegenalles in allem bin ich zuversichtlichder trockentest hat bestens funktioniertschwimmerstand dürfte auch nicht komplett daneben sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 30. Mai 2007 Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 habe mich jetzt wieder mal meiner OKO-Hamstertränke zugewandt.leider geht bei warmem motor das standgas ewig nicht runter - offenbar ein problem, das öfters auftritt?!falschluft schliesse ich aus, nebendüse sollte auch nicht zu klein sein (aktuell 42, bei 45 versauft der ofen im stand).werner: hilft da aufbohren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 hatt ich so jetzt noch nichtaber aufbohren würd ich immer machen hilfts nix, schadets nixmeine aktuelles Ventil hat nen 2,5er durchgan und insgesamt 4 2mm bohrungen horizontal komplett durchich kann nochmal ein aktuelles bild postenanfangs hatte ich nur 2 borungendamit hat die reuse aber kurz vor reserve und auch nachm reserveschalten geklingeltjetzt mit den 4 bohrungen geht sie direkt aus und wenn ich im ausrollen auf reserve schalt gehts klingelfrei weiteraber sowas mitn standgas hatte ich noch nie...wo steht die gemischschraube mit der 38er ND? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 30. Mai 2007 Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 wo steht die gemischschraube mit der 38er ND?42er meinst?1,5 umdrehungen draussen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 mein ventiljeweil auch hinten wieder raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 30. Mai 2007 Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 so, hab jetzt auch gebohrt.fühlt sich erstmal gut an, bin aber gerade mal 20 minuten unterwegs gewesen.wenn die tränke aber nochmal spinnt fliegt sie achtkantig raus und wird durch einen mikuni ersetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 30. Mai 2007 Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 (bearbeitet) Hi!Hab bei meinem Keihin auch die 2 Bohrungen auf 2 mm erweitert und 90° versetzt noch 2 gesetzt!Und siehe da.....kein ruckeln mehr wegen zu wenig sprit! Nur leider läuft die Kiste jetzt obenrum etwas zu mager.......normalerweise sollte die Kiste doch bei ein paar 100 m Vollgas bei plötzlich gezogenen Chocke verfetten und schlechter laufen?!!? Macht sie aber nicht....also etwas größere HD?Setup:28/30 Keihin mit HD 98, 175ccm und ClubmanLeider ist da ein 27mm Mugelloansauger drauf...wenn einer einen 30mm Ansauger zum tauschen hat => PMMfG M Bearbeitet 30. Mai 2007 von FOX Racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Mai 2007 Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 (bearbeitet) welchen LuFi hat die Ex-ET3 jetzt? Mit RamAir o.ä. ware die 98er HD schon arg zu klein.Edith ergänzt: Die Düse stammt bestimmt aus meiner Sammlung. Da darfst Du nie glauben, was drauf steht. Ich hab nämlich ne Düsenreibahle. Ich meine zu erinnern, daß wir damals irgendwas nahe 122 eingesetzt hatten. Bearbeitet 30. Mai 2007 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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