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Geschrieben

wie sind die erfahrungen damit?

wollte eine klacker pumpe (wie ich sie im käfer habe) in die lusso hängen.

an den hupengleichrichter, falls das funzt.

was habt ihr schon alles so verbaut?

Geschrieben

Hoi !

Hast Du keine Batterie?

Wär was besser.....Ich weiss nich wie wellig die Gleichspannung ist und ob das der Pumpe was tut. Hab auch mal ne elektrische Niederdruckpumpe verbaut, hat erst mit Rückleitung gut gefuntzt. Hab denn in den Rücklaufschlauch ne 150er Düse gesteckt und einfach so laufen lassen....war damals einfacher als nen anderen Schwimmer, ne andere Nadel oder Nadelsitz zu bekommen. Und den dicken Benzinschlauch hab Ich durch Silikonschläche aus dem Modellbau ersetzt, weil ja nun der Durchfluss gewährleistet war.

Hast Du Sorge dass dein Klemmer aufgrund von Spritmangel kam ? :-D:-(

Greetz,

Armin

Geschrieben

Hi,

Ich bin mal die elektrische Benzinpumpe gefahren die es bei SIP früher gab.

Habe sie aber im Modellbauladen zum halben Preis oder noch weniger bekommen.

Mit Bypass ist die richtig gut gelaiufen, nur die ständige entlüfterei ging mir irgendwann auf den Keks, habe sie dann wieder rausgeschmissen, ging auch ohne.

Wenn du interesse hast geh ich nachher mal in die Garage und schreib mal technische Daten und Fabrikat auf...

MfG, Heiko.

Geschrieben

ich werde mir vermutlich die vom huber holen.

habe mit hardi gemailt. die wollen 57euros plus steuer für die pumpe. 2%skonto bei vorkasse.

die gefällt mir gut, weil sie nur 0.15 bar macht und aufhört, wenn der gaser voll ist. da fällt dann der ganze rücklaufkram weg.

muss jetzt nur noch wissen, ob das mit dem hupengleichrichter funzt und ob das messingrohr am benzinhahn verschlossen werden muss.

irgendwie gefällt mir die benzinhahn geschichte nicht. viel zu kleine querschnitte.

Geschrieben

....lasst mal hören wie man so ne Pumpe einbaut...... :-D

Geschrieben

Hallo Harald,

messingrohr musst du verschliessen, sonst saugt die pumpe luft an.

ob's wirklich ohne rücklauf geht musst du probieren, wäre interessant.

welche elektrische anschlussleistung hat die pumpe?

ist es eine klacker-pumpe?

es müsste auch von pierburg passende pumpen geben.

gruss,

uwe

Geschrieben (bearbeitet)

ist eine klacker pumpe.

ich versuche es mal mit einem kleineren nadelventil (2.5 statt 3.5), dann sollte es ohne rücklauf funzen.

die pumpe hat nur 0.15 bar. laut mikuni topham passt das.

die pierburg pumpen sind flügelzellenpumpen und haben 0.25-0.38 bar.

so eine hatte ich im käfer. die war nach 1000 km im eimer. jetzt habe ich eine mitsuba klacker pumpe. die geht super und ist ja wie die hardi pumpe.

die pumpe werde ich über ein batterieumrüstkit für die lusso vom SCK mit gel-akku laufen lassen. das ganze über eine relais mit dem hupengleichrichter.

fallst das ding länger steht oder der gaser leer ist, werde ich einen elestartknopf anbauen und damit das relais überbrücken.

später kann ich den starterknopf für das lachgassystem verwenden :-D .

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

neues

ich werde jetzt den hupenknopf zur ansteuerung im stand nehmen, dann habe ich den starterknopf für das lachgas frei :-D

ein doppelwechslerrelais und fertich.

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
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