Zum Inhalt springen

My GB Experience!


Murdock

Empfohlene Beiträge

Hey leute!

ich flieg im sommer für 3 wochen nach london, um in der zeit nach inverness (loch ness, im hohen norden!) und zurück zu trampen! :-D

flug ist schon gebucht, nur ein freund hat mich darauf hingewiesen, dass trampen in einigen ländern dieser erde verboten ist... hier in deutschland hab ich noch nie probleme gehabt, aber nun interessiert es mich schon, wie die sache in england und schottland aussieht....

wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

gruß conrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also nach meinen Erfahrungen ist es ziemlich schwierig in England einen zu finden, der einen mitnimmt.

In Schottland hingegen ergaben sich ziemlich von alleine die Mitfahrgelegenheiten.

Also aufs trampen alleine würde ich mich in England nicht verlassen :plemplem:

Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,...

ich denke mal, dass 3 wochen für 2000 km möglich ist....

könnt ihr mir (für alle fälle :-D ) mal eien link zur britischen eisenbahn posten?? ich hab keine ahnung, wie die sich nennt (ich weiß nicht ganz wonach ich googlen soll)...

danke

conrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal ob du das buch von Tony hawks- Mit dem kühlschrank durch Schottland, ich gluab schottland wars.

der ist mit nem kühlschrank trampen gewesen.

ist halt scheiße wenn man wetten verliert

<{POST_SNAPBACK}>

Es war Irland, aber egal, das Buch ist lesenswert! Wenn das schon mit nem Kühlschrank klappt, klappt´s vielleicht auch mit nem Deutschen.

Aber nicht auf Diskussionen über englisch-deutsche Fußballspiele einlassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Du musst vor allem aufpassen, dass Du Dich auf die richtige Seite der Fahrbahn stellst, hab gehört die fahren da andersrum :plemplem:

;-)

Und wenn Du versuchst, die rechte Tür aufzumachen halten sie Dich für nen Carjacker und dann gibt´s aufs Maul. :-D

Aber dann kannst Du ja immer noch erzählen, die deutsche Nationalmannschaft wird Dich rächen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die busse werden von www.nationalexpress.com betrieben, sind ziemlich grottig, dafuer buellig.

trampen habe ich bei den affen vor 15 jahren das letzte mal gemacht (london-cornwall und zurueck). das ging sehr gut. besser als zur selben zeit in deutschland. wie immer: auf dem lande besser als im staedtischen.

wurst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für eure tipps!!!

ich hoffe, dass das wetter gut mitspielen wird (werde abends irgendwo, wo's sich anbietet mein zelt aufschlagen)...

aber ich denke doch mal, dass es im juli nicht unbedingt die schlechtesten bedingungen dafür sein werden (abgesehen vielleicht von mücken :grr: )...

wenn ihr noch etwas wisst worauf ich achten sollte: ich bin für alles dankbar, was mir die reise erleichtert... :-D

gruß

conrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

"wild" zelten ist in Schottland abseits der stark besuchten Wanderwege auch erlaubt, wenn ein Haus in der Nähe ist würd ich einfach da nachfragen.

Als ich am Loch Ness direkt an der Straße gezeltet habe, hat es auch keine Probleme gegeben, allerdings war ich auch auf der touristisch uninteressanten, südlichen Seite unterwegs.

Zum Thema Mücken, die können in Schottland zu einer ziemlichen Plage werden, gegen die Midges(die Dinger sind etwa so groß wie ne Gewitterflige, stechen aber wie die Viecher hier) hilft einen Netz über dem Kopf, bei mir hat jedenfalls das Mückenmittel aus der schottischen Apotheke nicht geholfen. Ich hab dort einen Ami getroffen, der hatten ein Mückenmittel aus "100% Deet", in .de sind glaub ich nur Mittel mit einem Deetgehalt von 20% erlaubt :-D , auf jeden Fall hat das Zeugs ein bisschen geholfen.

Grüße

Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die COACHES (so nennen sie dort Busse) sind zu empfehlen bei kleinem geldbeutel. auch die billigflieger machen große strecken sehr günstig: RyanAir, Easyjet. Innerenglisch teilweise für 1-5 pfund nach Irland, Schottland.

auch fahrrad sollte gehen. hast ja schließlich 3 wochen und ein tolles land zu enddecken. ohne witz. hat mein japanischer studienkollege 1998 auch gemacht. allerdings von bristol bis nach edinborough.

Ich weiß nur nicht, ob Schottland im Juli vielleicht zu viele Mücken hat.

Meine Empfehlung: Von London über die Südküste bis nach Newquay. Bis dahin kannst Du immer wieder im Meer baden (waschen billig, umsonst) und erlebst ab Plymouth die schönsten englischen Sommerstrände (inkl. Mallorca/Ibiza Feeling)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hin und rückflug hab ich schon gebucht, alles in allem 59,42 euro (das ist durchaus ein fairer preis...)!

als erstes steht bei mir schottland auf dem reiseplan, da möchte ich auf jeden fall mal hin... wenn es mir dort nicht gefällt, werd ich mich auf den weg in den süden machen... da mein budged recht begrenzt ist (wie gesagt, bin schüler) sagt mir der norden etwas mehr zu, da ich dort wahrscheinlich weniger probleme beim wildcampen haben werde!

gruß

conrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da mein budged recht begrenzt ist (wie gesagt, bin schüler) sagt mir der norden etwas mehr zu, da ich dort wahrscheinlich weniger probleme beim wildcampen haben werde!

die westküste schottlands fand' ich landschaftlich reizvoller als die ostküste (eher flach, bisschen langweilig). inverness würde ich nur für ein stop over nutzen, fand's nicht so prall. isle of skye ist super und gut zu erreichen. und vielleicht kannst du dir ja auch mal 'ne nacht in einer jugendherberge gönnen.

trampen in schottland war auch machbar, manchmal etwas rustikal (hinten auf einem pickup neben hund u. gartengeräten). viel spass und zieh' was warmes, wasserdichtes an! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen tipps,

am liebsten würde ich ja mit meiner vespa die insel erkunden, aber das trau ich der kiste nicht ganz zu....

ich werde mir eure ratschläge zu herzen nehmen :-D und versuchen das beste aus den drei eochen zu8 machen :-D !!!

falls noch jemand etwas zu ergänzen hat: ich behalte das topic im auge...

gruß

conrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja: Britische Ordnungshüter reagieren auf alles was größer als ein Taschenmesser ist echt allergisch....

<{POST_SNAPBACK}>

Und in Pubs heisst es oft:

No football colours allowed. Also das Trikot gleich im Schrank lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, was das outfit und die frisur angeht, dürfte ich wenig probleme bekommen...

ich trage meine haare gerne etwas länger, ziehe den stiefeln meine ausgelatschten turnschuhe vor und bin auch kein fußballfan :grins:

ich hoffe, ich zerstöre damit kein schaltroller-fahrer-stereotyp...

photo-6520.jpg

gruß

conrad

edit meint, dass das bild zwar schon älter ist, aber der realität doch recht nahe kommt

Bearbeitet von Murdock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hey!

jetzt gehts bald ans packen...

kann mir nochmal jemand konkret sagen, wie die (wild)camping-/ trampsituation von london bis in den norden ist???!

gibts vielleicht ach noch den einen oder anderen pfadfinder unter euch, der mich daran erinnern kann, was ich auf keinen fall vergessen sollte bzw was ich unter keinen umständen mitnehmen sollte?!!!

vielleicht ist ja sonst noch jemand aus dem gsf auf der britischen insel unterwegs mit dem/der ich mich mal treffen kann :-D ?

ich beweg mich dort im zeitraum vom 13.7. bis zum 3.8.05! wie schon oben erwähnt, ist mein ziel inverness (die route ist mir im grunde egal)!

gruß

conrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information