Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe einen smallframe und ein passendes Handschuhfach für vorne. will aber keine löcher bohren. hat jmd eine ide? kann man es ggf an die lenksäule klemmen oä, meine so etwas mal gesehen zu haben- Merci!!

Geschrieben

Da gabs doch mal so ein gebogenes Blech, das man an die Reserverad-Löcher schrauben konnte.

Das ging aber glaub' ich nur für unten, oben mußte man dann doch Löcher bohren; bin mir aber nicht ganz sicher.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich gehe mal davon aus, daß Du mit "Smallframe" eine V50/PV meinst. Es gibt ein passendes Gepäckfach (PX-alt-like), welches zumindest bei einigen ET3en original verbaut war. Ich hoffe, daß Du dieses hast. Man kommt nicht darum herum, zumindest ein Loch im Rahmen unterhalb des Lenkerkopfes zu bohren, um das Gepäckfach oben zu befestigen. Unten wird das Ding über das Loch für die Reserveradhalterung mit dem Rahmen verschraubt (wie topperharley schon schrieb, über ein gebogenes Blech). Leider habe ich das Gepäckfach in BS und kann keine Photos schießen, um das Ganze mal zu verdeutlichen.

LG (derzeit) aus Bergisch Gladbach

Mario

Bearbeitet von bsmk80
Geschrieben
Es gibt ein passendes Gepäckfach (PX-alt-like), welches zumindest bei einigen ET3en original verbaut war.

War es nicht, sonst könnte man auch meinen, Px-Kaskaden und Yankeesitzbänke seien original, nur weil sie früher jeder zweite Italiener nachgerüstet hat. :-D

Geschrieben
War es nicht, sonst könnte man auch meinen, Px-Kaskaden und Yankeesitzbänke seien original, nur weil sie früher jeder zweite Italiener nachgerüstet hat. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

<Ironie-ON>

Tja, dann habe ich mir das wohl nur eingebildet.

<Ironie-OFF>

Ich schrieb "PX-alt-like", nicht PX-Gepäckfach (was ja mit den pornösen PX-Kaskaden oder :-D Y-Bänken gelichzusetzen ist :grr: ).

Wieso stammt mein Gepäckfach von einer originalen ET3, die denselben Erstlack - irgendwas blaues, ich glaub metallicartig - hat, wie das Fach? Da ich nicht der Einzige bin, der das Ding von einer originalen Vespa hat, wird es wohl so mit drauf gewesen sein, evtl. als "Sonderaustattung" von Piaggio.

LG (derzeit) aus Bergisch Gladbach

Mario

P.S.: Sollte ich mich täuschen, bitte ich um Vergebung :-D

P.P.S.: Wer ist dann den Hersteller dieser PV/ET3/V50-Gepäckfächer?

Geschrieben

Ich hab auch nicht behauptet, das es Px-Fächer wären. Die wären zu breit.

P.P.S.: Wer ist dann den Hersteller dieser PV/ET3/V50-Gepäckfächer?

Faco. Daher nennen die Dinger einige auch Facobox.

Und wegen Originalfarbe: Ich habe auch schon viele Et3er etc. mit Px-Kaskaden gesehen, und die waren ebenfalls, wie die Handschuhfächer, passend zum Roller lackiert. Deswegen sind sie aber trotzdem nicht original. In Italien gibt es schließlich auch Lackierer, die Originalfarben besorgen oder nachmischen können. :-D

Geschrieben
Ich hab auch nicht behauptet, das es Px-Fächer wären. Die wären zu breit.

Faco. Daher nennen die Dinger einige auch Facobox.

Gut, habe ich wohl mißinterpretiert...

Und wegen Originalfarbe: Ich habe auch schon viele Et3er etc. mit Px-Kaskaden gesehen, und die waren ebenfalls, wie die Handschuhfächer, passend zum Roller lackiert. Deswegen sind sie aber trotzdem nicht original. In Italien gibt es schließlich auch Lackierer, die Originalfarben besorgen oder nachmischen können. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ich gebe mich geschlagen :-D Dann hab ich wohl 'ne Faco-Box (wird mal Zeit, daß ich sie lackiere und montiere).

LG

M*morgen wieder in Wien*ario

Geschrieben

Ich bekenne mich an dieser Stelle auch als "Eigner" einer solchen -unheimlich praktischen- Beinblechbox an meiner V50...

Es scheint sich bei dem Teil, das ich vor Jahren für´n 10er (DM!) an Land ziehen konnte, um ein offizielles Piaggio-Zubehörteil zu handeln.

Beweis: Abbildung in einem Piaggio/Vespa-Zubehörprospekt aus dem Jahr 1982. Farbe: schwarz hammerschlag grundiert. Komplett mit Schloß und Dichtgummi. Best. Nr. Z 209. Preisempfehlung bei ca. 165 DM.

Befestigt wird das Teil mittels zweier Schellen am Tunnel, so wie auch auf der Abbildung von Futix zu erkennen. Das einzige Loch (für eine Blechschraube) ist oben etwa 4 Finger breit unter dem Lenkerschloß mittig in den Rahmen ("Tunnel") zu bohren.

:-D bobcat

Geschrieben

ich würde das fach nach der "polinist-methode" montieren, so hält das auch vernünftig. da das beinschild recht dünn ist, empfiehlt sich diese methode wirklich nur vor dem lackieren, da durch die hitzentwicklung beim schweissen der lach auch an der "aussenseite" des beinschilds in mitleidenschaft gezogen wird!

gruß, henning

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich reduziere meine Lagerbestände und verkaufe hier eine ungefahrene "Resi Box" für 200er Motoren von Posch Performance. Sie wurde auf Basis eines orig. Piaggio Auspuff's von Posch Performance für mich gebaut, kam aber bis dato leider nie zum Einsatz.    Jetzt hab ich leider keine(n) 200er Vespa/Motor mehr dafür :-/ Posch Performance hat sich in den letzten Jahren bei handmade Auspuffanlagen für Schaltvespen einen richtig großen Namen gemacht! Ich kann den Artikel - versichert und gut verpackt - um € 10 auf deutschem Festland versenden. Verkauf von privat ohne Gewähr. Bezahlung per Überweisung oder für mich spesenfreies Paypal. Weitere Angebote online!   Preis: € 229,- + Versand Standort: 83487 Marktschellenberg   PS: hab hier schon länger nichts mehr inseriert und hoffe alle Vorgaben eingehalten zu haben! War zuvor auf Kleinanzeigen aber wurde dort jetzt auf "reserviert" gestellt.                
    • Bei uns haben sie im Gemeinderat den Hebesatz aufkommensneutral angepasst. Bedeutet für mich vorher wie nachher ca. 700 €/a (mein vorheriger Beitrag wurde fälschlicherweise in den letzten Jahren noch für ein unbebautes Grundstück und damit ca. 470 € berechnet. Ich habe mal bisher nix dazu gesagt. ) Der Messbetrag pro Quadratmeter ist von 450 € auf 1200 € hoch gegangen.
    • Fragen: Welchen Metall-WeDi nimmst Du? Stauchst Du den vorher oder schleifst ihn runter? Klebst Du den ein?
    • @inna halle   LtmW und Erinnerung hat Helmut aber Recht, Hirth kW in Porsche 356.  Ich meine das es die Hirth Verzahnung auch tlw in käferrennwellen gab, zumindest bilde ich mir ein eine Anno dazumal in Californien gesehen zu haben für sehr viel gutes Geld    Rlg Christian 
    • Übrigens ein Prost auf einen unserer Stammwichtel, der jetzt im ewigen Wichtelparadies ist. Skawoogie, danke dass du mir noch deine Adresse geschickt hast, dort wo du hin gegangen bist können wir dir leider nichts schicken, nur unsere Erinnerungen und Gebete.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information