Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSF-FAQ...

Heppi

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

im Smallframe-Forum wurde die letzte Zeit immer wieder mal über eine Art GSF-FAQ diskutiert. Daraufhin habe ich mich mal auf den Allerwertesten gesetzt und kurz so eine Seite zusammengeschustert. Allerdings fehlt's jetzt noch ein bißchen an den Inhalten. Und das es eigentlich jeden, nicht nur die Smallframer, was angeht bin ich mal hier ins Blabla gekommen, weil ich sonst nicht weiß wohin damit und man hier wahrscheinlich am meisten Leute erreicht.

Ihr könnte euch die Seite, so wie sie momentan aussieht, mal unter http://gsf-faq.alexander-hepp.de anschauen. Natürlich bräuchte man noch eine sinnvolle Domain - vielleicht ein Subdomain des GSF!?

Wäre cool, wenn ihr mir jede Menge Beiträge und Texte (wenn möglich mit Bildern) schicken könntet, damit man da mal was anständiges auf die Beine stellen kann. Ihr könnt auch einfach Links zu wichtigen Topics im GSF posten, die dann mit aufgenommen werden können.

Würde mich über reges Mitarbeiten freuen! :-D

Gruß, Heppi.

Bearbeitet von Heppi

Könnte für die "FAQ" natürlich wieder eine Subdomain anbieten, falls das mit der gsf subdomain nicht klappt.

blabla.small-frame.de

Wenn die Bilder nicht überhand nehmen dann auch als Filehoster.

Ansonsten halt nur als weiterleitung. Muss langsam nach dem Platz schauen.

Heppi was für ein Format wär dir am liebsten für die Texte?

.doc .txt .html

Sag mal! Dann schreib ich die Tage was.

ich hab ein buch eingescannt dass ihr euch unter http://www.tutto-vespa.o-f.com/gesamtbuch.zip downloaden könnt benützt dies als url in flashget(downloadtool) oder andere downloadtools.

PS: Dieser Server were frei www.tutto-vespa.o-f.com

Oder man könnte sich ja einen erstellen unter www.o-f.com Dort sind halt so blöde pop ups und banner aber sonst ganz ok

war nur ein vorschlag

und bitte ladet das buch erst später runter weil ichs noch nich upgloadet hab.

0-9540437-4-X.jpg:-D

aber wartmal

war da nicht mal so ne idee eine Plattform zu schaffen

wo jeder derhier angemeldet ist

Berichte Erklärungen Anleitungen Treffen und so weiter posten kann mit ein paar bildern evtl

der Maniac hat da glaub ich mal was forgestellt

oder scheiterts da am finaziellen

würde ich für interessanter halten

da bräuchte man nur das grundgerüst einrichten und es würde sich selbst füllen

es wär auch ne art dynamic drinnen nicht was Starres

Hab ich aus dem Link von Dokma geklaut. War ein Statement von Werner Amort.

Die Idee an sich halte ich für sehr, sehr gut.

Wenn man das Ganze folgendermassen aufzimmert:

Das FAQ, oder wie auch immer man es nennt, wird aufgeteilt. In einen "editierten" und "uneditierten" Bereich. Will sagen, jeder kann seine Tipps/Vorgehensweisen zu einem bestimmten Thema reinsetzen. Wenn man den Artikel für besonders gelungen oder wichtig hält, geht schickt man das an eine Art Prüfstelle. Die wiederum guckt sich das, verifiziert und stellt das ganze als abgesegnet vor.

Dazu gibts die Möglichkeit, zu jedem Artikel noch eine Diskussion zu eröffnen und somit Fragen oder Tipps zum Thema des Geschreibsels anzubringen.

Ich hoffe das war verständlich. Da das Konzept natürlich gnadenlos geklaut ist, könnt ihr euch ein live Beispiel hier angucken.

Den Webspace und die Technik dazu hätte ich... ... die Zeit dafür... kann ich mir schon irgendwie freischaufeln...

Was meint ihr dazu?

Chili

So, ich für meinen Teil hab gestern das Notebook wieder fit gemacht und neu aufgesetzt.

Werde dann heut mal anfangen zu schreiben..

Hab mir heut bei ebay extra ne PCMCIA-Netzwerkkarte geschossen, damit ich das auch irgendwie vom Mini-Rechner wegbekomm.

Extra nur für die Faq :-D

Lass es Dir dann zukommen Heppi.

Email hab ich ja.

BTW:

Ich schreib was zu:

-Zylinder drehen.

eventuell

-Breitreifen inne Smallframe

oder sonst noch Pillepalle wie

-elektr. Zündung inne V50, oder so.

Ihr dürft mir auch gerne ein Thema angeben ich sag dann ob ichs Blick und was dazu schreiben kann, oda nicht.

Wäre dafür, das der Gerhard oder Karoo oder einer von den Chefs halt mal nochmal was zu Steuerzeiten vermessen und so schreiben kann.

hab das immer noch nicht 100% drin

Wär doch gelacht, wenn wir das nicht auf die Reihe bekommen.

Alles was die Largeframer anfangen wird irgendwie nix.

Bei uns ist das irgendwie besser. :-(

war ein spässchen

ALso falls was zusammengehen sollte, könnte ich sowas wie php Nuke unter faq.germanscooterforum.de aufsetzen, wo dann jeder seine Artikel einstellen kann.

Falls jemand eine bessere Plattform als php Nuke kennt, bitte melden!

Also meine ersten beiden Berichte sind fertig.

Hab ja nur 2h oder so gebraucht :-(

Fehlen nur noch die Bilder, damit man sich auch was drunter vorstellen kann.

Muss ich noch raussuchen.

Sobalds fertig ist lass ich es Dir zukommen Heppi.

Muss halt noch auf die Netzwerkkarte warten. Dann kann ichs auf den normalen Rechner schieben.

Kann sich nur um Jahre handeln :-D

@maniac

Nimm nicht PHP-Nuke. Soweit ich weiß (allerdings gibts esw widersprüchliche Meldungen) wird PHP-Nuke nur noch von einem Typen sporadisch weiterentwickelt. Ähnlich sieht es mit den Modulen und Blocks aus.

Anscheinend hat sich das Entwickler-Team gestritten und ein Teil hat sich mit einem eigenen Projekt selbständig gemacht.

Daraus ist Postnuke entstanden. Erhältlich unter www.postnuke.de oder www.postnuke.com. Taugt meiner Meinung nach auch mehr. Dafür gibt es ein Recht geniales Tool, names Autotheme mit man sehr easy Skins basteln kann.

Postnuke ist stabil, schnell und einfach zu konfigurieren.... ich bin schwer begeistert davon :-D

Chili

So es geht weiter.

Hab extra Bilder geschossen um alles was ich geschrieben habe zu untermauern.

Heppi lädts heut abend hoch hat er gemeint.

Dann schreibt mal was Ihr Buben.

BtW: Geht da jetzt was mit ner einfacheren URL, Heppis bisherige kann ich mir nicht wirklich merken :-D

Haut rein.

ich hab ein buch eingescannt dass ihr euch unter **URL geSnipt** downloaden könnt benützt dies als url in flashget(downloadtool) oder andere downloadtools.

PS: Dieser Server were frei www.tutto-vespa.o-f.com

Oder man könnte sich ja einen erstellen  unter www.o-f.com Dort sind halt so blöde pop ups und banner aber sonst ganz ok

war nur ein vorschlag

und bitte ladet das buch erst später runter weil ichs noch nich upgloadet hab.

0-9540437-4-X.jpg:-D

Lieber Flo,

erstens wäre ich mal vorsichtig, noch im Handel erhältliche Bücher zum Download ánzubieten und zweitens erscheinen nach einem Klick auf Deinen Link u. a. Installationsversuche von "Browsererweiterungen". Ersteres mußt Du mit Dir abmachen aber das Zweite finde ich persönlich nicht so prickelnd ... mach das mal weg ...

Ja sieht doch schonmal nicht schlecht aus.

Danke Heppi.

Ach ja änder mal den Link in Deinem ersten Beitrag.

Da fehlt ein "p" am Schluß.

Deinen Namen solltest schon schreiben können :-D

Maniac, wie siehts mit ner Subdomain aus?

Oder sollen wir noch warten, bis da mehr zusammenkommt?

Kann auf jedenfall nochmal was schreiben.

Themen bitte....