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Geschrieben

So, folgenden Palawatsch hab ich beinander: Bei meiner Femsa-Rally ist das Zündkabel gebrochen. Und zwar passenderweise genau am Eingang in die Elektronikzentrale. Und so wie mir das aussieht ist das Zündkabel dort ja fix eingegossen, oder? Ich hab als Provisorium jetzt mal eine kleine Blechtreiberschraube reingemacht, den Kopf abgesägt und dort das Zündkabel draufgedreht.

Hat jemand eine Idee wie man das besser machen könnte? Oder muß ich mir ein neues (gebrauchtes) Femsakastl kaufen?

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hat das schon wer ausprobiert (mit der Femsa-CDI Conversion)

Wann ja bitte genau Erklärung, wo welches Kabel hingehört und welche Teile zum verbauen sind

Kann nämlich nicht so gut Englisch :-D:-(:-(

MFG GERI

Geschrieben (bearbeitet)
Two sets of wires exit the Rally 200 engine, one towards the electric connections box on top of the engine, and another towards the ignition unit. This last set of wires has 4 wires, black - green - red - blue. These wires are connected to the new ignition unit as shown on the photo. The fourth connector (on the right) is not used, as well as the blue wire.
2 büschel kabel kommen aus dem motorblock, einer zum kabelkästchen oben, ein anderer zur femsa box. in letzterem sind 4 kabel, schwarz - grün, rot, blau. die wie im bild

femsa4.jpg

an die neue blackbox klemmen. der letzte grüne anschluss der black box (zündschloss an der px) und das blaue aus dem motor werden nicht benötigt. (das blaue geht von kondensator auf der zgp weg laut schaltplan?)

The new ignition unit can be attached by the lower pin that was used to attach the old ignition unit, as the photo shows. The black wire is the ground wire and should be connected to the frame ( I don't think that's absolutely necessary,

die black box an die untere der beiden befestigungslöcher für die femsa box knallen

femsa2.jpg

das gelbe kabel der black box mit der ringöse mit der schraube auf masse klemmen, das schwarze *kann* auch! (beides masse).

blah blah blah funktioniert blah blah...

angeblich bessere zündung, höhere drehzahlen erreichbar und zuverlässig.

so.

Bearbeitet von nop
Geschrieben

Verwendung Ducati-Blackbox an Femsatronic-Rally-Motoren funktioniert einwandfrei. Bereits vor gut 10 Jahren erstmals ausprobiert und nie Probleme gehabt.

Eine Verbesserung der Motorleistung zu unterstellen, halte ich aber für eine grobe Fehleinschätzung.

Gruß

Tec

Geschrieben

wie ich geschrieben hab, laut dem umbauer selbst und den 3

"customer testimonials" unten auf der seite zuverlässig und dreht höher aus.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Allen,

habe versucht die Femsa durch Ducati zu ersetzen aber, aber er ruttelt / fehlzundungen unsw. unsw.

Nach Kontakt mit der Person der Webpagian, gehat zu haben "geschiet das ofter"......

Kan jemand mir vielleicht helfen, werde super sein !

AL

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