Arne Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Hi-hat jemand das hierhttp://www.jet200.com/catalog/product_info...;products_id=50schon verbaut? scheint mir ideal zu sein wenn man wie schmiddy regelmaessig einen lenker zu klump reisst. auch fuer die ambitionierten vergaserverbauer jenseits der 35mm vielleicht ganz nett? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 ich wollte mir ne Schaltrolle zurechtfeilen und verbauendie kostet 2,90 und sollte den gleichen effekt habenaber das haben sicher schon die österreicher vor mir gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Ne, aber die Vespa Fahrer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Ansonsten gabs ja mal diese kleine Kurzhubrolle bei LTH, die war im Vergleich zur Schaltrolle zwar teurer aber sie funktioniert einwandfrei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Ab welcher Vergasergröße braucht man"n" denn so eine Rolle oder das Dingens vom LTH???Hab übern Winter vor einen 37´er VHSA Del´Orto zu verbaun. Denke nicht das der mit der originalen Rolle ganz aufgeht ;-(Hats schon einer probiert??MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 (bearbeitet) Mit meinem 30er Mikuni ging dass noch ganz gut, bei dem 32er musste schon was weiter vorne greifen wenns in einem Rutsch auf soll! Ich glaube kaum dass das mit einem 37er Dello besser wird.Sehe nur gerade das es die bei mir verbaute Rolle beim Marco nicht mehr gibt, bin mir auch nicht sicher ob die tatsächlich schneller öffnet als die Schaltrolle.Dieses Messing Ding gibts schon ewig in der Briten Bucht für n schmalen Kurs, soll wohl auch funktioniern, mir wars zu teuer. - Bearbeitet 11. Dezember 2007 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Ich glaube kaum dass das mit einem 37er Dello besser wird.Sehe nur gerade das es die bei mir verbaute Rolle beim Marco nicht mehr gibt, bin mir auch nicht sicher ob die tatsächlich schneller öffnet als die Schaltrolle.Dieses Messing Ding gibts schon ewig in der Briten Bucht für n schmalen Kurs, soll wohl auch funktioniern, mir wars zu teuer. -Naja, hab bei meinem Drop zwar eh den Anschlag der Roller entfernen müssen.....aber den Griff mal 360° drehen um den Gaser komplett zu öffnen ?!?! Das es schneller geht...glaub ich mit der Rolle vom LTH fast nicht und selbst wenn eigentlich bei uns 0 spürbar....dafür dauert das schalten bzw. das Kuppeln viel zu lang. Aber das ist jetzt schon fast offtopic Werd mir mal selbst so ne Messing - Rolle basteln....MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Das es schneller geht...glaub ich mit der Rolle vom LTH fast nicht und selbst wenn eigentlich bei uns 0 spürbar.Naja, also die Schaltrolle hat schon einen größeren Radius als die normale Gasrolle, man kann da ja auch noch was dran rumschnippeln damit die besser passtNaja, hab bei meinem Drop zwar eh den Anschlag der Roller entfernen müssen.....aber den Griff mal 360° drehen um den Gaser komplett zu öffnen ?!?!Hmm, also irgend eine Art Anschlag/Begrenzung würde ich mir da auf jeden Fall hinbauen, ich kann aus eigener Erfahrung nur dazu raten! Es gibt nix beschisseneres als Sonntags vom Treffen nach Hause, mit leichten Kopfschmerzen und bei Nieselregen, einen Gaszug wieder einzuhängen der wegen einer zu weit zurückdrehenden Gasrolle beim auffahren auf eine Tankstelle rausgehüpft ist (und bei einem Bahnübergang gleich nochmal! ) Ich war so sauer da ich son weiß-schwatten Straßenpömpel umgetreten habe. Werd mir mal selbst so ne Messing - Rolle basteln....MfG MDas pfiffige an den Messingrollen ist das der Radius wohl ab halb Gas größer wird, das wird nicht einfach. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 (bearbeitet) bis 30mm geht die standartrolle noch recht gut35 bin ich mal gefahren auf orginalrolle das war dann schon recht unergonomisch...die Schaltrolle vergröstert den Umfang soweit dass du um nen 35er zu öffnen ungefähr gleichweit drehen musst als nen 30er mit standartrollehab das mal durchgerechnetsollte also passenals anschlag wollte ich nen zu langen hohlsplint nutzenhatte nur grad keine rolle parat die ich zerschnibeln konnte, aber des wird schon passen Bearbeitet 12. Dezember 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Hi-hat jemand das hierhttp://www.jet200.com/catalog/product_info...;products_id=50schon verbaut? scheint mir ideal zu sein wenn man wie schmiddy regelmaessig einen lenker zu klump reisst. auch fuer die ambitionierten vergaserverbauer jenseits der 35mm vielleicht ganz nett?Das Teil passt eh nicht auf die veredelten Innereien meines Lenkerkopfes - habe schon vor Jahren auf Stangen und Rollen einer early SX gewechselt. Ansonsten geht der 35er Mikuni ohne grosse Verrenkungen auf - kann aber auch an den neuen Stangen/Rollen liegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Die Kurzhubgasrolle gibts noch, ist nur gerade ausverkauft, kommt aber bald wieder. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stageman Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 schaltzugrolle finde ich mist, der winkel des gaszugs zur rolle ist besch... so dass seilzughülle ewig rausspringt. hatte dann auch vor frust einen ganzen magura schnellhuber montiert - nicht schön, funktioniert aber. für das aktuelle bastel-projekt soll dat teil von scooter loopy john zum einsatz kommen, das teil im link sieht verflixt ähnlich aus.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 (bearbeitet) und warum soll da der winkel besser sein?mehr weg heißt halt größerer durchmesseranders gehts ja net schlimmstenfalls muss man halt in der Lenkerklemme die Bohrung für den GasBowdenzug ein biss umdremeln Bearbeitet 13. Dezember 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 (bearbeitet) schlimmstenfalls muss man halt in der Lenkerklemme die Bohrung für den GasBowdenzug ein biss umdremelnanders gehts ja netAddiere ich die von dir zu investierende Arbeitszeit, ist das Röllchen vom Marco n Schnäppchen und es funktioniert, ganz sicher! Aber du machst das schon! - Bearbeitet 13. Dezember 2007 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 13. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 ihr horste. wie schmiddy schon sagte, der edelracer braucht messinginnenleben. werner du kannst ja nen topic aufmachen, 'Schwaben bzw Suedtiroler quick action throttle'. oder so.-herr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 @südtioler: genau deswegen ist das engländerteil progressiv. am anfang kleiner radius damit nichts aushängt beim gehänge und danach progressiv. beim fahren fühlt sich das irgendwie komisch an, man gewöhnt sich aber bald dran.@californier: genau, metall muss rein. darum habe ich zusätzlich zu dem messing teil das komplette gestänge und gasrohr in edelstahl mit 3 nadellagern gebastelt. vielleicht finde ich mal ein foto davon, zum abschlagen und so ... irgendwer aus dem GADS ist am GADSsee mal damit gefahren und hat das positiv bemerkt (nebst der performantz, dem steil und der prähziesohn) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 (Unter uns, die Metallrolle ist vom Radius nicht soviel größer als die Plastikrolle, habe ja beides hier und es ausprobiert!) Die Metallrolle ändert aber nix an dem Versatz der Lenkerklemme zur Rolle.@ lummy . Da mach mal n Bildchen von, mit Lagern find ich schaaf! Und progressiv is das auch noch! Bei mir ist das ja eher linear prgressiv, gewöhnt man sich auch dran . . . . - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 (bearbeitet) wenns progessiv ist ist die rolle halt in standgasstellung kleiner und wird danach größer, der seilzug wird quasi über ne "nocke" gezogenändert alles nix am Winkel zumindest nicht in der Vollgasstellungjeder wie er meint ob man jetzt 50 Oiros in was goldenes investiert, oder 12oiro in ne umlenkrolle,der 35er muss geöffnet werden!wie gesagt, ich frickel ne schaltrolle um, oder dreh mir schnell was auf der arbeitund werde das auch sicher bebildern Bearbeitet 13. Dezember 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 14. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 Ja ja - der Trend geht zum 35er Mikuni. Wer hätte das gedacht....Lummy, was nützt dir die schönste Nadellagerung wenn du nicht drann drehst?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 14. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 (bearbeitet) @alto adige: aushängen tut's halt bei standgas, darum sind die schaltrollen suboptimal. aber probier das mal aus, hat vor dir noch keiner gemacht @schmied: die nadellager sind nicht wirklich notwendig, war halt eine spielerei und kosteten im laden weniger als das porto für neue kunststoffbuchsen. die stange musste ich neu machen weil die von der li verzahnt ist, der quick-trottel aber nicht und dl- und sx-stangen zu kurz sind. in so ausserdem war das bei mir alles krum und rostig, auch das gas rohr. der dreher unter mir hatte auch grad zeit ... jetzt ist halt alles leichtgängig und vor allem spielfrei. ansonsten war das halt eine reine spielerei mit angenehmen nebeneffekt. wie beim abschlagen ...finde leider die skizze und fotos nicht mehr .... Bearbeitet 14. Dezember 2007 von lummy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 14. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 finde leider die skizze und fotos nicht mehr ....Aufschrauben übern winter hast ja eh genug Zeit ist ja Open Source oder gibts schon ein Patent? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 14. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 wenn mal so viel liebe in deine sx200 floesse, oesterreicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 15. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2007 Ach wat, ich dachte immer der Österreicher lässt seine Liebe reichlich über die SX200 fliessen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 15. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2007 hmm, muss man das haben? ich fahre seit ein paar jahren tmx35 und bin noch nie auf die idee gekommen, da irgendwas umzubauen.mir wäre mehr präzision in der schaltmechanik auf dem motorblock lieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 16. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 das Spiel aus der Schaltung beommt man raus...HAb in meiner Li mit 34er Vergaser 'ne Schaltrolle als gasrolle drin, 'ne schraube als Anschalg - geht super und finde sich auch absolut Sinnvoll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 ah jo .. hab auf meinem alten hendl noch bilder von der "sinnlos mais deluxe" gasrolle gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. Juni 2008 Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 Mein 35er bekommt seine Kommandos über ne umgebaute ScootRS Schaltrolleeinfach Bohrung 90°versetzt neu setzten.überschüssiges Material wegflexenund eine überlange Schraube als Anschlageichelich ja fast schon PlugandPlay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Juni 2008 Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 Tres chique Südtirol-Lösung. Der Linsen-Kabel-Salat sieht immer wieder herrlich aus. Ich sollte auch mal wieder unter meinen Ufo-Lenkkopfschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. Juni 2008 Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 fahre seit ein paar wochen auch mit schaltrolle, allerdings serie2 mit verzahnung und so.fürn anschlag hab ich seitlich was angeschraubt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 7. Juni 2008 Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 Weisst Du noch, welchen Ursprungs die Rolle ist...also der Vorvorbesitzer?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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