Zum Inhalt springen

Was ist aus den GSF-Helden geworden?


Rakete

Empfohlene Beiträge

Sorry wenn es nur mir so gehen sollte-in allen Bereichen des Technik-Forums boomt es zur Zeit von technischen Neuerungen,Innovationen und anderen angenehmen Entwicklungen.

Nur-was ist denn zur Zeit los;sowohl im LF als auch im SF-Bereich?

Auspuffanlagen,Membrankästen,was auch immer-JEDER hat auf einmal die ultimative Lösung;auch schon seit JAHREN und es wird gezankt und verhönt-und irgendwie will jeder jetzt verkaufen...

Ähhm-Jungs-vielleicht reisst IHR Euch auch mal etwas zusammen-könnt Ihr doch die "Kleinen"stets super maßregeln;

versucht auf dieser Ebene nicht ständig Geld zu verdienen und aus diesem niederen Beweggrund Euch gegenseitig zu beschimpfen

und kommt etwas von dem hohen Ross runter,welches Ihr meint zu pilotieren...

Und WENN Ihr Euer ULTIMATIVES Wissen zum Besten geben wollt-bitte für ALLE hier verständlich-und nicht enternder Weise in den Topics der harmlos Fragenden... :-D

Danke!

Knud.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich wollt' was schreiben, doch dann fiel mir ein, daß ich die meisten "Technik-Freaks" eh' nich' für voll nehmen kann...im Forum den Wilden markieren, aber wenn's dann mal auf Tour gehen soll ist die Strecke zu lang, die Fußnägel eingewachsen oder der Reifen platt, phhh...fahren sollen die Jungs, fahren... :-D

Bearbeitet von der mocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rogget steck doch deinen schniedel in den auspuff von deinem saab alder. da gehört er auch hin. ich hab mal gehört und auch gesehen das du nur nen 136er malossi fährst. was willst du überhaupt. nur die gsf polinfahrer haben einen schniedel, alle anderen haben da nur nen erdnussflip hängen. ich auch, aber ich finde das ja cool. denn ich bin ja der luggi hier, und kein anderer is das. nur ich. und vielleicht der pole, aber der baut ja grad sein zelt auf. damit er schlafen gehen kann. so wie ich, alder. schlafen rules. ich weiss garnicht mehr was ich sagen solll zu dir rogget. du, der gayman und der smallframejunk ihr fahrt doch alle entweder malossi oder höllen dr. und trinkt astra. da kann ja nix weitegehn, weil da rosten euch ja die radläufe weg. hab ich mal gehört.

BLITZ DIR MAL DIE ZÜNDUNG FRISCH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rogget steck doch deinen schniedel in den auspuff von deinem saab alder. da gehört er auch hin. ich hab mal gehört und auch gesehen das du nur nen 136er malossi fährst. was willst du überhaupt. nur die gsf polinfahrer haben einen schniedel, alle anderen haben da nur nen erdnussflip hängen. ich auch, aber ich finde das ja cool. denn ich bin ja der luggi hier, und kein anderer is das. nur ich. und vielleicht der pole, aber der baut ja grad sein zelt auf. damit er schlafen gehen kann. so wie ich, alder. schlafen rules. ich weiss garnicht mehr was ich sagen solll zu dir rogget. du, der gayman und der smallframejunk ihr fahrt doch alle entweder malossi oder höllen dr. und trinkt astra. da kann ja nix weitegehn, weil da rosten euch ja die radläufe weg. hab ich mal gehört.

BLITZ DIR MAL DIE ZÜNDUNG FRISCH

du hast doch ein alkoholproblem, alder.

@rocket:

im ernst, was iss den? klingst ziemlich angepisst, das soll ja nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:plemplem:

wichtiger ist die frage ob die augenpunkte dieses smilies im kreis laufen oder eventuell sogar nen falschen 8er machen.

ich denke sie laufen im kreis, aber eventuell hat der zeichner auch nen gut versteckten 8er eingebaut.

egal, ich kann nimmer hinschaun sonst gehts meinen augen genauso :)

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Knud verstehen, da mir auch aufgefallen ist, wie auf simple Fragen nicht befriedigend geantwortet wird. Entweder gibt einer sinnlose Antworten, obwohl er selber keine Ahnung hat, oder er disst den Fragenden, warum man nicht gleich die 100PS Variante nimmt.

Ich selber halte es so, das ich nur Antworten auf Fragen gebe, wenn ich mir sicher bin über das Thema.

Wenn ich selber nur Halbwissen (z.B. Smallframe) habe , dann überlasse ich es Leuten, die sich damit richtig gut auskennen.

So macht es aber nicht jeder, einige müssen überall ihren Brei dazugeben (Brei ist wohl der richtige Ausdruck).

PEACE

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Diskussionen, gerade in den Topics in denen man erstmal gaaanz scharf nachdenken muß um ansatzweise mitzukommen, sehr erheiternd und erbauend.

Daß es ab und an mal knallt ist doch total normal, aber in der Regel gehts doch Ratz Fatz weiter mit knüppelharten Fakten.

Ich finde das Niveau dieses Forums ausserordentlich und genieße jedes Techniktopic in dem mal mehr als das übliche Geseier ausgepackt wird. Da stören die paar Affen, die dummschwatzen eigentlich kaum, da sie doch sehr schnell ihr Pulver verschossen haben oder grandioserweise einfach ignoriert werden.

Wenn ich eine belanglose Automatenfrage habe geh ich ins Automatenforum. Will ich aber Theorie, Fakten und Tests sehen, dann komm ich sofort hierher und finde in der Regel was ich suche oder werde auf die entsprechenden Seiten oder Literatur verwiesen.

Ihr wisst wohl gar nicht so recht, was ihr hier habt, was? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe da eigentlich auch nicht so das große Problem.

Irgendwie lernt man dadurch ja auch immer wieder dazu, wenn irgendwer meint sich da profilieren zu müssen ignoriert man´s halt und gut is. Leute, die sich immer für was besseres halten und immer im Mittelpunkt stehen müssen ist ja nix neues, und im GSF bzw. der Rollerszene allgemein schonmal gar nicht.

Das mit dem Verkaufen ist mir auch aufgefallen, aber was solls? Kaufen muss man ja nicht. Und für die Leute, die sich keine Auspüffe bauen können oder Membrankästen fräsen können isses bestimmt nicht soo unpraktisch, wenn die da zum "Selbstkostenpreis + x" etwas erwerben können.

Ich beobachte seit der letzten Saison vielmehr die Entwicklung, das auf einmal jeder Hinz und Kunz nen "Alltagsroller" und nen "QM-Roller" haben muss. Weil ein Fahrzeug für beides, nee, das geht ja nich!

Mein Gott, wenn hier jeder, der nen "QM-Roller" baut, nächstes Jahr Meile fahren will, reichen die angekündigten Veranstaltungen für 2006 aber hinten und vorne nicht aus :-D

Ich glaube das sind die Folgen vom (neidischen) Mitlesen bei der Handvoll "Technik-Überflieger". Genauso wie auf einmal jeder meint, das 20 Smallframe PS total normal und einfach zu erreichen sind.

Grüße

Manuel

P.S. Dieser Beitrag dient nicht dazu irgendwem auf den Schlips zu treten, er drückt nur meine Meinung/Sichtweise zu diesem Thema aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussionsebene hier im GSF ist natürlich grundlegend super.

Wer einmal in einem Automatikforum unterwegs war, weiß was es heißt unqualifizierte Antworten zu kriegen, bzw gedisst zu werden.

Wir haben es eigentlich im Gegensatz zu denen viel zu gut.

Ich denke wir sind immer noch auf dem richtigen Kurs !!!!

Und nun wieder zu wichtigeren Themen

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was is nun damit?

:plemplem:

nach eingehender betrachtung sind wir zu dem entschluss gekommen, dass die immer links im kreis laufen, bei intensivster betrachtung sogar synchron zueinander laufen.

weitere tests werden heute abend unter alkoholischem einfluss gemacht

der termin beim augenarzt wird montag gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ,glaube ich, nicht alles verstehen was hier zum Teil geschrieben wird :-D.

Ich nehme einfach das mit, was ich für wichtig erachte und sofort verstehe, freue mich, wenn ich für etwas was andere als völlig normal erachten bald ne Woche recherchieren muss und dabei dann auch noch wirklich was lerne und wende das in Zukunft an! Super!

Dafür gibts diese Forum doch!

Ich meine, man kann sich selber um das auffüllen von Wissenslücken kümmern um dann einer Diskussion besser folgen zu können, wat soll ich mich wegen grundlegenden Fragen in son Fachgespräch einmischen?

Das schöne is ja, son Topic steht hier in einem Jahr immer noch, also muss ich keinen nerven um mir heute was zu erklären.

Einiges ist allerdings auch soweit von meinem Können entfernt, das ich das, wenn überhaupt, nur überfliege, mich wundere was alles geht, dann aber einsehe dass ich das nicht bewerkstelligen kann oder möchte und freue mich das ich weiter mit meinen 20 Pferdchen durch die Gegend schippere! :-D

- Aktion "Mir reichen 20 Pferde" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mich die SFleistungsgrenze 20PS nicht interessiert häng ich mich da nicht rein. In allen Topics in denen ich etwas sagen könnte (Troubleshooting) tauchen ständig Leute auf die es besser wissen und hartnäckig darauf bestehen dass ich keine Ahnung habe.

Drauf geschissen, ich bleib der Technikabteilung fern, lese gelegendlich mit und repariere weiter Roller. Spass hab ich hier nur noch in Grüsse und Blabla. Trotzdem freue ich mich dass es das Forum gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ,glaube ich, nicht alles verstehen was hier zum Teil geschrieben wird :-D.

Ich nehme einfach das mit, was ich für wichtig erachte und sofort verstehe, freue mich, wenn ich für etwas was andere als völlig normal erachten bald ne Woche recherchieren muss und dabei dann auch noch wirklich was lerne und wende das in Zukunft an! Super!

Dafür gibts diese Forum doch!

Ich meine, man kann sich selber um das auffüllen von Wissenslücken kümmern um dann einer Diskussion besser folgen zu können, wat soll ich mich wegen grundlegenden Fragen in son Fachgespräch einmischen?

Das schöne is ja, son Topic steht hier in einem Jahr immer noch, also muss ich keinen nerven um mir heute was zu erklären.

Einiges ist allerdings auch soweit von meinem Können entfernt, das ich das, wenn überhaupt, nur überfliege, mich wundere was alles geht, dann aber einsehe dass ich das nicht bewerkstelligen kann oder möchte und freue mich das ich weiter mit meinen 20 Pferdchen durch die Gegend schippere! :-D

- Aktion "Mir reichen 20 Pferde" :-D

Das kann ich zu 100% unterschreiben, obwohl ich das Level noch ein büschen runterschreiben würde: "Aktion 18 Pferdchen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich ausdrücken wollte ist diese Arroganz die hier teilweise herüberkommt.

Es gibt so einige Topics zur Zeit in denen sich alle so aufplustern und wichtig nehmen.

Als Beispiel nenne ich das "Fichtl-Pott"-Topic...

Vielleicht kommt es ja auch nur mir so vor-dann ist das wohl mein Problem.

Diskussionen und auch Reibereien sind die Grundlage eines solchen Forums-ganz klar.

Aber wer bestimmt was richtig ist und was falsch?

Wer hat den geilsten Pott oder Membrankasten oder Pimmel-wer entscheidet das?

Leben und leben lassen-wie gehabt...

In diesem Sinne-nicht böse gemeint,lag mir nur mal so im Magen.

Und genau-es wird Zeit daß wieder Saisonstart ist!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich find das "Forum Klima" bisher recht angenehm, man muss halt damit leben das andere mehr wissen, oder halt nich gleicher meinung sind (soll nich heißen, dass es keine dummen sprüche von 9 mal klugen besserwissern gibt!) wenn ich mir ein topic durchles und keine ahnung von den begrifflichkeiten oder zusammenhängen hab, dann guck ich auf meiner bildungsseite nr. 1 eins nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite

2. Ich kann die aktion 18/20 perdchen auch nur unterstützen - manchmal is weniger mehr! Es muss fahrbar bleiben und vorallem standhaft (und sowas reifes sag ich schon mit 17!!!! :-D )

Gruß aus L.A. (little aurich) Neverland anner küste Markus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information