freakmoped Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 (bearbeitet) was fahrt ihr für beläge für die grimeca ?hab die grimeca auf 16mm halhydraulischich glaub lucas beläge drinnen - war eine grüne verpackungschätze 7-8tkmtun ein wenig kratzen dieser tagewie lange halten sie bei euch ?thx Bearbeitet 26. Juli 2007 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 fahr meine noch nicht wirklich lange - aber mir ist aufgefallen, dass auf deiner schwarz/silbernen die "schleifspur" auf der scheibe seltsam schmal ist..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 joerg ... wir hatten das thema neulich schon in nem topic hier in allgemein was Scheibenbremsentuning oder so hiess Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 schwarz/silbernen die "schleifspur" auf der scheibe seltsam schmal ist.....ja eben, ist mir dieser tage schwer ins auge gestochen !!!unter search nix gefunden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 hab was interessantes gefunden !!Zur Dossierbarkeit hat Phatfalo recht. Wir haben vor einem guten Jahr mal folgenden Versuch unternommen: Wir haben die Handkraft am äusseren Ende des Bremshebels an div. Modellen gemessen. Benutzt haben wir einen Bremsprüfstand (Rolle) und eine NewtonMeter-Messer. Es wurde am Bremshebel "gezogen", bis die (auf der Rolle definierte) Bremskraft erreicht wurde:Vespa V1T 1948: Versuch abgebrochen, Vespa sprang von der Rolle!Vespa 180 SS: 7,2 NMVespa PV125 ET3: 9,7 NMVespa T5: 6,9 NMVespa PX mit Grimeca halbhydraulisch: 5,3 NMVespa PX200 2001 (Vollhydraulisch): 4,1 NMZum Vergleich: KTM Duke II mit 320 Braking-Scheibe, Spiegler 8-Kolben Bremszange, Sinter-Beläge und 19mm-Bremszylinder: 3,6 NMaber leider noch nicht wie die lucas bezeichnung istunter vespa px steht MCB980 das sind aber backen und die gibts nimmairgendwas war mit italjet dragster das wären die MCS535die schaun mich aber komisch an - hab die anders im kopfhätt ich mir das nur aufgeschrieben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 von wem war das die kiste ?irgendjemand im forumder hat mir damals im sck forum ? oder sonst woden tip mit die lucas beläge gegeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 unter search nix gefunden.... you may take THIS ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 hab ich schon überflogensteht aber auch nix über die lucas drinmag nicht die beläge extra ausbauen, hinfahren bestellendaweil ned fahren können, ein paar tage wartendann passens wahrscheinlich eh neduswusw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manson Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 die kiste auf dem foto ist vom wheelspin, fallst du dich noch an den erinnerst.ich würde braking sm15, oder so ähnlich empfehlen. das sind die 'einfachsten' von denen. ich nehme nichts anderes mehr. haltbarkeit scheint mir bis jetzt im normalen rahmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 ja der wheelspinfallst du dich noch an den erinnerst.wieso - isa gstorben ? braking sollen doch recht hart sein und die scheibe abnutzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weickmare Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 hab mir zuletzt welche vom SCK bestellt,da steht drauf: FDB784 passend für Formula50/125, Piaggio Quartz,SKR 125/150, Vespa PX Dischoffe das hilft dir......Gruss Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 (bearbeitet) thx.das sind die ferodo - machen auch die originalen bremsbelägedie sind aber ziemlich weich und halten nicht langelt sck - und das war der tipitaljet dragster hat vorne den gleichen bremssattelsomit wären es lt katalog lucas MCS 535mal vergleichen - sahen doch etwas anders aus Bearbeitet 14. Mai 2003 von joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manson Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 leben wird er wohl noch.man hat nur lange nichts mehr gesehen von ihm.ich hab mal gesagt, geschrieben, daß die sinterbeläge (von braking oder auch anderen) die scheibe recht stark abnutzen. die von mir vorgeschlagenen sind einfache organische beläge. (SM15M).ich find die klasse. und wenn sie 5000 halten reicht mir das allemal.zur not organisier ich dir ein Paar, wenn keine beim SCK zu bekommen sind.(es gab aber schon mal ein riesen topic dazu)skr usw. ist schon richtig, von der große her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 (bearbeitet) Ich habe jetzt von Braking auf "Carbone Lorraine" ?(Sicher falsch geschrieben) gewechselt. Gibt es beim SCK.Da steht auf der Verpackung passend für TPH/SKR drauf. Ich kann gerne noch mal nachsehen wie die genaue Bezeichnung ist.Sehen etwas anders aus, passen aber gut, wobei ich jedoch von einem Belag mit Schmirgel etwas abnehmen musste, weil die Dicke nicht ganz passte.Und der Wheelspin lebt..zu sehen auf den Bildern von meinem Grillfest unter Grüße. Hören kann ihn ja jeder der beim SCK anruft Bearbeitet 15. Mai 2003 von ElmarKoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 15. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 (bearbeitet) @elmargerne !! schau bitte mal nachmit lucas wird das nixausser auf meinen eingebauten belägen sind noch die bezeichnungenzu lesen - da hat sich was im katalog geändertfährt jemand die malossi beläge ?@manson(SM15M).was ist denn das für eine marke ? Bearbeitet 15. Mai 2003 von joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 15. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 www.lucas-bikersworld.comHersteller : Piaggio Modell : PX Typ : alle Modelle ccm : 200 Scheibenbremsbeläge Art.-Nr. St. Preis EUR Vorderachse (VA) MCS 980 1 11,90 Hinterachse (HA) MCS 980 1 11,90 Hersteller : Piaggio Modell : SKR Herst.-Bez : CSM ccm : 125 Baujahr : 94- Scheibenbremsbeläge Art.-Nr. St. Preis EUR Vorderachse (VA) MCB 696 1 14,90 Alternativ VA 1 MCB 696 SR 1 18,50 Hinterachse (HA) MCS 984 1 23,90 Hersteller : Piaggio Modell : SKR Herst.-Bez : CSM ccm : 150 Baujahr : 94- Scheibenbremsbeläge Art.-Nr. St. Preis EUR Vorderachse (VA) MCB 696 1 14,90 Alternativ VA 1 MCB 696 SR 1 18,50 Hinterachse (HA) MCS 984 1 23,90 Hersteller : Italjet Typ : Formula Herst.-Bez : FR 50 ccm : 50 Baujahr : 94-96 Scheibenbremsbeläge Art.-Nr. St. Preis EUR Vorderachse (VA) MCB 651 1 14,90 Alternativ VA 1 MCB 651 SR 1 19,90 Hinterachse (HA) MCB 696 1 14,90 Alternativ HA 1 MCB 696 SR 1 18,50 Hersteller : Italjet Typ : Dragster ccm : 125 Baujahr : 97-99 Scheibenbremsbeläge Art.-Nr. St. Preis EUR Vorderachse (VA) MCB 535 1 14,90 Alternativ VA 1 MCB 535 SR 1 18,90 Alternativ VA 2 MCB 535 RQ 1 18,90 Hinterachse (HA) MCS 994 1 18,90 Hersteller : Piaggio Typ : Quartz Herst.-Bez : NSP ccm : 50 Baujahr : 92- Scheibenbremsbeläge Art.-Nr. St. Preis EUR Vorderachse (VA) MCB 651 1 14,90 Alternativ VA 1 MCB 651 SR 1 19,90 Hinterachse (HA) MCS 991 1 13,90der schmäh mit dem px beläge sind gleich italjet dragster stimmt anscheinend nichtaber mit quartz und formula kommts hines waren die MCB 651 von lucas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 15. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 (bearbeitet) lucas braking abgleichlucas MCB651 = braking 760Bremsbeläge (Best.-Nr.: R760) Preis Anzahl Bremsbeläge BRAKING ScheibenbremseItaljet: Formula 50 94-97,Piaggio: Quartz 50 91-, SKR 125 93-95, SKR 150 alle,Malaguti: F12 LC DD 50 99-, F 15 LC DD 50 98-, F12 LC DD 100 99-, Bearbeitet 15. Mai 2003 von joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Passen tun auch:Groupe Carbone LorraineHigh Performances Sintered Brake Pads*3046 SC*SCK Beschriftung :Bremsb. (SINTER) TPH (96-), SKR (96-)AB3046-13Die haben oben eine etwas andere Form als die Braking, passen aber ohne größere Probleme und bremsen auch gut Preis: 20 Euro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 16. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 tjaaa beläge kann man das nicht mehr nenneneher wohl abgeschliffene metallplättelchensind die lucas MCB651halten somit 7-8 tkm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 tjaaa beläge kann man das nicht mehr nenneneher wohl abgeschliffene metallplättelchensind die lucas MCB651halten somit 7-8 tkmwo liegt dein problem?7000-8000 km ist doch für eine scheibenbremse o.k. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 17. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 hab eh kein problem damit war die meldung malossi beläge halten weit über 10tkm quatsch ?bekannter meinte das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. Mai 2003 Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 das kommt doch sehr stark auf deine fahrweise und die von deinem kumpel an.du vorderradbremser und der hinterradbremser.ich find die 7000-8000 km voll o.k. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 FDB784: Bremsbeläge (Scheibe) Formula 50 94-96 (v), Formula 125 (v), Pia(12,79EUR) 12,54EUR ausreichend FerodoBremsbeläge (Scheibe) Formula 50 94-96 (v), Formula 125 (v), PiaVerbaut in:Italjet:Formula 50 (v) Bj. 1994 - 1996, Formula 125 (v) Bj. 1994 - 1996Piaggio:Quarz (v), SKR (v) Bj. 1993 - 1997, Vespa PX (v) mit Grimeca Scheibenbremseda is das topicund die von ferodo auch noch dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin-manuel Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 (bearbeitet) Wie lange halten eigentlich die originalen von ner 98' PX (serienm. Vollhydraulische Bremse) Meine PX hat schon fast 17 tkm (glaub, der Vorbesitzer hat da mal wechseln lassen, sonst hätten die die bisherigen km nicht durchgehalten) Muss ich mir da Gedanken machen? Bearbeitet 7. Oktober 2005 von martin-manuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Also ich habe meine (Vollhydraulische) Grimeca schon seit 1993-94 und ca 20tkm damit runter.Sind immer noch die ersten Beläge drinn und die Bremse ist immer noch für nen Stoppie gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 (bearbeitet) erweitert um thema bremsscheibead bremsbeläge:ferodo neu = 4mmnach ca 5tkm = 3,5mmalso theoretische laufleistung = 40tkmwas gibt es für bremsscheiben?sck M6212604 83,-Bremsscheibe Malossi -WOOP DISCsip M6212604 Bremsscheibe MALOSSI WHOOP 81,70,-Ø=200/97mm, 5-Loch/Senkkopf auch GRIMECA Scheibenbremse 98 worb 85,-MAL629078 Bremsscheibe Malossi PX 98 sip MCS2000 75,05,-Bremsscheibe LUCAS Ø 190 / 58 / 8 sip R22516020 45,60,-Bremsscheibe RMS Ø 190 / 58 / 8mmsip 56324600 45,60,-Bremsscheibe PIAGGIO PX 98 / ET4 sip 30090000 73,50,-Bremsscheibe GRIMECA Classicmuß dann ein foto von meiner my bremse machenda ist noch eine andere scheibe drauf - mit schlitzen statt löchernwer hat erfahrungen zu den scheiben?ist der unterschied zum standardmaterial deutlich? Bearbeitet 26. Juli 2007 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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