Zum Inhalt springen

Hohlraumschutz


Vesposo

Empfohlene Beiträge

Tach

Habe vor die Hohlräume meiner VNA2T zu versiegeln. Bin über das korrosionsschutz-depot auf das Mike Sanders Fett gestoßen. Die Verarbeitung soll nur etwas problematisch sein. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ist das Fett wirklich seine 44Euro für 4kg wert? Wie seit ihr bei der Verabeitung vorgegangen. Suche noch passenden Aufsatz(Hohlraumsonde) für meinen Kompressor.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin völlig zufrieden mit dem Fett. Die Verarbeitung ist zwar etwas aufwendig, aber dafür bekommt man (glaube ich) einen prima Schutz geboten.

P.S.: Das Umfeld sollte gut vor Spritzern und Fettnebel geschützt sein :-D

In der letzten Ausgabe der "Oldtimer-Markt" ist ein Bericht über "die perfekte" Konservierung und

außerdem gibt es noch ein Sonderheft aus 2005 mit dem Thema Rostschutz.

Desweiteren hilft Dir natürlich die Suchefunktion.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in dem sonderheft aus 2005 zum thema rostschutz gabs doch nen trick wie man das fett am besten verteilt...wenn ich jetzt nur wußte wie das ging...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tectyl 585 ist ein sehr gutes Mittel für Hohlraüme

Korrosionsschutzmittel mit hoher Penetrierwirkung zum Schutz von Rohren, Blechfalzen und Karosseriehohlräumen . Das Mittel gibt es in Spraydosen allerdings auch zum strreichen was sich bei der Vespa natürlich nicht unbedingt anbietet ,denn es geht ja schlieslich um einen Hohlraum.

grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Quatsch mit schwieriger Verarbeitung bei Mike Sander's Fett.

Einfach einen kleinen Topf mit dem Fett vollmachen, auf ner Herdplatte erhitzen, in ne Druckbecherpistole füllen (die und die Sonde mit nem Fön immer schön beheizen, wenn sie nicht gebraucht wird). Das Fett kann man so ca. 7 Minuten verarbeiten, aber in der Zeit kriegste 3 Roller versiegelt :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information