Zum Inhalt springen

Zelte


Mister L

Empfohlene Beiträge

moin. suche nen neues zelt. klein, handlich und doch keine dackelgarage.

hab mir eigentlich das robens x3 ausgesucht. kennt das wer? irgendwelche meinung dazu?

ich mach schon ein bisl mehr damit, als nur treffen oder schönwetter-campen!

auch für andere empfehlungen bin ich dankbar. so richtung 3 mann iglu-hütte!

danke für infos. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatonka Mountain Dome

Hat mich vor zwei Jahren 160 Euro gekostet und bislang nicht enttäuscht. Hat ein sehr kleines Packmaß, ist super fix aufgebaut und absolut regendicht und windstabil. Kann ich wärmstens empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach schon ein bisl mehr damit, als nur treffen oder schönwetter-campen!

Tja, nur was? Qualitäts- und somit Preisgefüge richten sich häufig stark nach dem Einsatzzweck. Ist halt ein Unterschied ob ich mit dem Ding 3 Monate durch Tibet trekke oder 1 Woche Ostseeurlaub in Heiligendamm :-D mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Nun weiss ich, was du nicht damit machen möchtest :-D

Form ist wurscht? Über Robens kann nix sagen. In dem Preisbereich wüßte ich aber eins von Salewa (Salewa Kashgar zum gönstigen Preis bei z.B. Globetrotter), das recht gut als Allrounder abschneidet. Bei dem Hersteller sollten Ersatzteile kein Problem sein.

Sonst evtl. auch eins von Marmot? Machen auch einen guten Eindruck (z.B. das Twilight).

Grundsätzlich würde ich bei dem Preis auf einen bekannten Hersteller achten. Bei den ?Hausmarken? ist das Thema Ersatzteile manchmal so eine Sache. Und es wäre schade, wenn du das schöne Zelt nach kurzer Zeit nicht mehr benutzen kannst weil das Gestänge gebrochen oder verbogen (Alu) ist und sich das nicht mehr nachordern läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Nun weiss ich, was du nicht damit machen möchtest :-D

Form ist wurscht? Über Robens kann nix sagen. In dem Preisbereich wüßte ich aber eins von Salewa (Salewa Kashgar zum gönstigen Preis bei z.B. Globetrotter), das recht gut als Allrounder abschneidet. Bei dem Hersteller sollten Ersatzteile kein Problem sein.

Sonst evtl. auch eins von Marmot? Machen auch einen guten Eindruck (z.B. das Twilight).

Grundsätzlich würde ich bei dem Preis auf einen bekannten Hersteller achten. Bei den ?Hausmarken? ist das Thema Ersatzteile manchmal so eine Sache. Und es wäre schade, wenn du das schöne Zelt nach kurzer Zeit nicht mehr benutzen kannst weil das Gestänge gebrochen oder verbogen (Alu) ist und sich das nicht mehr nachordern läßt.

Vielen Dank. Ich meine dies hier:

http://www.bergzeit.de/index.php?sid=c6899...;X3HT-Zelt&

zu den einsatzgebieten: Kanu- ,fahrrad-und rollertouren. 2 personen plus geringes gepäck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Monate durch Tibet trekke oder 1 Woche Ostseeurlaub in Heiligendamm

Oft sind 3 Tage in der falschen Umgebung mit dem falschen Pegel um vieles härter für das Zelt. Ich werde wohl dazuübergehn, meins nach dem Run einfach anzuzünden. Hab wieder eins für 39,- bei OBI gefunden. :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrung mit Husky Zelten? z.B. dem hier?

Das letzte vom Aldi war nicht so der Renner und hat mich nach einem Run im Stich gelassen.

Die Teile lesen sich ganz gut. Aber ich würde dieses hier nehmen, an Deiner Stelle http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...s_promot_widget

Alu-Gestänge allein ist den Aufpreis wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile lesen sich ganz gut. Aber ich würde dieses hier nehmen, an Deiner Stelle http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...s_promot_widget

Alu-Gestänge allein ist den Aufpreis wert.

OK..danke für den Tip. Sind die Alustangen denn echt so viel stabiler? Das Packmaß ist bei dem Zelt aber auch geringfügig größer. Eins von den beiden werde ich wohl nehmen. Evtl. kann ja noch jemand was zu Alu bzw. Fieberglassstangen sagen.

Das Camouflage ist ja eigentlich auch was rockiger :-D

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich kaufe nur noch zelte mit alustangen. mit fiberglas habe ich auch bei hochwertigen markenzelten nur probleme gesehen ( brüche usw. ).

ich besitze seit ca 10 jahren ein salewa zelt und benutze es doch recht häufig. mit den stangen bisher kein problem, einwandfrei. nur langsam lässt die wasserdichtheit etwas zu wünschen übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taurus ultralight von vaude. suuuuper kleines packmas, 1,8 kilo in drei minuten aufgebaut. auch bei regen trocken. genug platz für 2 und gaypäck. immer trocken. nachteil im sommer: es wird warm und belüftung ist schwer.

für drei mann gibt es noch das taurus II aber das ist erheblich grösser vom packmass

gruss

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem Salewa-Zelt bin ich sehr zufrieden. Ich habs jetzt schon 8 Jahre

und bin davon immer noch begeistert. Damals hieß es Storm II, müßte von der

Grundfläche ähnlich sein wie das von dem Herrn der Kolbenringe.

Sehr gute Qualität und Verarbeitung.

Alugestänge.

Das Packmaß ist sehr klein.

geringes Gewicht, etwa 2,7 Kg.

Auch bei schweren Regengüssen hab ich noch kein Wasser im Zelt gehabt.

Bleibt in der Form, auch wenn es sehr windig ist, macht also keine "Banane"

wie die Billigzelte.

Den Service brauchte ich bisher noch nicht; soll damals aber sehr gut gewesen sein.

Wie es jetzt damit aussieht, kann ich jedoch nicht sagen.

Da der Zeltboden sehr dünn ist, würd ich eine Plane drunterlegen; aber die hat man ja

sowiso mit.

Für eine Person mit viel Gepäck, finde ich, ist es groß genug.

Möglicherweise ist ein anderer Zelttyp auch nicht schlecht, aber ein Iglu steht

auch ohne Heringe. Abgesehen von felsigem Untergrund hat das außerdem den Vorteil,

daß man es leer komplett anheben, kippen und ausschütteln kann.

Wenn die Qualität gleich geblieben ist, würd ich mich immer wieder dafür entscheiden.

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt einfach das Husky "Beast" geordert. Mal sehen was die Qualität für das Geld so sagt. Die Dinger gibt es wohl noch nicht so lange in Deutschland und nach langem suchen, hab ich ein paar Meinungen gefunden, die besagen, dass das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut sein soll. Auch die Schlafsäcke und die Jacken sollen für den Preis sehr ordentlich sein.

Mal schauen. Wenn Interesse besteht, werde ich mal nach dem ersten Aufbau berichten.

Hier gehts zur Herstellerpage

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt einfach das Husky "Beast" geordert. Mal sehen was die Qualität für das Geld so sagt. Die Dinger gibt es wohl noch nicht so lange in Deutschland und nach langem suchen, hab ich ein paar Meinungen gefunden, die besagen, dass das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut sein soll. Auch die Schlafsäcke und die Jacken sollen für den Preis sehr ordentlich sein.

Mal schauen. Wenn Interesse besteht, werde ich mal nach dem ersten Aufbau berichten.

Hier gehts zur Herstellerpage

Ja das wär nett, wenn du einen kurzen Bericht geben könntest. Überlege selber gerade ob ich mir so eins bei Ebay bestelle.

Grüße Uli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information