Zum Inhalt springen

imola auspuff


Empfohlene Beiträge

habe mir auf der rückreise aus italien (2.serie abholen) den neuen currly-auspuff vom tino sacchi in mailand gekauft. er verläuft ähnlich den gängingen auspuffanlagen, nur der endschalldämpfer geht wieder in richtung vorderrad. macht einen sehr gut verarbeiteten eindruck, auch die befestigung scheint zu halten. da ich meinen ts1 erst mal mit neuen dichtungen versehen werde, kann ich euch frühestens nächstes wochenende mehr über performance,lautstärke und passform sagen. wenns wetter besser als in den letzen tagen wird, bin ich auch in stockach damit.

-stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hängt vom verhandlungsgeschick ab. ich habe beim kauf einiger anderer teile 200 euro bezahlt. sicherlich ein sehr fairer preis. wenn er hält was er verspricht können wir ja eine gsf-sammelbestellung machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur ganz kurz da viel zu tun auf der arbeit:

passgenauigkeit > sehr gut im vergleich zu englischen auspuffanlagen, noch luft zu hauptständer und splashplate,

bodenfreiheit scheint auch sehr gut zu sein, mal abwarten bis zur ersten scharfen kurve

lautstärke > italian style, für den tüv muss noch was gemacht werden

sound > typ 2takt-vollcrosser; dumpf-sportlich; ziemlich geil

performance > italian style, also mehr auf drehzahl ausgelegt.

ich muss meinen vergaser aber noch mal im mittleren bereich neu abdüsen. oben raus brennt er schon ein kleines feuerwerk ab. ich denke er ist mit dem pm vergleichbar.

mehr infos die tage oder in stockach.

bitte noch warten bevor ihr bestellt, wir planen eine sammelbestellung; dann dürfte der preis deutlich unter 200 euro liegen, denke so bei 150-160.

gruss stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt kann ich mehr sagen.

lautstärke hatte wir ja schon. passform auch weiterhin gut, nur der endschalldämpfer rutscht immer aus der halterung und vibriert dann gegen den resonanzkörper. ich denke ein lösbares problem.

performance, ja was soll ich sagen? wer imola säät wird drehzahl ernten! unten rum passiert nicht sehr viel (hängt auch mit der nicht ganz passenden bedüsung zusammen) und oben raus brennt er dann ein feuerwerk ab. ich hatte vorsichtshalber schon mal ein 16' statt einem 17'ritzel eingebaut, trotzdem zu lang übesetzt. höchstgeswindigkeit liegt im 3.gang an. ich denke es ist nicht der ideale auspuff für einen ts1. auf einem 190 bzw. 205 dürfte er sehr viel besser gehen. schade, hab gehofft er hätte etwas mehr druck im mittleren bereich. werde ihn jetzt mal auf einer 200er conversion testen. apropo, hat von euch noch jemand einen taffspeed mk1 zu verkaufen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auspuff ist richtig schön italienisch... hat mir an Deiner Kiste gut gefallen...netter Italo-Sound "deng deng deng" :D

Wenn der dann noch gut auf 175er oder 190er geht, würde ich mir auch drunterbauen.  Schön unauffällig..."Hä, wo kommt denn der Krach her ?"

Nur denke ich, daß der für 175er nix is... dann besser PM Schwanz ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information