Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn keiner schneller ist kann ich morgen Abend eins reinstellen, wenn das mit dem SIP Gästebuch funktioniert...

Meiner hat aber glaub ich nur 12 Liter :-D , wegen TS1 Vergaseraussparung.

Geschrieben

So Sip will jetzt die Fodos:

20040324185906.jpg

Was mir am Tank nicht so gefallen hat, war dass der Anschluss für den Benzinhahn erst mal dort gebohr wurde wo er jetzt ist, dann mit einer dicken Platte zugeschweißt wurde und dann dorthin versetzt wurde wo jetzt nur eine dicke Schraube sitzt. Denn in dieser Position wäre er viel zuweit links ewesen, zuerst wollt ich mir ein Gelenk einbauen, hab aber dann in ermangelung einer Fräsmaschine die Hälfte des Blocks an der richtigen Stelle mit der Eisensäge weggesägt und dann die Löcher neu gebort.

20040324185951.jpg

Achja der Benzinhahn funktioniert jetzt verkehrtherum, also wenn ihr mal einen vermeintlich offenen Benzinhahn seht, bitte nicht zudrehen :-D

20040324190027.jpg

Und die mitgelieferten Tankspanner waren nicht zum schrauben, sonder der Blechstreifen war nur, mit einer Art Splint einzurollen, das wurde bei mir überhaupt nicht fest und hat auch nciht gehalten. weiters passt die Form nicht gerade ideal zum Rohrahmen.

20040324190109.jpg

hab also die originalen Spanner verlängert, nach zwei Versuchen hat sie Länge dann gepasst. Unten und hinten hab ich noch irgendwelche Gummi mitgeklemmt, die halten noch, nur durch die Klemmung.

20040324190149.jpg

Der geschraubte Ring vom Tankdeckel hat bei mir sehr gebraucht ausgesehen, und so sieht er noch immer aus... :wasntme:

20040324190226.jpg

Andere Seite, für meinen Vergaser 32VHSA eher etwas große Aussparung, und der Versuch einer Lärmdämmung.

So, noch Fragen?

Geschrieben

Endlich 'mal aussagekräftige Bilder - danke!

Also, wenn ich mir das so anschaue, werde ich wohl von diesem Tank Abstand nehmen, denn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt für mich irgendwie nicht:

EUR 180,- und dann noch Löcher bohren und basteln bei der Befestigung...

Da gefallen mir die Tanks vom Carrachotuning oder hellnback echt besser!

Ich glaube, ich werde den von Scootrs bestellen oder was aus einem alten Tank und Handschuhfach frickeln...

Trotzdem schönen Abend noch,

Thorsten

Geschrieben

Zu Jockeys Verteidigung muss ich aber sagen, dass das wohl noch einer seiner ersten Tanks war, warum er den Anschluss für den Benzinhahn versetzt hat ist mir allerdings ein Rätsel :-D

Vielleicht weil er gedacht hat, dann geht sichs besser mit dem Siltentblock aus?

Geschweißt ist er Top, noch kein Undichtigheiten zu bemerken, und auch ein Prallblech im Tank, längs reingeschweißt.

Geschrieben
Ich glaube, ich werde den von Scootrs bestellen oder was aus einem alten Tank und Handschuhfach frickeln...

Also den ScootRS Tank hat hier noch keiner - oder? Und das selber frickeln, das kannste vergessen, das is nicht so einfach, mit eben zuschweißen is das nähmlich nix, da mußte löten usw. - später abdrücken und und und, konnte mir das ganze Spektakel beim Hansi anschauen, am Ende lagen die kosten über 180,-!!

Und 20 L werden auch nicht draus...

Also ich tanke lieber öfter - denn wohin mit meinem Werkzeug??? Fahre schließlich Lambretta mit TS1!!!! :-D

schmied

Geschrieben
Endlich 'mal aussagekräftige Bilder - danke!

Also, wenn ich mir das so anschaue, werde ich wohl von diesem Tank Abstand nehmen, denn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt für mich irgendwie nicht:

EUR 180,- und dann noch Löcher bohren und basteln bei der Befestigung...

Probierts doch mal hier: :-(

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=25640

...das is der Typ der für Jockeys Boxenstop die Tanks schweist...und für 100 euronen kann man eigentlich nicht meckern.. :-D ....zwecks der Befestigung muss ich mir auch noch was überlegen.....werde es mal mit Spannern ausm Baumarkt probieren..die gibts in solchen Längen

Gruss Frank

Geschrieben

Hab mir jetzt auch den 20 Liter Tank für 100? bestellt, da kann man vom Preis nicht meckern. Wenn er da ist, mache ich mal Bilder vom eingebauten Zustand....falls es wen interessiert.

Geschrieben

Hätte auch interesse an dem 14l tank bei egay - denke nur das da noch einige andere drann sind, der is nicht so fett wie der 20ziger und reicht für Deutsche Landen...

Geschrieben
Hab mir jetzt auch den 20 Liter Tank für 100? bestellt, da kann man vom Preis nicht meckern. Wenn er da ist, mache ich mal Bilder vom eingebauten Zustand....falls es wen interessiert.

na Glückwunsch.....dann lass mal die Bilder sehen...ich kann mich erst in 3 Wochen an den Einbau machen....ich hab mich mal mit dem schweisser unterhalten der die Dinger macht....der sagte das viele den Einfach so "reinstellen"ohne gross zu befestigen :-D ...ich werds mal mit spannern aus dem Baumarkt probieren,ähnlich den orchinolen Bändern, die solls in solcher Länge geben...bin mal gespannt auf deine lösung :-(

Frank

Geschrieben

@ Rodriguez

Haste den Tank direkt beim Schweisser bestellt oder über Ebay gekauft?

Lusso-handschuhfach angekommen bei dir?

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mahlzeit,

ich hab mir letztlich auch nen "20l" Tank bei E-Bay ersteigert. Essind zwar keine 20l Liter, aber ansonsten ist es ein super beruhigendes Gefühl mal so viel Sprit unterm Arsch zu haben. Ich denke alle TS1 Fahrer werden mir nur zustimmen.

Es hat mich immer gestört, dass man eigentlich hohe Geschwindigkeiten auf der Bahn fahren kann, aber nie zwei Tanken schafft; und dann im endeffekt doch nicht schneller ist als eine originale 200er mit nem vernünftigen Pott, nur weil man damit locker zwei Tanken schafft.

Geschrieben

Nabend,

leider hab ich die letzte Auktion dieser Art um ne halbe Std verpennt,sonst hätte ich jetzt auch ein ruhigeres Gefühl beim Überland fahren.... :-D

greetz

Walze