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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey leutz...habe gerade in meine px 80 mit malle 139 ein 22 kupplungszahnrad eingebaut..zusätzlich noch die D.R. Federn und Beläge.. aber jetzt trennt die kupplung nicht...woran kann das liegen??? greetz denyo

Geschrieben

Beläge waren in öl eingelegt..das ist ja das komische..da schleift auch irgendwas..aber was kann das sein???

oder müssen die sich einwenig einschleifen???

Geschrieben

kann sein...aber warum trennt die kupplung den net???dauert das nur etwas??? muss ie sich einschleifen oder was soll ich machen???

Geschrieben

- Scheibe unter der Kupplung drin?

- Kupplung richtig eingestellt?

bei großer Kupplung (7 Federn):

- Beläge richtig drin, fluchtende Löcher?

- Anti-Tuning-Grate der 80er im Gehäuse und Deckel ausreichend großzügig entfernt?

Geschrieben

habe ne kupplung mit sechs federn.. alles so eingebaut wie vorher..deshalb weiß ich echt net warum die net trennt..hat noch jemand ne idee???? greetz denyo

Geschrieben

messinbuchse ist drin..welche distanzscheibe meinst du den??? Die kleine Messingscheibe die zwischen dem Kupplungszahnrad und dem anderen ding liegt??? oder welche meinst du???

Geschrieben

Er meint die Scheibe, die du zuerst auf die Kurbelwelle schiebst bevor du die Kulu montierst. wenn die fehlt trennt sie auch nicht vollständig.

Geschrieben

da war keine scheibe direkt auf der kurbelwelle...bzw wenn sie da ist war sie garnicht ab...außer den keil der auf der welle ist habe ich nichts gesehen...habe übrigens ne lusso mit getrenntschmierung..aber wie gesagt die scheibe habe ich net gesehen..habe nur die kulu ausgebaut umgebaut und wieder eingebaut

Geschrieben

ja..aber das habe ich ja net runter gehabt...habe doch nur den kupplungskorb runter genommen...das zahnrad brauch man ja net runter nehmen um den kulukorb abzunehmen..was kann das den sein...???

Geschrieben

also du bist dir gaaaanz sicher die distanzscheibe, (bei getrenntschmierung also wie bei dir is das ein kleines zahnrad) unter der kupplung zu haben!

bau mal aus und guck.... bevor man weiter rummunkelt :-D

Geschrieben

wenn ich es doch net ausgebaut habe und die kupplung vorher funtioniert hat dann muss es ja da sein...oder kann das rausfallen??? aber wenn ja dann habe ich es net gesehen..wo könnte das den hinfallen???

Geschrieben

ok..kann den in meinem fall das zahnrad irgendwo hinfallen...bzw verrutschen das man die kupplung net richtig drauf kriegt??? aber die kronmutter vom kulujorb sitzt ja auch richtig fest?

Geschrieben

Was hat die feste Mutter mit der Scheibe zu tun? Evtl. sitzt die Mutter gegen den KuWe-Bund fest.

Mach auf und kuck nach oder fahr ohne trennende Kupplung und Ölpumpenantrieb ... :uargh:

Geschrieben

ich meinte wegen der kronmutter doch nur..das die sonst doch net richtig draufpassen würde wenn das zahnrad net sitzt oder??ß

Geschrieben

Natürlich sitzt die trotzdem irgendwann fest, steht ja im Gewindeende der Kurbelwelle irgendwann an.

Sach mal, geht's eigentlich noch? Schau doch einfach nach und gib mal konkretes Feedback auf konkrete Fragen. Wie blöd kann man eigentlich sein? Große Ratestunde oder was. Vielleicht können wir dir die Kupplung ja hier auch einfach im Forum heile sprechen ohne dass du überhaupt noch was machen musst. Mit vom Schamanen besprochenen Sprit fährt die Kiste dann sogar auch noch schneller! :uargh: :uargh: :uargh:

Geschrieben
ACHTUNG... Beratungsresistenz... :uargh:

Genau selbiges dacht ich mir auch..... lieber 5 Topics aufmachen, 150.000 Beiträge schreiben, allen Leute die Ohren vollheulen, nach Kristallkugelratschlägen betteln bevor man sichs mal an der Kiste anschaut!

:puke:

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    • wenn du es sagst...   hier gehts wohl nicht um ´hält´ sondern um Sinnhaftigkeit - da ist keine große Kraft drauf und nicht Jeder hat ein Set heli rumfliegen... schon gar nicht in M4 oder 5...
    • Anderes Bild habe ich derzeit nicht da.
    • Also Grundsätzlich bin ich der Meinung dass S&S gute Umbauten macht und diese auch immer sauber dokumentiert sind. Preis und Leistung decken sich für mich wenn man sieht welche Teile verbaut sind und bedenkt dass da ne Menge Arbeit drin steckt.   Was ich so spontan sehe ist dass eine IDM Zündung verbaut ist; die sollte man dringendst durch eine Vape basierte Zündung ersetzen wenn man länger spaß haben will. Schwalbe Raceman wird auch schon ne Weile nicht mehr produziert d.h. die Reifen müssen auch auf jeden Fall neu.   Zum Thema Fahrbarkeit: Die 300er GTS hat 24PS Motorleistung, wir reden hier von knapp 30PS am Hinterrad. Dazu ist so ne Smallframe kleiner und leichter das heisst es geht schon ein bisschen mehr vorwärts, dazu ist das Fahrwerk schlechter. Gewöhnt man sich dran, sollte man nur vorher wissen.   Zum Thema Wartung: Die verbauten Komponenten sind keineswegs ausgereizt, das wird schon ne Weile und einige tausend Kilometer halten. Jedoch ist der Umbau auch schon ein paar Jahre alt. Wenn du wirklich garnicht schraubst solltest du dir jemanden besorgen der sich auskennt und da 1x im Jahr drauf schaut ob alles in Ordnung ist. Bewahrt dich vor Folgekosten.
    • Rechtzeitig Klingeln mach ich sowieso. Hilft in vielen Fällen leider wenig. Viele tragen Kopfhörer. Vielleicht sogar mit Noise Cancelling. Da kann ich mir den Daumen wundklingeln. Die hören nix. Erst wenn ich sie 2m vorher anbrülle merken die überhaupt was.   Ich fahre sehr viel Fahrrad. Und auch schnell. Halte mich weitgehend an die Verkehrsregeln. Und versuche auf alle Rücksicht zu nehmen. Aber manchmal verzweifel ich da echt an meinen Mitmenschen. 
    • Wahrscheinlich schwierig nach nen Jahr 
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