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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

nachdem ich meine alte px die seit zehn Jahren in der Garage stand reanimiert hab ich ein kleines problem.

Kupplung hat schon damals nicht getrennt, hab es damals immer auf alte beläge geschoben.

Nachdem ich aber jetzt die beläge (auch über nacht in öl eingelgt), die trennscheiben, federn, federteller und korb (hatte nen kleinen riss) gewechselt habe und voller vorfreude ne probefaht machen wollte erstmal enttäuschung - kupplung trennt nicht richtig bzw. so gut wie gar nicht!

hab alle einstellungen am zug versucht, wenn ich sie wirklich so weit spanne damit sie wenigstent ein wenig trennt muss ich den kupplungshebel fast mit zwei händen ziehen :-D

bin echt mit meiner weißheit am ende, am was kann das den liegen?

wäre über jeden tip dankbar, hab hier im forum trotz suche noch nix gefunden mit dem ich was anfangen kann!

Geschrieben

Ahhhhhh!

Ne, es ist natürlich keine Scheibe darunter eingebaut.....wusste auch gar nicht das da eine reinkommt...war keine drin - was natürlich auch der

grund sein wird warum das doofe ding noch nie richtig getrennt hat (und ich hab es immer auf die Beläge geschoben, hab grad in ner explosionszeichnung geschaut, da kommt

tatsächlich eine rein).

Das nächste problem ist das diese scheibe im moment nirgends lieferbar ist, hat zufällig jemand von euch noch eine übrig und würde sie mir verkaufen?

Danke für deine Antwort!

Geschrieben

Ne, zahnrad ist auch nicht lieferbar, hab aber inzwischen jemand der ne scheibe für mich übrig hat :-D

Ist bei der px eigentlich normal ein sicherungskorb auf der kronenmutter? war bei mir nämlich auch keiner drauf, glaub langsam mein vorgänger hat ganz schön murks gemacht!

sicherungskorb drauf oder nicht?

Geschrieben

Unter die originale Kronenmutter der PX gehört ein Sicherungskäfig. Nachdem dann die Mutter angezogen wurde, muß man eine der Laschen, die mit einer der Öffnungen der Kronenmutter bündig ist, reinbiegen.

Geschrieben
hab alle einstellungen am zug versucht, wenn ich sie wirklich so weit spanne damit sie wenigstent ein wenig trennt muss ich den kupplungshebel fast mit zwei händen ziehen

Hört sich auch danach an, daß du den Kupplungszug inkl. der Aussenhülle wechseln solltest :-D

Geschrieben

zug und hülle sind nagelneu und laufen auch (im lockeren zustand) super leicht!!!

denk aber das die lösung wirklich die unterlagsscheibe ist - komm nächste woche wieder nach hause und werd es dann sofort testen!

Geschrieben

hallo,

hatt ich auch mal, dieses problem.....habe bei stehendem Motor gang rein, kupplung gezogen und die reuse ruckartig vor und zurückgeschoben..... war verklebt und hat sich dann gelöst.....mal probieren-vielleicht hilfts....

gruß

Daniel

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi!

Hab genau das gleiche Problem. Von welcher Scheibe redet ihr? Ich habe nur eine Scheibenfeder in der Zeichnung gefunden...

Meint ihr diese?

Ansonsten hatte ich vorher eine Kupplung mit 2 Scheiben nun mit 3, ist das ein Problem?

Ciao

Geschrieben (bearbeitet)
Hi!

Hab genau das gleiche Problem. Von welcher Scheibe redet ihr? Ich habe nur eine Scheibenfeder in der Zeichnung gefunden...

Meint ihr diese?

Ansonsten hatte ich vorher eine Kupplung mit 2 Scheiben nun mit 3, ist das ein Problem?

Ciao

Bevor Du die Kupplung auf die Welle steckst kommt dort eine dicke Scheibe rauf. Mit der angefasten Seite Richtung Welle, wenn ich mich nicht täusche.

Bearbeitet von Joker

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