Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich brauche mal angaben über die zusammensetzung von dem alluguß der beim motor einer px verwendet wird und die zusammensetzung des materials welches für den px lenker verwendet wird :-D(

ich hoffe mir kann jemand helfen

danke schon mal

gruß sven

Ps frohes fest

Geschrieben

Motorblock:Al Si9 Cu3 Fe

Vorwärmtemperatur 120Grad nicht länger als 30min(sonst Entfestigung da warm ausgelagert).

Schweißzusatzwerkstoff:Al Si 12(gehe mal davon aus, du willst schweißen)

Der Lenker ist völlig ungeeignet zum Schweißen!

Geschrieben

Der Lenker ist völlig ungeeignet zum Schweißen!

danke das ist ja mal ne richtig gute aussage danke

aber wenn der lenker doch zum schweißen ungeeignet ist wiso gibt es dan von sip unter anderem dan einen drop bar lenker der nachbearbeitet ist und geschweißt ?

gruß sven

Geschrieben

Bei den beiden Motorhälften werden zwei unterschiedliche Legierungen verwendet.

Auch die Analysenschwankungen, innerhalb der unterschiedlichen Legierungen, sind sehr groß!

Ich kenne mehrere Leute, dehnen ein Drop während der fahrt gebrochen ist!

Geschrieben

Bei den Motorhälften wird auf beiden Seiten die gleiche Legierung verwendet!

Allerdings ist da leider sehr viel Schrott mit drin der eingeschmolzen und vergossen wird, deshalb kommt es zu diesen Schwankungen.

Die Lenker(PX)sind im Druckgußverfahren hergestellt und haben deshalb Gasnester im Material, welche bei der Aufschmelzung beim Schweißen entgasen und das macht eine anständige, porenarme Schweißung unmöglich.

Geschrieben

Die Lenker(PX)sind im Druckgußverfahren hergestellt und haben deshalb Gasnester im Material, welche bei der Aufschmelzung beim Schweißen entgasen und das macht eine anständige, porenarme Schweißung unmöglich.

> Das ist auch ein Problem beim verchromen !