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liest malossi im GSF oder auf den worbelseiten?


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hab am samstag einen neuen malle zylinder von 2005 in der hand gehabt.

bei dem waren serienmässig die überströmer im zylinderfuss runtergezogen.

der auslass hat auch grösser ausgesehen, aber das kann auch täuschen.

hat jemand ein portmap von altem und neuen malossi?

Bearbeitet von gravedigger
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das wär ja was! :-D und vielleicht dann diesmal auch direkt mit nem symetrischen auslass? :-D zumindest so, dass er in der mitte zwischen den ÜS liegt?! entweder hab ich da derzeit n total krummes ding in der mache, oder mir is das bisher noch nie so aufgefallen, wenn ich nen 211er auslass aufgemacht hab, dass da alles so krumm is. :-D

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portmap 210er original von 2005:

habe jetzt nur schnell auslassbreite und höhe der fenster im fuß eingezeichnet.

portmap210eroriginal2005.jpg

auslass ist hier symmetrisch und liegt auch exakt zwischen den ÜS!

dann die portmap in nen alten 210er (sicherlich vor 2000) gesteckt ->fenster des alten sind größer als die des neuen :haeh:

fenstervergleich210er.jpg

Bearbeitet von jochen0407
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also 46breit passt mit meinem orginalen zusammen. bei meinem is allerdings der auslass um gut 1-1,5mm (!!!) nach rechts verschoben! :plemplem: ich hab 3mal ne portmap gemacht, weil ich dachte "kann doch nich!?" . egal ... fräst man ja sowieso dann symentrisch hin :-D aber trotzdem! was is das für n pfusch?

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ich glaube ja der harald hatte heute nacht nur nen feuchten traum, wie er den gold glänzenden zylinder aus der jungfräulichen verpackung geholt hat, der mit riesigen überströmern und noch größerem auslass das malossi werk verlassen hat.

vielleicht ist der arme ja auf fleischentzug???

das letzte stück fleisch liegt ja bereits ne ganze weile zurück

fleisch.jpg

:-D

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Bei meinem 9/05'er glänzt die Beschichtung auch golden. Auslass scheint laut Augenmaß auch symmetrisch zu sein. Zu der größe der ÜS kann ich mangels Vergleiche momentan nix sagen.

Cool, drauf hab ich noch nie geschaut, hab den mal so als Not-Ersatz gekauft und bis jetzt nicht ausgepackt :wasntme: !

:-D

Max

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wat ist der TS2? mächtiger Zyli für die 200er px motoren?

Rüschtüsch :-D

Wird quasi ein Polossi mit 20% größerer Bohrung. Der Hammer schlecht hin.

Zwei Protos sind hier im Forum schon unterwegs, da bleibt einem die Spucke weg :-D

Auf einem Treffen in Österreich sollen da bereits knappe 50+ drin gewesen sein :haeh:

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Rüschtüsch :-D

Wird quasi ein Polossi mit 20% größerer Bohrung. Der Hammer schlecht hin.

Zwei Protos sind hier im Forum schon unterwegs, da bleibt einem die Spucke weg :-D

Auf einem Treffen in Österreich sollen da bereits knappe 50+ drin gewesen sein :haeh:

das liegt nur an dem vergoldeten auslaß mit autogramm vom amazombie und handauflegen vom harald.

50 ps wo gemessen ? beim stoffi ?

Bearbeitet von marc74
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Gibts da irgendwo Infos?

Würde mich mal interessieren

Rüschtüsch :-D

Wird quasi ein Polossi mit 20% größerer Bohrung. Der Hammer schlecht hin.

Zwei Protos sind hier im Forum schon unterwegs, da bleibt einem die Spucke weg :-D

Auf einem Treffen in Österreich sollen da bereits knappe 50+ drin gewesen sein :haeh:

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    • Bei meinem Keihin 28 ist der Presssitz, Sitz vom Schwimmernadelventil abhanden gekommen. Keine Ahnung wie das passieren konnte? Natürlich dichtet er jetzt nicht mehr ab. Nach zu kaufen gibt es dieses Teil wohl nicht. Hatte das jemand schon mal und konntet Ihr Abhilfe schaffen?
    • Das kannst du mit den Hülsen so einstellen das die Spur passt.
    • Kolben umtauschen, im CNC Zeitaler eigentlich nicht denkbar.   Falls das zu Versandkostentechnisch zu teuer wird, Kolbenboden nachdrehen.
    • Kurze Frage in die Runde...was würdet ihr machen?   Mein neuer Egig170 Kolben ist etwa 0,7mm hoher in der Kompressionshöheals mein alter und ich bekomme die 1,4mm Squish nicht mehr hin. Mit der alten Dichtung sind es nur noch ca. 0,6mm.   1) Dickeres Dichtungspapier im Fuß verwenden. Der Test hat gezeigt: a) 1mm Dichtungspapier bringt mich auf ca. 0,8mm Squish  b) 1mm + 0,5mm (meine ursprüngliche Dichtung) ergeben 1,1mm und ich müßte am besten 2x 1mm drunter packen, daß es halbwegs paßt. Das wird aber wegen dem Setzen recht Service-intensiv und Falschluft-anfällig. c) Eine 1mm Alublechspacer drunter legen. Damit und mit dem 0,5mm Papier kommen etwa 1,6mm Squish raus, was etwas viel ist. d) Kolbenboden um 0,7..0,8mm abdrehen.   Hat jemand schon einmal so ein Thema gehabt und Erfahrungen mit den Lösungsmöglichkeit gesammelt?   Gruß, Volker 
    • So ein mottin Umbausatz ist gerade auf dem Weg zu mir   Bei mir wirds also ne PX Trommel   Ändert das was an der Spur im Vergleich zur Cosa Trommel?
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